Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf & Ulrike (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub auch beim 2. Aufenthalt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Topgepflegtes Hotel mittlerer Größe an einem wunderschönen Strand, der zu kilometerlangen Spaziergängen einlädt. Unterwegs gibt es viele einheimische Restaurants und Massagemöglichkeiten. Zimmer mit Frühstück ist auch hier, wie in Thailand üblich, die richtige Wahl. Die meisten Gäste kommen aus Europa, größte Gruppe stellen die Schweizer, von Famlilien mit Kindern bis zu Senioren ist alles vertreten. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben jedoch relativ teuer, mit einem PC kann jedoch Skype genutzt werden. Wer dies nicht hat, kann mit einer Thai-Prepaid-Simkarte - dazu braucht man ein unversperrtes Handy - preisgünstig zum europäischen Festnetz telefonieren. Wir machen "Sommerurlaub im Winter" immer in der zweiten Jännerhälfte und/oder im Februar und haben wettermäßig die besten Erfahrungen gemacht. Wie bereits oben berichtet, braucht man keinen Transfer zu buchen. Der ist vor Ort halbpreisig und genau so gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben auch heuer ein Standardzimmer gebucht und waren mit Größe und Ausstattung (modern, zweckmäßig und nicht überladen) sehr zufrieden. Alle im Katalog angeführten Einrichtungen waren vorhanden und haben einwandfrei funktioniert. Durch eine Duschwand im Badezimmer könnten Überschwemmungen verkleinert werden. Die Zimmerreinigung erfolgte manchmal erst am späten Nachmittag. Ein Tisch auf dem Balkon wäre wünschenswert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotelrestaurant wird von Küchenchef Nit hervorragend geführt und lädt täglich zu Themenabenden zu moderaten Preisen ein. Zusätzlich wird mittags am Pool ein Imbiss um 120 - 150 Bhat (3-4 €) angeboten, der für den Hunger zwischendurch bestens ausreicht und immer schmackhaft ist. Zur happy hour gibt es hervorragende Coctails (mit und ohne Alkohol) zum halben Preis, die nicht nur an der Poolbar sondern auch im Garten serviert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu den absoluten Highlights des Ramada gehört die Mannschaft, die sich um die Hotelgäste wie um eigene Besucher kümmert. Das beginnt beim Frühstück, wo man von Fah, Sun, Poggy oder einer anderem Mitarbeiterin mit fröhlichem Lächeln bedient wird und setzt sich den ganzen Tag rund um Pool und Strand fort. Dort sorgen Toh und seine Helfer dafür, dass der Gast immer genau den gewünschten Schatten hat. So viel Fürsorge und Betreuung haben wir noch in keiner Ecke der Welt - und waren schon oft und weltweit unterwegs - erlebt. Alle sprechen ausreichend Englisch. Zimmerreinigung und zuzsätzliche Serviceleistungen entsprechen dem Hotelstandart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • vom Flughafen Phuket International ist die Khao Lak in eineinhalb Stunden mit dem Taxi zu erreichen. Taxis gibt es in großer Zahl zu vernünftigen Preisen. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist rd. 5 Minuten von der Hauptstraße entfernt. Es ist daher sehr ruhig und bietet trotzdem jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, incl. Pizzeria und Biergarten für alle die, die das auch in Tahailand brauchen. Ausflüge sind letztlich zu allen Zielen rund um Phuket und der Phang Nga möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet ist unentgeltlich und unbegrenzt nutzbar und funktioniert auch im Garten. Die Animation ist nicht aufdringlich. Die Sauberkeit von Strand und Wasser und Duschen sind hervorragend, die Liegestühle sind äußerst bequem und der Sonnenschutz durch Schirme und Personaleinsatz überragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf & Ulrike
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Rudolf und Frau Ulrike, Herzlichen Dank,dass Sie wieder bei uns Ihren Urlaub verbracht haben. Danke fuer Ihre Hinweise betreffend der Tische und Stuehle auf den Balkonen und der Duschwand. Wir werden dies mit den Eigentuemern besprechen. Wir freuen uns auf den naechsten Besuch Bis bald Ihr Ramada Team