- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit viel Grün und schöner Lage am Strand. Überwiegend europäische Gäste. Preis-Leistungsverhältnis passt allerdings nicht. Wir haben für 4 Übernachtungen mit Frühstück knapp 1500,-- € bezahlt. (Ich habe mich mit den Nullen nicht verschrieben ...) Bekommen haben wir eine renovierungsbedürftige Villa mit Kakerlake im Zimmer und Kakerlake beim Frühstück. Das ist absolut inakzeptabel. Insgesamt empfehle ich das Hotel dennoch weiter, da es jetzt wohl renoviert werden soll und es meiner Meinung nach Potenzial hat, ein Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis zu werden.
Wir haben eine Ocean Front Villa gebucht. Bereits 2 Monate vor Anreise hatte ich um die Villa Nr. 4 oder 5 gebeten. Bei unserer Anreise wurde gleich erwähnt, dass diese Villen nicht verfügbar waren, wir bekamen Villa Nr. 8. Das finde ich schon schwach, dass einem so ein Zimmerwunsch nicht erfüllt werden kann, obwohl man rechtzeitig Bescheid sagt... Unsere Villa Nr. 8 befand sich am Ende des Grundstücks. Direkt neben unserer Terrasse stand ein roter Plastikstuhl, auf dem saß ein Wachmann. Ein paar Meter vor unserer Terrasse befand sich die "Raucher Area". Unsere Terrasse hatte also nicht nur Seaview sondern eher Smokerview :( Ich buche ja nicht so eine teure Villa, damit mich dann dauernd Leute auf meiner Terrasse beobachten können... Ich bin dann also zur Rezeption gegangen und habe um eine andere Villa gebeten. Ein Umzug war erst am nächsten Tag möglich. Wir zogen in Villa Nr. 2. Auf den ersten Blick machen die Villen einen sehr schönen Eindruck. Tatsächlich sind sie jedoch schon sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. In die Badewanne wollten wir uns überhaupt nicht legen. Die ganzen Düsen sind schon sehr vergammelt. Beim Waschbecken lief das Wasser nicht gut ab, so dass man nach dem Zähneputzen noch die ganzen Reste im Waschbecken hatte. Die Überdachung auf der Terasse war stark verdreckt, außerdem hatte sie den Nachteil, dass man nachmittags keinen Schatten hatte. Der Umzug in die "Villa" Nr. 2 war leider auch nicht besser. Hier hatten wir sogar eine Eingangstür mit einem fast 1cm großen Schlitz, wo die ganzen Mücken reinkamen. Außerdem gab es eine Verbindungstür zum Nachbarn, darauf hatte man uns auch nicht hingewiesen. Der Höhepunkt war dann, dass wir abends eine große Kakerlake im Zimmer hatten. Ein Anruf bei der Rezeption und uns wurden 2 Herren vom Staff geschickt. Diese mit Besen bewaffnet töteten dann die Kakerlake und fragten, ob es denn nur eine wäre… sehr beruhigend. Seitens der Hotelleitung kam keine Entschuldigung.
Includiert war bei uns ein Nachmittagskaffee mit Kuchen. Die Kuchen waren sehr lecker. Hierfür gäbe es 5 Sterne. Die Auswahl des Frühstücks und der Geschmack der Speisen und Getränke war gut. Am Abreisetag sahen wir aber leider auch hier eine Kakerlake mitten im Essen rumlaufen. Das geht gar nicht!!!
Die Begrüßung bei der Anreise war sehr schön. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und aufmerksam.
Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 90 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 86 |
Vielen Dank für Ihr Feedback und zuallererst möchte ich mich gerne bei Ihnen im Namen unseres Hotels für die gemachten Erfahrungen entschuldigen. Normalerweise erhalte ich für jeglichen Vorfall im Hotel tagtäglich Bericht und wenn etwas ernsteres dabei ist, kontaktiere ich in aller Regel die Gäste noch am selben oder den nachfolgenden Tag. Ihre Begegnung mit unseren tropischen Nachbarn ist leider nicht auf meinem Bericht gelandet, daher erfahre ich hierüber auch erst jetzt dank Ihrer Review. Kakerlaken sind natürlich keine willkommenen Gäste bei uns und wir sind in Partnerschaft mit spezialisierten Unternehmen, die das Hotel regelmäßig mit Spezialbehandlungen bedienen um Ungeziefer in Schach zu halten. Es ist jedoch anzumerken, dass wir hier in den Tropen gegen die Natur ankämpfen und es wird sich nie gänzlich vermeiden lassen. Ob in Hawaii, Okinawa, Hainan, Phuket oder Penang, die Herausforderungen sind die Selben. In aller Regel sind wir mit unseren Maßnahmen auch erfolgreich und wenn Sie die Berichte über unser Hotel durchblättern werden Sie kaum Anmerkungen zu diesem Thema finden. Es tut mir jedoch wirklich leid, dass Sie hier eine andere Erfahrung gesammelt haben. Wie Sie richtig vermerkt haben ist die Renovierung bereits in der Endplanung und wird in wenigen Wochen beginnen. Hierbei möchte ich jedoch anmerken, dass die Villen (noch) keine Generalüberholung erhalten. Der Großteil der Renovierung bezieht sich auf die Oasis und Lanai Zimmer, den Pool, das Restaurant und eventuell, falls genug Zeit übrig bleibt, die Lobby. Die Jacuzzi Zimmer und Villen werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen. In der Zwischenzeit werden jedoch einige kleinere Ausbesserungen stattfinden. Auch vielleicht als einen Punkt zum Verständnis zu Ihrer ersten Villa. Eine garantierte Zimmervorreservierung ist prinzipiell nicht möglich und es spielt keine große Rolle ob es 2 Wochen, 2 Monate oder gar 2 Jahre im Voraus gebucht wird. Die Reservierung nimmt natürlich immer den Wunsch auf und die Rezeption bemüht sich auch entsprechend dies so zu planen. Die Möglichkeit die Wunschvilla oder das Wunschzimmer zu erhalten hängt jedoch auch von allen anderen Buchungen in demselben Zeitraum ab. Insbesondere in der Hochsaison wenn alle Zimmer täglich belegt sind, ist es dann maßgebend, ob die Buchungen alle so ineinander übergehen, dass es zu keinen Überschneidungen kommt und der Buchungsblock wie ein Tetris-Puzzle ineinandergeht. Wir erhalten nahezu täglich neue Buchungen und auch Stornierungen die dann den gesamten Plan wieder durcheinanderwirbeln können, daher ist eine lange Vorausplanung und Garantie schlicht nicht möglich. Es klappt oft und meine Rezeptionsleiterin verbringt gerade in der Hochsaison täglich sehr viel Zeit damit, die Blöcke so anzupassen dass wir unseren Gästen die Wünsche möglichst erfüllen können. Aber garantieren können wir es leider nicht. Und zuletzt, die Raucherzone und der Security Guard. Noch vor wenigen Wochen gab es am Strand keine Raucherzonen und unsere Security hatte einen kleinen Wachturm direkt an der Abgrenzung zu unserem Grundstück am Strand. Letzten Monat wurde nun jedoch eine neue Gesetzgebung verabschiedet die Rauchen am Strand verbietet und in bestimmten Bereichen Raucherzonen vorsieht. Wir wurden aufgefordert sowohl unseren Sicherheitsturm zu entfernen wie auch eben diesen Raucherbereich auf dem öffentlichen Strand zu dulden. Da sind uns nun leider die Hände gebunden. Den Sicherheitsmitarbeiter haben wir bereits verlegt und stattdessen unsere Sicherheitskameras verstärkt. Den Raucherbereich konnten wir ein wenig weiter verschieben, so dass er nicht mehr gänzlich im Blickfeld steht. Trotzdem, da der Strand öffentlich ist und nicht abgesperrt werden kann und darf, besteht natürlich immer die Möglichkeit für Strandbesucher auch einen Blick in Richtung unserer Strandvillen zu werfen. Für mehr Privatsphäre empfehlen wir daher eher unsere Poolvillen. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen das konstruktiv auf und werden uns natürlich um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüßen aus Khao Lak, Jakub Piwowarski General Manager