Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Ramada
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat meiner Meinung nach 100 Zimmer sowie 8 Ocean Front Villen und 8 Pool Villas. Hotel sowie die gesamte Hotel Anlage sehr sauber. Spa sehr gut und auch preisgünstig, (60min. ca 25€) Meiner Meinung nach kann man das Hotel als sehr Kleinkinderfreundliches (Babys) Hotel bezeichnen Der Grund warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen ist das Frühstück sowie der Zustand den unsere Villa hatte. Auch das man keine Informationen erhält das sich viele Babys im Hotel aufhalten hat mich verärgert. Diese haben aber eigentlich nur beim Frühstück manchmal durch Ihr Weinen/ Geplärre auf sich aufmerksam gemacht, sowie durch Ihre Anwesenheit incl. Ihrer Eltern im großen Pool (denke aber es waren Schwimmwindeln welche Sie anhatten oder auch nicht, ich kenn mich da nicht so aus) Der Fitnessraum (kann man eigentlich nicht als solchen bezeichnen) ist meiner Meinung nach ca. 12m² groß, der nebenanliegende Babyspielraum ist etwas größer. Ich weiß nicht ob wir nochmal nach Khao Lak fahren würden da die Preise spürbar angezogen haben , ein Essen für 4 Personen incl. Getränke (1 für jeden) kostet ca. 40 bis 45€ außerhalb des Hotels. An der Beach ist es etwas günstiger aber eben auch schon wesentlich teurer als noch 2008, gut der Wechselkurs ist jetzt halt auch schlechter 40Baht =1€, früher waren es noch 50 Baht für 1 €. Wir waren 2010 im Sheraton auf Krabi und da sind zu diesem Hotel zumindest was das Frühstück angeht meiner Meinung nach große Unterschiede. Handy funktioniert immer sehr gut, ca. 3 bis 4 Baht pro Minute nach Germany und ca. 25Baht pro Minute nach Austria, keine Ahnung warum, ist aber so.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine OceanFront Villa und unsere Freund eine Pool Villa. Die Poolvilla ging meiner Meinung nach noch aber unsere Oceanfront Villa sollte bei diesem Preis Niveau schon einen anderen Zustand haben. Bei Ankunft funktionierte die Toilettenspülung nicht sowie keine der beiden Klima Anlagen. Die Eingangstüre war total verzogen, die Regendusche sollte mal entkalkt werden. Aus der Toilettenspülung kam kein Wasser. Nach Reklamation wurde umgehend bis 1 Uhr morgens an unserer Villa gearbeitet um eine der beiden Klimaanlagen wieder in Funktion zusetzen sowie die Spülung instand zu setzten. Leider funktionierte die Spülung auch danach nicht zu unserer Zufriedenheit, w.h. um die Hinterlassenschaften zu beseitigen musste die Brause zur Toiletten Reinigung bei jeder Spülung mitverwendet werden. Das blieb auch bis zu unserer Abreise so. Auf der Terrasse könnte wie auch an der Poolbar etwas Farbe nicht schaden. Unser Vordach Villa 6102 war undicht und auch das unserer Freunde Villa 6202 war undicht Möbel und Bettmatratzen waren OK. Flach TV und DVD wurde nicht genutzt. Gratis Kaffeemaschine vorhanden, Safe auch und auch Telefon Allerdings nur 3 Kaffee Pad‘s und nicht jeden Tag gab‘s neue oder nur entkoffeinierten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir hatten nur Frühstück. KEINE frischen Säfte zum Frühstück, alle haben so einen seltsamen Nachgeschmack so das von uns wenig getrunken wurde. Manager wurde daraufhin gewiesen aber geändert sich halt trotzdem nichts. Müsli auch nicht wirklich gut. Draußen bekommt man überall frische Mangosäfte aber im Hotel leider nicht. ... Sassis sehr gut aber auch sehr teuer. wir waren zu einem Essen eingeladen wie alle anderen auch und nahmen das auch an. Getränke mussten allerdings selbst bezahlt werden, war auch klar. Für 4 kleine(0,33) Bier (Shinga) , 2 Säfte ( 1 Mangosaft und 1 Ananassaft), 2 Wiskey und 1 Cocktail 40€ war uns zu viel so dass wir das Sassis nicht mehr besuchten.


    Service
  • Gut
  • Mit der Hauptgrund warum wir immer wieder nach Thailand fahren, ist die Freundlichkeit und der Service der Mitarbeiter. TOP


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren bereits 2008 im nebenliegenden Mukdara Hotel und kamen nun wieder zurück weil es uns damals sehr gut gefallen hat. Außerhalb sind viele kleine Restaurants sowie div. Geschäfte und mir kommt es manchmal so vor wie in italien vor 30 Jahren. Man ist also nicht nur auf das Hotel angewiesen und wir finden das auch gut so. Leider, aber dafür kann niemand was hat sich der Strand meiner Meinung nach (verglichen zu 2008) zum schlechteren verändert. Heute sind, allerdings nicht vor dem Ramada Hotel, Planen und mit Sand gefüllte Säcke sichtbar, und auch Stein Aufschüttungen um meiner Meinung nach ein weiteres abschwemmen des Strandes zu verhindern. Auch kann man nicht immer nördlich hochlaufen weil eben die Beach fehlt , (links vor dem The Beach Restaurant) aber ausreichend "Auslauf " hat man dennoch. Es sind ein paar mehr Restaurants am Strand entstanden (zu 2008) was aber nicht zu viel ist, ich denke das passt so.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool und Beach Jungs aber auch alle anderen ,echt SPITZE. Ihr seit große Klasse und wir hatten richtig guten Fetz mit Euch, Danke Hier mal Nai, C hai, M, It, Gorge, Pong und Tom zu nennen sollte schon sein. Die Mädels sind aber auch suuuuuppper . Liegestühle und auch Schirme ausreichend vorhanden und in guter Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred ! Danke fuer Ihre Kommentare und danke dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben. Dass Sie uns nicht weiterempfehlen ist ein enttaeuschendes Resultat. Ich moechte auch die Gelegenheit nutzen Sie ein wenig zu korrigieren, um ein klareres und positives Bild zu schaffen fuer andere Leser und Reisende. 1.Das Hotel hat 116 Zimmer und Villen 2. Bei uns ist jeder Gast, egal ob Baby oder Senior. 3.Wenn Sie keine Kinder moegen, bitte waehlen Sie in Zukunft praezise Ihr Hotel aus welches kennzeichnet "Keine Kinder'. 4. Wir hatten keine 25 Babies im Hotel und die paar Sproesslinge haben ueberhaupt keinen Laerm gemacht. Soweit sind Sie der einzige, der sich gestoert fuehlte. Kennen Sie eine Fluglinie , die keine Babies an Board mitnimmt ? 5.Danke,dass Sie den Service und die Mitarbeiter loben und auf TOP bezeichnen, dennoch nicht TOP bewerten. 6. Die Qualitaet der Fruehstueckssaefte wurde nachdem Sie mir ( Manager:) davon am Strandcocktail erzaehlt haben, sofort mit dem Chef kontrolliert. Muesli wird untersucht und verbessert. Draussen bekommt man ueberall frische Mangosaefte ? Ja auch im Ramada bekommen Sie frische Mango, Ananas oder ander frische Saefte gegen Bezahlung wie draussen und wir sind kein All Inklusive Hotel. 7. Lage: Wir haben hier ueberhaupt keine Sandsaecke oder Plastikplanen am Strand. Diese Beschreibung ist geschaeftsschaedigend. WIr bitten Sie sich besser zu artikulieren, sodass andere Leser sich eine ehrliches Bild machen koennen. 8. Als Longstaying Guest lt.Katalog haben Sie einen Gratis Gutschein fuer ein Thai Set Menu - korrekt ohne Getraenke. Wir haben auch eine Happy Hour, wo es 50 % Nachlass gibt auf Getraenke. Importierte Getraenke/Spirituosen sind auf Grund der Einfuhrsteuern etc. etwas teurer als Thai Vodka, Whiskey etc. Wir verwenden Premium Spirituosen und keine Kopfwehmacher :) Ihre Getraenkekalkulation ist nicht ganz korrekt - es macht ca 40 Euro und dies inkludiert 7 % Steuern und 10 % Bedienungsgeld.Im Jahr 2008 mussten Sie 17 % noch dazu bezahlen. 9.Danke ,dass Sie unsere Mitarbeiter namentlich loben und erwaehnen. Wir werden Ihnen das mitteilen. 10. Danke,dass Sie ein Villa gebucht haben. ja die Minibars Kuehlschraenke sind 4 Jahre jung und neue ( groessere ) sind bestellt, dennoch sind diese gut gepflegt, bestueckt und sauber. Alle Daecher sind undicht ???? - der Regen kommt manchmal seitlich durch die auftrenden Winde . Dennoch werden wir das ueberpruefen und planen auch eine Verschalung darunter ,der Optik wegen. Danke fuer Ihren positiven Hinweis. 11. Danke fuer die Vergleiche des Sheraton Krabis ( 5 Sterne ) und unseres Resorts(4 Sterne ). Ich habe in Krabi gearbeitet und kenne die Hotels dort sehr gut :):) Ich bezweifle stark ,dass hier Welten dazwischen liegen, aber sicher teurer. 12; Schade, dass Sie die anderen Services nicht erwaehnen wie Gratis Espressomaschine in der Villa, turn down surprise, Gratis Nachmittagskaffee etc. Wir bedanken uns alle fuer jegliche Kritik wenn angemessen und transparent UND in unserem Resort ist JEDER HERZLICH WILLKOMMEN ! Ein schoenes Jahr, Glueck und Gesundheit vom gesamten Ramada Team