- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nicht das erste Mal in Thailand und fanden, dass das Ramada ein sehr gepflegtes, wunderschön angelegtes Hotel ist. In den vorherigen Bewertungen wurde ausführlich darüber geschrieben. Wir haben uns täglich eine Massage am Strand gegönnt und das hat uns gut getan. Telefoniert haben wir über Skyp. Das Wetter war in diesem Jahr etwas schlechter als bisher im Oktober. Ab 14:30 Uhr setzte meistens der Regen ein. dauerte ca. eine Stunde. Wir fanden es aber nicht so schlimm, zogen dann halt in Badelatschen los. Flughafentransfer und Ausflüge haben wir bei Khao Lak Memory Tour gebucht. Findet man in Richtung Konfah. Am deutschen Anbieter vorbei, kurz bevor man zum Konfah abbiegt auf der rechten Straßenseite. Es ist ein kleines unscheinbares Büro. Ein sehr gut deutsch sprechende Thailänderin unternimmt die Ausflüge selbst mit den Touristen, die Bootsfahrten vermittelt sie wie die anderen Büros weiter. Es war preiswerter als bei anderen Anbietern. Unsere Elefantentour kostete 2000 Baht, bei den anderen kostete die gleiche Tour 2500 Baht. Wir haben viele Informationen über Land und Leute bekommen. Würden immer wieder bei ihr buchen.
Die Zimmer entsprachen aus meiner Sicht dem normalen Vier-Sterne-Standard. Da war nichts außergewöhnliches. Betten gut und groß, wie überall in Asien, jeder hatte zwei Kissen, das fand ich bequem. Flachbildschirm, mit natürlich nur Deutscher Welle, ebenfalls wie überall in Asien wo wir bereits waren ( Singapur, Malaysia, Indonesien). Die Deutsche Welle ist an sich nur ein Informationssender, der an Zuschauer gerichtet ist, die nur kurz informiert werden wollen, und zwar zu unterschiedlichen Einschaltzeiten, sodass vieles oft wiederholt wird. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, aber nicht sehr gut.
In den bisher von uns besuchten Strandhotels in Thailand, gab es kein besseres Frühstück. Es war alles da, wie in vorherigen Bewertungen beschrieben. Erstaunt war ich nur, dass ab 1. November, dem Beginn der Hauptreisezeit, das Frühstück noch einmal zwei Nummern besser war. Ab da gab es auch frisch gepresste Säfte und ein noch umfangreicheres Angebot. Abends haben wir außerhalb gegessen, da uns die Preise im Hotel viel zu teuer waren.
Im Ramada ist der Service extrem gut. Es sind oft die Kleinigkeiten, die einen guten Service ausmachen. So etwas haben wir bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Sei es das Betthupferl, na gut das gab es schon öfters, auch der Obstspieß am Strand, die frisch gemachten Betten noch einmal am Abend und die dezente Freundlichkeit des Personals. Sehr hilfsbereites Personal und auch das war für mich neu, zwei große Handtücher für die Liegen am Strand und Pool.
Die Lage und die Umgebung machte für uns das Ramada so besonders. Wir waren schon auf Kho Chang, Krabi und Kho Lanta, aber nirgends war es so komplett wie im Ramada. Am herrlichen, sauberen Strand, in unmittelbarer Laufnähe zahlreiche kleine Strandrestaurants, alle mit umfangreichem und preiswerten Angebot. Es hat uns überall und immer geschmeckt. Vor dem Hotel gibt nach ca. 5 Minuten viele kleine Geschäfte, Reinigungen und Schneider. Weiterhin findet man eine Unmenge an Gaststätten. Alle sind sehr sauber und gepflegt und haben ein überaus freundliches Personal. Ausflüge kann man überall buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, sauberer Strand. Baden bei stürmischer See problematisch. Wir sind in den ersten Tagen wegen starker Wellen nicht in das Wasser gekommen. Ab 25. Oktober ging es dann problemlos. Ansonsten alles wie bereits beschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Andrea Sonnige Grüsse aus dem Ramada Khao Lak. Danke für Ihr Feedback und Weiterempfehlung. Es freut mich dass Sie Ihre Anliegen mit uns teilen. Ihre Verbesserungsvorschläge sind notiert. Die Restaurantpreise sind leider teurer, wie bei allen Hotelrestaurants, da wir teurere, hygienischere Produkte benutzen, etc. Ich bedanke mich jedoch für Ihren Hinweis. Dass die Zimmerreinigung bei Ihnen nicht sehr gut war tut mir Leid und bitte senden Sie mir direkt eine Email wenn Sie möchten, mit den Details. Dies ist normalerweise nicht unser Standard. Unser Team und meinerselbst hoffen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen und bitte schreiben Sie uns eine Email, wenn Sie das nächste Mal mit uns buchen. rsvn@ramadakhaolak.com. Stephan Fässler Ihr Gastgeber