Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute Hotelanlage mit schönen Zimmern. Wir hatten eine Ocean Front Villa für zwei Wochen gebucht, Nr. 6102. Sauberkeit und Zimmerservice für Thailandische Verhältnisse eher schwach, da Zimmerreinigung nur einmal pro Tag erfolgte und Bett auf Decken etc. nicht erfolgten. Zum Frühstück ist es allgemein gut, aber wenig abwechslungsreich und das nachfüllen der Speisen und Getränke dauerte sehr lange oder oftmals nur durch nachfragen. Frühstücksraum ist viel zu klein, und ohne Flair. Das Hotel war trotz Nebensaison gut besucht, so dass man beim Frühstück leicht mal zehn Minuten auf freien Tisch warten musste. Zur Gästestruktur zu 90% Deutsche und 10% Australier. Wobei wir hier gleich beim nächsten Problem wären. Die Australischen Urlauber waren ausschliesslich mit Kindern angereist. Dadurch war weder am Strand noch am Pool an Ruhe zu denken. Es wurde auch extra bei der Poolbar die Musik für die Kinder lauter gedreht. Währrend der Happy Hour an der Poolbar, konnte man schon mal denken man ist im Partyurlaub, und das wohl gemerkt in der Nebensaison! Wer sich für dieses Hotel entscheidet und absolute Ruhe sucht ist hier falsch. Es ist eher ein gut besuchtes Family Hotel mit Mittelmeer Feeling. Das Preisleistungs verhältnis ist gut. Preise im Hotel auch nicht so teuer, wie in manchen anderen Hotels. Da wir schon mehrmals in Thailand waren, wissen wir einfach das es besser geht, und deshalb werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Ocean Front Villa war in punkto Ausstattung, Komfort und Grösse Top. Wir können das auch nur empfehlen. Das Zimmer bietet alles was man braucht. Grossen Flat Tv, DVD Player wo man sich an regnerischen Tagen kostenlos DVDs im Mellow Bean Cafe ausleihen kann. Filme sind alle auf Deutsch. Das Badezimmer war sehr geräumig, mit zwei getrennten Waschbecken, einer riessigen Whirlpool Wanne, einer grossen Regendusche. Alles war im top Zustand, bis auf unsere Toilettenspülung. Kaffee und Tee der Minibar waren kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Waren nur einmal im Sassis zum Abendessen weil wir ein Dinner frei hatten. Die Qualität der Speisen ist gut, und für ein Hotel sind die Preise auch akzeptabel. Wir bevorzugten es jedoch jeden Abend ausserhalb des Hotels zu Essen. An der Poolbar ist jeden Tag eine Stunde Happy Hour, dort gibt es leckere Cocktails zum halben Preis. Zum Frühstück orderten wir jeden Tag ein Glutenfreies Essen. Was auch von Anfang bis zum Schluss herrvorragend funktionierte, und sehr lecker war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist super freundlich, check in und check out ohne Probleme. Für Pool und Strand wurde ja schon viel über Toh geschrieben, er ist wirklich mit Abstand der beste Mann im Hotel. Wenn er mal frei hat merkt man das sofort, es geht alles drunter und drüber. Die Zimmerreinigung war bisher die schlechteste in einem Hotel in Thailand. Die wir je hatten, und waren jetzt das siebte Mal in Thailand. Es wurde nicht sauber geputzt, Abfälle wurden nicht geleert, Kaffee und Tee der Minibar wurde nicht regelmässig auf gefüllt. Unsere Toilettenspülung funktionierte nicht richtig, haben das sogar der Reiseleitung mitgeteilt, doch nichts wurde gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Phuket fährt man so ca eine Stunde zum Hotel. Kostet so ca 1600Bht mit dem Taxi. In wenigen Gehminuten findet man alles was man braucht. Einige Restaurants,Bars, Geschäfte, Schneider und verschiedene Supermärkte. Zu den Restaurants wir haben fast alle getestet, unserer Meinung nach ist das The New Restaurant mit Abstand das Beste. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt. Zum Shopping nach Phuket oder Patong ist es sehr weit zu fahren, so ca zwei Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand lag man Liege an Liege nebeneinander, so dass man keine Privatsphäre hatte, und an Relaxen nicht zu denken war. Es waren auch alle Liegen am Strand belegt, und das in der Nebensaison. Das Internet funktionierte im ganzen Hotel prima. Der Strand wurde jedoch nicht jeden Tag sauber gemacht, mann konnte auch fast nie ins Meer zum baden gehen, weil der Wellengang sehr hoch war, aber dafür kann ja das Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:26-30
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carmen K. alias "Hardrock:und Herr Vogl ! Herzlichen Dank dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Resort verbracht haben und das guenstige Angebot unserer Ocean Front Villa in der Regenzeit in Anspruch genommen haben. Zimmer werden in der Regel nur einmal pro Tag gereinigt und einmal pro Tag gibt es ein Turn down service. Nach unseren Aufzeichungen ist das auch passiert, jedoch der Turn down wurde nur 6 Mal ausgefuehrt von 13 mal, fuer das wir uns entschuldigen. Grund: Sie haben das "Bitte nicht stoeren " Schild an der Tuer befestigt :) Es waere sehr nett gewesen, wenn Sie das sofort beanstandet haetten an unserer Rezeption zwecks Reinigung etc und nicht bis ans Ende des Urlaubes warten. Ihre Minibar wurde von Ihnen nie benutzt waehrend Ihres Aufenthaltes und auch Kaffee und Tee wurde kostenlos von unseren Mitarbeitern aufgefuellt. Wenn Sie mehr moechten, koennen Sie die Servicenummer waehlen wir in unserer Directory beschrieben. Ja korrekt , wenn das Hotel voller ist kann es schon sein,dass man ein wenig warten muss, bis ein sauberer Tisch frei ist. Leider werden von unserem Personal zugewiesene Tische oft nicht akzeptiert,was zu laengeren Wartezeiten fuehren kann, wie in Ihrem Fall, jedoch NIE 10 Minuten :) Ja was ist dabei wenn man mal nachfragt, wenn man noch eine Tasse moechte, wenn das Restaurant voll ist ?Es tut uns leid dass Sie sich durch die Musik an der Pool Bar gestoert fuehlten. Warum kommunizieren Sie Ihr Unwohlsein nicht sofort.Man ja doch das Risiko ein sich noch unwohler zu fuehlen wenn man sich nicht dementsprechend aeussert. Meine Mitarbieter dachten, dass Ihnen das auch gefaellt als Synonym "Hardrock" wie in Ihrem Profil(Einen perfekten Abend erlebe ich mit:Clubbing & Party Live Musik, Konzerte ) Es wurden alle Ihre Beschreibungen mit meinem Team geteilt und man kann sich an Sie sehr gut erinnern.Ein wenig "cultural awareness" waere schon gut wenn man Fernreisen macht ( vor allem 7 Mal Thailand ). Zu Ihrer Toilettenspuelung tut es uns sehr leid,dass Sie da ein Problem hatten. Wir haben eine " Work Order" registriert und ein Engineering Mitarbeiter kam sofort und hat das Problem geloest. Grund: Voll mit Toilettenpapier etc. Ganz klar,dass da nix mehr geht. Der Strand ( oeffentlich ) wird "'jeden Tag" gereinigt ( Aufzeichnungen ) und natuerlich kann es sein dass durch starke Wellen, speziell in der Regenzeit etwas nachkommt. Die Gaestestruktur % ist weit verfehlt aber mit Sicherheit bunt gemischt :) Ja die Strandliegen koennen wir leider nicht uebereinander stellen und auf Wunsch bringen wir Ihre Liege auch in eine Ecke. ( wir konnten keinen Wunsch registrieren ). Danke,dass Sie einen unserer Mitarbeiter namentlich erwaehnen wie schon von vielen Gaesten. Dass durch seine Abwesenheit es "drunter und drueber " geht bezweifle ich sehr stark. Wir haben alle sehr gute Mitarbeiter und alle arbeiten fleissig zusammen , am Ende zaehlt das Kollektiv. Zum Glueck waren wir nicht teuer sonst haetten wir wohl einen verkohlten smiley bekommen :) Wir bedanken uns fuer Ihre Meinung, welche wichtig ist unser Service dementsprechend zu verbessern und wir hoffen eine zweite Chance zu bekommen. Mit freundlichen Gruessen aus dem nun sehr heissen und sonnigen Khao Lak :) Ihr Ramada Team und "THINK POSITIV "