Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
So haben wir es empfunden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Freunde haben uns das Hotel empfohlen und die Bewertungen versprachen viel. Wir waren enttäuscht. Das Frühstück war o.k. aber das war es aber auch. Der Koch war schon mit Omlette überfordert. Mal fehlte der gewünschte Käse oder wir bekamen Rührei. Uns fehlten auch die landestypischen Angebote am Frühstücksbuffet. Die süßen Stückchen waren nicht knackig. Wir wünschten uns extra Limetten, da wir gern Zitronenwasser am Morgen trinken. Das war offensichtlich ein unerfüllbarer Wunsch. Man sagte uns, es gäbe keine Limetten! Die Plastikstühle mit Netzstruktur auf der Frühstücksterrasse erwiesen sich durch fehlende Kissen als äußerst unbequem. Die Stuhlstruktur drückte mit der Zeit arg in die nackte Haut. Desweiteren wehte zuweilen ein unerträglicher Verwesungsgestank durch die Anlage, vormals auf die Frühstücksterrasse. Wir haben das an die Rezeption weiter gegeben - keine Rückmeldung! Für unseren Aufenthalt hatten wir ein Delux Zimmer ausgesucht, was auch wirklich schön war. In den Zimmern standen jedem diese Stoffhauspuschen zur Verfügung. Bei der Abreise mußten wir erfahren, das die immer wieder verwendet werden. Mit Verlaub, wir fanden die Vorstellungen, das bereits viele andere Leute die Schuhe an Ihren nackten Füßen hatten, ziemlich eckelig! Der Roomservice war o.k. Unser Wunsch nach Eiswürfeln und Räucherschnecken gegen Mücken wurde prompt und sehr freundlich erfüllt. Die Nähe zum Strand war genial. Die Anlage sehr gepflegt. Allerdings wirkte das Hotel wie ausgestorben. Keine leise Musik am Abend, nichts gemütliches. Die runden Lounges luden leider auch nicht zum längerem Vereilen ein, denn durch die fehlenden Kissen an der Rückenlehne wurde es auf Dauer unbequem zum sitzen. Die Gastronomie im Hause haben wir gar nicht genutzt und offensichtlich andere Gäste auch nicht. Der Bereich war ziemlich verwaist, auch am Abend. Im allgemeinen war das Personal freundlich, wir fühlten uns aber trotzdem nicht richtig wohl. Den Hotelmanager haben wir nicht einmal zu Gesicht bekommen. Alles in allem sehr schade, für uns hat hier das Preis - Leistungsverhältnis überhaupt nicht gepasst. Da wir insgesamt drei Wochen in Thailand verbracht haben und die erste Hälfte des Urlaubs - 10 Tage - in einem anderen Hotel waren, hatten wir einen direkten Vergleich.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und es tut mir sehr leid, dass Ihnen unser Hotel nicht zugesagt hat. Wir nehmen Ihr Feedback gerne zur Kenntnis und werden uns, wo möglich, um Verbesserungen bemühen. Sie haben recht viele positive Punkte und Kerneigenschaften unseres Resorts hervorgehoben. Die Freundlichkeit des Personals, die Pflege und Sauberkeit der Anlage, der direkte Strandzugang - um einige zu nennen. Es ist schade, dass für Sie diese Punkte nur für 2 Sterne reichten, daher Vielleicht ein oder zwei Worte zu einigen der anderen genannten Punkte. Beim Frühstück werden wir in wenigen Tagen einige kleinere Veränderungen einführen. Insgesamt sind wir jedoch im direkten Vergleich mit unserer Konkurrenz in unserem Preissegment in Khao Lak hier eines der besseren Hotels, was sich auch an dem Großteil der Reviews wiederspiegelt. Die Stühle mögen sicherlich individuellem Empfinden entsprechen, aber Sie haben vollkommen recht, dass sie für nackte Haut nicht ausgelegt sind - diese ist beim Frühstück im Restaurant allerdings auch nicht erwünscht. Lokale Speisen zum Frühstück sind a la carte verfügbar. Wir stellen da nur sehr wenig beim Buffet auf, weil es in Thailand keine spezifische Frühstückskultur wie bei uns gibt. Man isst zum Frühstück gleich wie zum Mittag- oder Abendessen, daher ist die Erwartung an ein Thailändisches Frühstück mit recht hoher Sicherheit zur Enttäuschung verurteilt. Die Pantoffeln im Zimmer werden, wie auch die Bettwäsche, die Handtücher, oder die Bademäntel, gereinigt und wiederverwendet. Eine Abneigung dagegen fällt mir schwer zu verstehen, da ich mir recht sicher bin, dass zum Beispiel auf den Hotelbetten deutlich mehr passiert als in den Pantoffeln. Die ersten 3 Januar-Wochen waren etwas ruhiger mit einer niedrigen Hotelbelegung. Diese habe ich ebenfalls für ein paar freie Tage mit meiner Familie genutzt, daher ist es durchaus möglich, dass Sie mich im Hotel weniger gesehen haben. Wie Sie jedoch auch bereits erwähnt haben, war unser Personal höflich, freundlich und bemüht. Noch einmal vielen Dank für Ihr Kommentar und ich hoffe, dass ich bei einigen Punkten zum Verständnis beitragen konnte. Wir wünschen Ihnen ein gesundes 2019. Jakub Piwowarski General Manager