Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Urlaub im Ramada Resort Khao Lak
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Lobby, Restaurant, Internetcafe inklusive Cafe, Fitnessraum sowie einem Playland für Kinder. Davon ab gehen die Trakte mit den Zimmer (ca.125 Stück). Die Anlage ist sehr schön, es gibt viele Palmen sowie Lotuspflanzen. Die Zimmer (siehe auch weiter unten) sind sehr großzügig. Die Zimmer wie auch der Rest der Anlage sind sehr sauber. Man sieht neben Reinigungskräften auch immer wieder Gärtner, die sich um die Anlage kümmern. Als wir im Hotel waren, wurde das Holzdeck rund um den Poolbereich abgeschliffen und neu gestrichen, was jedoch keinesfalls gestört hat. Wir hatten nur Frühstück gebucht, dies ist jedoch sehr reichhaltig. Im Hotel selbst ist ein gut gemischtes Publikum. Es gibt viele Paare, jedoch auch Familien mit Kindern. Wir empfanden es als sehr ruhig im Hotel. Viele der Gäste kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir sind in den letzten Jahren viel gereist und können sagen, dass das Ramada Resort in Khao Lak das beste Hotel ist, in dem wir bisher waren. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und der Service ist erstklassig. Wir hatten auch einen Cocktailempfang mit dem Management, zudem geht der Hotelmanager (Michael V.) jeden Tag durch die Anlage. Wir haben zum Abschluss unseres Aufenthaltes einen Feedbackbogen ausgefüllt und nach einigen Tagen per Mail eine Antwort vom Manager bekommen. Obwohl es zu unserer Reisezeit Regenzeit war, war das Wetter sehr gut. An 2 Tagen hat es ununterbrochen geregnet, ansonsten hatten wir immer strahlenden Sonnenschein. Wer sich gerne massieren lassen möchte, dem können wir die Kinnaree Massage empfehlen (Thai Massage 60 Minuten für 300 Baht).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Oasis Deluxe Zimmer. Diese liegen im 1. Stock. Die Lanai Deluxe Zimmer liegen im Erdgeschoss und haben eine eigene Terrasse mit Liegen und einem Schirm. Unser Zimmer war sehr groß, die zwei Einzelbetten wurden zusammengeschoben, so dass wir wirklich ein riesiges Bett hatten. Es gibt einen großen Kleiderschrank mit Safe sowie weitere Staumöglichkeiten. Es gibt eine Minibar sowie einen Wasserkocher und kostenlosen Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Das Badezimmer ist ebenfalls großzügig mit einer großen Steinbadewanne sowie einer Regendusche. Auch hier gibt es genug Ablageflächen. Die Klimaanlage war leider auch auf kleinster Stufe sehr laut und kalt, so dass wir sie nachts ausgeschaltet haben. Jedes Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher, es gibt ausreichend Programme sowie einen eigenen Hotelkanal, über den man sich über das Hotel informieren kann. Das Mobiliar machte einen soliden Eindruck, nichts sah verwohnt aus. Am Abend kam immer noch jemand vom Personal und hat einem das Bett für die Nacht hergerichtet sowie alle überflüssigen Lichter ausgeschaltet und eine Karte mit einem Spruch aufs Bett gelegt. Zudem wurden abends nochmals die Mülleimer geleert und wenn notwendig Handtücher ausgetauscht. Die Villen sind noch etwas besser ausgestattet, mit Jacuzzi-Wanne sowie Kaffeemaschine und DVD-Player.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Beginn unseres Aufenthaltes haben wir immer im Sassis Beachclub gefrühstückt, direkt mit Blick aufs Meer. Es gibt eine große Holzterrasse sowie 3 kleinere Gebäude, in denen man sitzen kann. Ein Gebäude beherbergt gleichzeitig die Küche, ein anderes noch eine Bar. Später wurde das Frühstück dann in das Restaurant "The Kitchen" verlegt. Das Frühstück ist sehr abwechselungsreich, uns ist es nie langweilig mit den Speisen geworden. Es gibt verschiedene Müslis und Cornflakes, getrocknete Früchte, Obst, Salat, mehrere Brotsorten, Croissants, Pancakes, warmes Essen (thailändisch und europäisch) sowie Sushi. Auch die Wurst- und Käseauswahl schmeckt gut. Zusätzlich gibt es fast täglich einen Stand, an dem man sich frisch etwas zubereiten lassen kann. Das waren meist landestypische Gericht, teilweise mit Garnelen oder Hähnchen. Außerdem kann man zwischen verschiedenen Säften wählen. An einem anderen Stand kann man sich Eier zubereiten lassen. Von allen Speisen ist ausreichend vorhanden; die Teller werden immer wieder aufgefüllt. Man könnte hier alleine zum Frühstücksbuffet noch viel mehr schreiben. Es ist einfach super! In der Zeit von 13 bis 15 Uhr gibt es immer eine Aktion an der Poolbar, zum Beispiel eine Suppe oder Hotdogs. Die Preise variieren je nach Gericht. Eine große Schüssel Suppe mit Fleisch oder Hähnchen und Nudeln gab es zum Beispiel für 150 Baht. Man kann aber auch aus einer Karte wählen. Hier gibt es vom Hamburger über die Fruchtplatte alles. Die Portionen sind großzügig, das Essen hat uns immer gut geschmeckt. Mittags kann man auch im Sassis essen gehen, genauso wie abends. Auch hier gibt es wechselnde Themengerichte sowie eine normale Karte. Es gibt sowohl ausländische Gerichte als auch Pizza, Pasta und Schnitzel. Auch hier sind die Portionen großzügig, die Qualität der Speisen ist sehr gut. Von 16 bis 17 Uhr gibt es an der Poolbar eine Happyhour, alle Drinks zum halben Preis. Die Frucht- und Milchshakes schmecken super lecker, auch hier gibt es ein großes Glas voll. In allen Restaurants ist es sauber, es gibt auch immer Toiletten in der Nähe. Wer mag kann sogar einen Kochkurs bei Küchenchef Nit mitmachen. Wir haben auch nur Gutes von dem Kurs gehört. Die Atmosphäre gerade beim Abendessen ist sehr schön. Man speist direkt in der Nähe des Strands und hört das Meer rauschen. Wer mag, kann auch ein Essen allein am Strand machen. Die Preise sind zwar etwas teurer als außerhalb des Hotels, aber uns hat die Atmosphäre im Hotel einfach besser gefallen. Trinkgeld haben wir dann und wann mal gegeben. Man kann jedoch auch ein Trinkgeld auf die Zimmerrechnung schreiben, dort gibt es immer noch ein Feld mit "Tip" Wir hatten nicht den Eindruck, dass ein Trinkgeld ein Muss für die Angestellten ist oder es erwartet wird. Wer gerne Kaffee trinkt, kann ins "Mellow Bean" gehen. Dort gibt es verschiedene Kaffeespezialitäten, jedoch auch Sandwiches und Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos sehr freundlich. Von der Begrüßung durch Sun über das Frühstück, den Drink an der Poolbar oder dem zurecht rücken der Schirme, wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Jeder hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Englischkenntnisse des Personals sind gut, einige können auch ein paar Brocken Deutsch. Am Pool/Strand kommt mehrmals täglich jemand und fragt, ob der Schirm verrückt werden soll. Wir haben uns durch Tho hier sehr gut betreut gefühlt und dank seiner wachsamen Augen keinen Sonnenbrand bekommen. Morgens kann man sich für eine Liege entscheiden, diese wir dann von den Jungs mit Handtüchern bestückt. Das Zimmer wurde jeden Vormittag gründlich gereinigt. Man kann selbst bestimmen, wann die Betten frisch bezogen werden sollen, indem man im Zimmer befindliche Seesterne aufs Bett legt. Das hat bei uns tadellos funktioniert. Die Handtücher werden auch nach Bedarf ausgetauscht; obwohl wir unsere meist wieder auf die Stange gehängt haben, bekamen wir täglich frische. Wir haben ein paar Mal mitbekommen, als Leute abgereist sind. Da haben die Zimmermädchen wirklich alles auf den Kopf gestellt und sauber gemacht. Bei Fragen kann man sich immer an das Personal vom Front Desk wenden. Wir haben uns nach der Möglichkeit erkundigt, eine Villa zu mieten. Es war kein Problem sich sowohl eine Ocean View als eine auch eine Pool Villa anzusehen (beide Villen waren natürlich nicht belegt). Probleme werden zeitnah gelöst. So wurde uns, nachdem wir den Safe falsch programmiert hatten, umgehend jemand geschickt, der das in Ordnung gebracht hat. Im Bad stehen die üblichen Hygieneartikel; benötigt man ansonsten noch etwas, gibt es eine Liste, auf der man das ankreuzen kann. Wir haben das getestet (Schuputzzeug, Nagelfeile und Nähzeug). Am Mittag waren alle "georderten" Utensilien auf dem Zimmer. Im Kleiderschrank findet man zudem Bademäntel, Schlappen sowie 2 Regenschirme und eine Taschenlampe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, der sehr sauber und gepflegt ist. Bei einem Strandspaziergang konnten wir uns davon überzeugen, dass der Übergang von der Anlage zum Strand sehr schön angelegt und der sauberste Abschnitt ist. Das Zentrum von Khao Lak ist einige Kilomerter entfernt, ein Taxi bzw. Pick up kostet 150 Baht für die einfach Fahrt. In der näheren Umgebung befinden sich jedoch ausreichend Restaurants. Wir waren in einigen der hier bei Holiday Check empfohlenen Restaurants essen. Die Qualität der Speisen war durchweg gut, die Preise ähneln sich. Ausflüge haben wir nicht gemacht, aber auch hier gibt es viele Veranstalter. Wenn man Richtung Hautpstraße geht, kommt man an einem kleinen Supermarkt vorbei. Wir sind immer zum 7/11 gegangen. Dort ist die Auswahl an Getränken und Snacks sowie Dingen des täglichen Lebens gut und die Preise sind günstig (Dose Cola 14 Baht, Flasche Wasser ab 10 Baht). Es gibt auch verschiedene Souvenirläden, Galerien und natürlich Schneider. Die sind etwas aufdringlich, aber wenn man einfach weitergeht, ist es ok. Wer einen Ausflug machen möchte, kann entweder Touren zu den vorgelagerten Inseln oder anderen Stränden mit einem Boot machen, oder aber den nahe gelegenen Nationalpark besuchen. 20 Minuten zu Fuß vom Hotel gibt es einen schönen Aussichtspunkt. Wir haben über das Hotel die Fahrt zur Schildkrötenaufzuchtstation mitgemacht. Das kostet 50 Baht pro Person, die vor Ort für die Station gespendet werden. Die Fahrt findet 2 Mal wöchentlich statt; jemand vom Hotel kommt dann auch mit und erklärt ein bisschen was.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich wechselnde Freizeitangebote. Die Animation, falls man es so nennen kann, ist sehr dezent. Es wird Wasserpolo oder Boule gespielt, einmal wöchentlich kann man eine Radtour machen. Neben den sportlichen Angeboten gibt es täglich irgendwelche Kurse (Cocktails mixen, Pizza backen, Fruchtschnitzen, Handtücher falten). An verschiedenen Stellen hängen Tafeln aus, auf denen man sich über das Programm informieren kann. Wir haben beim Fruchtschnitzen mitgemacht. Das war sehr interessant und unterhaltsam. Den Teller mit dem Gemüse durften wir dann auch zum Fotografieren mitnehmen. Auch für Kinder gibt es täglich ein Angebot, zudem gibt es einen Raum mit Spielzeug und Spielekonsole. Eine weitere Wii steht vor dem Frühstücksrestaurant. Im Cafe "Mellow Bean" kann man sich Bücher und DVDs ausleihen, auch in deutsch. Auch einen DVD Player bekommt man wohl auf Nachfrage. Hier kann man auch an einem der 4 PCs seine Mails checken oder im Internet surfen. Zudem gibt es noch einen Fitnessraum, der ganz gut ausgestattet ist. Wer sich entspannen möchte, kann ins hauseigene Spa gehen. Dort werden verschiedene Pakete und Treatments angeboten. Da wir in der Nebensaison im Hotel waren, haben wir Gutscheine bekommen, die wir natürlich auch eingelöst haben. Das Spa hat ein schönes Ambiente, die Anwendungen waren gut. Man kann jedoch auch ein einen Massagesalon außerhalb des Hotels gehen. Dort ist das Ambiente vielleicht nicht ganz so schön, die Anwendungen sind in der Regel jedoch auch gut. Es gibt einen großen Infinity-Pool sowie ein kleines Kinderbecken. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und sah sehr sauber und gepflegt aus. Es gibt ausreichend Liegen an Strand und am Pool. Auch Duschen sind vorhanden. Die Liegen haben dicke Auflagen und sind bequem. Wie schon oben beschrieben kümmern sich die Standjungs um das Verrücken der Schirme und die Bestückung der Liegen mit Handtüchern. Liegen dürfen nicht reserviert werden und wenn eine Liege mehr als 2 h nicht benutzt wurde, werden die Handtücher entfernt. Es gibt pro 2 Liegen einen Schirm. Diese sind teilweise reparaturbedürftig. Dies haben wir in unserem Feedback dem Hotelmanager mitgeteilt und er hat uns versichert, dass die beschädigten repariert bzw. ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra & Marc, Wir bedanken uns fuer Ihre ausfuehrliche und positive Beschreibung Ihres Hotelaufenthaltes im Ramada Resort Khao Lak. Unsere Mitarbeiter freuen sich, dass Ihr Service geschaetzt wird und Ihre sonnige Bewertung wird mein Team weiter befluegeln. Danke Ihr Ramada Team