- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hote list mit 134 Zimmern mittelgtroß, aber dafür liegen alle Zimmer mit Blick zum Pool, Garten und seitlichem Meer. Gartenanlage, Pool und die Zimmer waren sehr gepflegt und wurden mehrmals täglich sauber gemacht. Das Duschbad hatte eine große Badewanne zusätzlich - was aber wichtiger war, einen Schminkspiegel, Dusch- und Haarwaschgel sowie Bodylotion. Auch Abschminktücher in einer Box waren vorhanden. Die Dusche war offen und sehr groß, so dass eine gute Bewegungsfreiheit vorhanden ist. Handtücher, Waschlappen und Badetücher (für den Pool gab es extra Tücher) konnten täglich neu geordert werden. Das galt auch für die Bettwäsche, welches mit einem kleinen Seestern gekennzeichnet werden konnte. Es gab 2 große Kingsize-Betten von 1,40m Breite und eine große Kissenwahl. Wasser wurde morgens und abends in 0,5l-Flaschen täglich neu bereitgestellt. Housekeeping kam nicht nur zum Reinigen, sondern auch abends gegen 19.00 Uhr und schlug die Betten auf, brachte neues Wasser und ein Betthupfl.WiFi war in der ganzen Anlage, incl. Strand, gut zu empfangen und kostenlos. Allerdings ist die Übertragungsrate doch gering und damit etwas langsam. Das Zimmer hatte einen großen Flachbildfernseher, aber nur ein deutsches Programm, welches laufend mit Wiederholungen von Talkshows gespeist wurde. Da würde man sich mehr wünschen. Ein Safe war im Schrank vorhanden, ausreichend groß und leicht zu bedienen. Das Zimmer verfügte über eine Minibar, die auch zur Kühlung eigener Getränke genutzt werden konnte. Dazu ga es ein Fach mit etlichen Spirituosen in 0,5l-Flaschen. Dazu einen Wasserkocher mit jeden tag neu Kaffee und Tee. Das Frühstück und das gegen Bezahlung angebotene Dinner waren immer sehr reichhaltig. Morgens konnte zwischen Thai-Frühstück mit Suppe, warmen Gerichten oder Sushi sowie normalem englischen und kontinentalem Frühstück vom Buffet gewählt werden. Daneben gab es die verschiedenesten frisch zubereiteten Eierspeisen, frische Crêpes mit Bananen und reichlicher Obstauswahl. Auch frische Säfte haben nicht gefehlt. Neben Kaffee und Tee konnte auch Cappucino u.ä. gewählt werden. Eine reichliche Kuchenauswahl rundete das Buffet ab. Es wurde ständig wieder aufgefüllt, so dass auch die Spätaufsteher immer reichlich und neu vorfanden. Der Gästedurchschnitt war von Jung mit Kindern bis älter, hauptsächlich Deutsche, Engländer und Skandinavier sowie Österreich und Schweiz. Russen waren kaum festzustellen. Handyempfang war vorhanden, es empfielt sich aber hier eine Prepaidkarte zu kaufen.
Wie oben bereits geschrieben war das Zimmer gut ausgestattet. Die Möbel waren zwar schon etwas älter, aber durchaus intakt. Das Zimmer verfügte über einen Balkon mit einem kleinen Sofa und einem Trockengestell. Abends gab es kleine gedimmte Lampen.
Das Hotel verfügt über einen separaten Frühstückraum, eine Cafeteria für nachmittags Kaffee und Kuchen und zugleich kostenloses Internet sowie einer kleinen Bücherei. Hier konnten auch Videofilme ausgeliehen werden (kostenpflichtig), die sich mit einem im Zimmer befindliche Recorder auf dem Fernseher abspielen ließen. Am Pool gab es für mittags eine kleine Grillstation ander jeden tag andere Gerichte angeboten wurden. Auch eine Poolbar war vorhanden. Für das abendliche Essen gab es ein Restaurant, welches sowohl a-la-cart als auch 3x verschiedene Themenbuffet hatten. Dazu gab es dann Lifemusik und Tanz. Der Küchenstil ist schon landestypisch, aber nicht unbedingt alles scharf. Die Preise bewegen sich in einer mittleren bis oberen Kategorie. Wer es bequem möchte, ist hier gut bedient. Ansonsten gibt es preisgünstigere Essen sowohl am Strand als auch in vielen Lokalen in der Stadt - Vom Italiener über deutsches Essen bis hin zu typisch Thai und indisch.
Das gesamte Personal war immer sehr aufmerksam und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Es wurde hauptsächlich englisch gesprochen.
Der Strand liegt direkt am Hotel. Hotelgebäude, Garten mit Pool und daran anschließend der Strand. Der Strand war sehr gepflegt und es gab keine Jetski. Dafür war der Sandstrand schön breit und man kann zu beiden Seiten sparzieren gehen. In der Verlängerung finden sich dann kleine Lokale und Bars sowie Massagemöglichkeit. Der Poolboy bringt nicht nur die 2 Handtücher pro Person - die jederzeit wieder gewechselt werden konnten, sondern richtete auch den Sonnenschirm je nach Sonnenstand. Eine Reservierung der Liegen war hier unerwünscht und wurde durch den Poolboy auch unterbunden. Es gab aber ausreichend liegen sowohl am Strand als auch am Pool. Zum Flughafen nach Phuket sind es 70 Minuten mit dem Auto. Der nächste Ort ist Khao Lak und zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Es stehen aber auch TukTuk-Taxen in der Nähe des Hotels. Shopping ist an 3 Tagen auf dem Markt möglich, wo man auch gut und preiswert essen kann und sollte. Das nächste größere Einkaufszentrum befindet sich in Phuket. Es sind aber ausreichend kleine Läden für Getränke und Snacks zu finden. Auch Schneider und Massagemöglichkeiten gibt es in ausreichender Zahl. Nachtleben besteht aus einer kleinen Musikbar. Wenn man Nightlife möchte, muss man schon nach Phuket fahren. Khao Lak ist mehr ein ort zur Entspannung und für die Ruhe. Ausflüge werden allerdings zahlreich an vielen Ständen und im Hotel angeboten. Wir waren während der Monsunzeit im Oktober dort, was sich preislich deutlich bemerkbar gemacht hat. Es hat aber nur in den 14 Tagen 3 Mal größer runtergeschüttet für jeweils eine Stunde. Dazwischen gab es hin und wieder nachmittags ein paar Regentropfen, die aber das Sonnen unter dem Schirm nicht beeinträchtigt haben. Für den regen hatte das Hotel gleich jeweils 2 Regenschirme auf dem Zimmer deponiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein gutes und modernes Fitnessstudio, welches wir aber nicht genutzt haben. Der Poolchef war jederzeit bereit sportliche Aktivitäten wie Federball, Wasserball und Thaiboxen zu organisieren. Das Das Hotel aber noch nicht ganz ausgebucht war, war hier auch die Nachfrage noch eher gering. Am Strand gab es 2 Toiletten sowie eine Dusche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Margy und Hans-Peter Danke für Ihr ausführliches und positives Feedback. Ich bedanke much auch für die Weiterempfehlung. Es freut mich sehr dass Ihnen unser Hotel, die Mitarbeiter und der Service gefallen hat. Ich bedanke mich auch für Ihre Kommentare bezüglich des Internetsignals und des deutschen Fernsehsendeprogramms, hier ist noch optimierung in Planung. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus dem Ramada Khao Lak. Stephan Fässler Gastgeber und GM