Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Babette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswertes Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Strand, mit großzügiger Poolanlage und sehr gepflegtem Garten. Keine Jet-Skies oder andere „Krachmacher“, da Naturschutzgebiet. Unglaublich freundliches und bemühtes Personal, leider mit sehr schlechten Englischkenntnissen. Sehr angenehmes Publikum, größtenteils Schweizer, Österreicher, Skandinavier, einige wenige Deutsche und Engländer. Ein Hotel zum Entspannen und genießen. Wir haben zwei Ausflüge unternommen. Eine Shoppingtour nach Phuket, die enttäuschend war. Das empfohlene Premium Outlet in der Nähe von Phuket gleicht einer Geister-Mall mit ausschließlich unbekannten Marken-Läden. Das „Central Festival“ Einkaufszentrum ist vergleichbar mit den in Deutschland bekannten, großen Malls inklusive zahlreicher Marken-Shops. Das Preisniveau liegt allerdings auf europäischem Niveau, teilweise auch etwas drüber. Beim zweiten Ausflug, der „Lamkaen Explorer“ Tour ging es in den Thaimuang Nationalpark zum Elefantenreiten und Bambusrafting mit anschließendem Dschungelspaziergang zum „Tong Prai“ Wasserfall (Insektenspray nicht vergessen!). Diese Tour können wir empfehlen. Allerdings ist das Elefantenreiten nichts für Menschen mit Höhenangst, da es wirklich sehr steil den Berg hinauf, und entsprechend auch wieder hinab geht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Ocean Front-Villa, die ihren Namen wirklich verdient. Nur durch ein kleines Rasenstück vom Strand getrennt, genießt man von seiner Terrasse einen traumhaften Blick über das Meer und den abendlichen Sonnenuntergang. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Vom Regenschirm über Bademäntel, Personenwaage, Kaffeemaschine, Teekocher und großem Flatscreen mit DVD Player ist alles vorhanden. Lediglich unsere tropfende Klimaanlage, die jeden Tag aufs neue zur „Mini Regendusche“ mutierte, hat das Hotel in knapp 2 Wochen nicht in den Griff bekommen. Aber vielleicht macht gerade das den Charme eines sonst perfekten Hauses aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, einheimischen Säften und Früchten, thailändischen Gerichten, Sushi, etc. Besonders zu empfehlen das Dim Sum! Abends steht ein Restaurant zur Verfügung (nicht, wie bei TUI beschrieben, 4 Restaurants), das uns nicht überzeugt hat. Wir haben zweimal dort gegessen und waren enttäuscht. Dafür kann man umso besser und deutlich günstiger in den zahlreichen Restaurants im Ort essen (Hauptgericht ca. 160 BHT/4,00 EUR). Direkt am Strand ist es noch günstiger (65 BHT/1,50 EUR). Besonders zu empfehlen ist die kleine Strandbar "TONSON", die gleich als erste links vom Hotel liegt. Hier kocht die ganze Familie unter dem strengen Regiment der Hausherrin wirklich sehr gute thailändische Küche. Man bohrt also seinen Plastikstuhl in den Strand, steckt die Füße in den Sand, genießt Sonnen-untergang und grünes Curry und ist einfach nur selig.


    Service
  • Gut
  • Sehr guter Zimmerservice und sehr freundliches, serviceorientiertes Personal. Dem Lob über den perfekten Poolservice können wir uns nur anschließen. Mein „Tick“, mit mindestens 2 oder 3 zusätzlichen Handtüchern auf der Liege ausgestattet zu sein, wurde umgehend bedient. Und wenn man am Anfang des Urlaubs den Wunsch äußert, im Schatten zu liegen, werden für den Rest des Aufenthalts Sonnenschirm und Liege quasi stündlich vom Poolboy zurecht gerückt. Trotzdem vergeben wir in diesem Bereich nur 5 Sterne, da das Englisch der meisten Mitarbeiter kaum an die erforderlichen Grundkenntnisse heran reicht. Das macht die Verständigung häufig mühsam. Aber wie gesagt, dass ist auch der einzige Grund.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wurde in den anderen Bewertungen ja schon ausführlich beschrieben. Uns hat besonders gefallen, dass man in ca. 5 Minuten fußläufig in einem kleinen Ort mit zahlreichen Restaurants, Bars und einigen Supermärkten ist. Wer essen gehen oder einkaufen will, muss Bargeld dabei haben. Fast alle Restaurants nehmen keine Kreditkarten. Geldautomaten sind ausreichend vorhanden, allerdings akzeptieren sie nur Kreditkarte mit PIN, keine EC Karte. Dafür gibt es aber überall Wechselstuben. Als wir da waren, fand jeden Montag, Mittwoch und Samstag ein großer Wochenmarkt statt. Da es neben den üblichen touristischen Angeboten auch zahlreiche Garküchen und Stände mit exotischen Früchten und Gemüse gibt, macht ein Rundgang wirklich Spaß. Khao Lak Zentrum kennen wir nur vom Durchfahren. Der Ort besteht aus einer schnurgeraden, staubigen und viel befahrenen Straße, an der links und rechts Restaurants, Bars, Schneider, etc. liegen. Wir haben uns in unserem kleinen „Dorf“ sehr viel wohler gefühlt. Zur Wasserseite des Hotels liegt ein sehr schöner Strand mit kleinen Bars und Restaurants. Die Sonnenuntergänge sind hinreißend und das Baden im Meer problemlos möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr dezente Animation, die eigentlich nur aus einer Tafel mit den tagesaktuellen Aktionen besteht. Angeboten werden u. a. Beach-Volleyball und das beliebte Thai-Boxen auf einem Baumstamm über dem Pool. Darüber hinaus gibt es einen Fitnessraum mit diversen Geräten, einen eher unspektakulären Spa-Bereich, eine kleine Bibliothek und ein Internetcafé. Dank kostenfreiem W-Lan kommt man überall im Hotel und am Pool ins Netz. Eine Karte mit den Zugangsdaten gibt es an der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Babette
    Alter:51-55
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Babette, Sonnige Gruesse an Ihre Heimat. Es freut uns besonders,dass Sie Ihren Urlaub bei uns entspannt verbracht haben und bedanken uns fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir arbeiten weiter hart daran unseren Mitarbeiter Fremdsprachen zu lehren unter anderem auch Deutsch. Wir haben einen Lehrer angestellt in der Nebensaison, um die Kommunikation mit unseren Gaesten zu verbessern. Danke fuer Ihr Kommentar. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder zu begruessen. Ihr Ramada Team