Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda & Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Derzeit kein 5 Sterne Hotel, Potential ist vorhanden
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Trotz der vielen voraus gegangenen negativen Bewertungen sind wir mit keinen Vorurteilen in das Colours Side West gefahren. Da wir im Herbst 2012 im Schwesternhotel in Evrenseki waren und die 4 Sterne Anlage uns in Bezug auf Preis/Leistung sehr gut gefallen hat, buchten wir frühzeitig die neue 5 Sterne Anlage. Als erfahrende Türkeiurlauber mussten wir jedoch schnell feststellen, dass die angesprochenen negativen Bewertungen auch den tatsächlichen Zustand des Hotels widerspiegeln. Beim Frühstück traf man am Tisch auf schmutzig gestapeltes Geschirr des Vorgängers, dreckige Tischdecken vom Vorabend, kein Besteck , fehlende Untertassen, stehende Schlangen am Kaffeeautomaten, da ein Automat wegen Fehlbestückung ausfiel, ausgegangene fehlende Getränke, lange Warteschlangen an der Lobbybar usw. Die Zimmer wurden sehr oberflächlich gereinigt, der gesamte Restaurantbereich während unseres 8tägigien Aufenthaltes nicht einmal. Das Personal war vollkommen überfordert und für die Anzahl der Gäste auch viel zu wenig. Freundlichkeit kostet jedoch nichts und diese Freundlichkeit fehlte. Im Hotel gab es eine Gästebetreuerin Claudia und ich finde es eigentlich sehr schade, dass man die Probleme nicht vor Ort anspricht, sondern anonym im Internet schlecht bewertet. Wir haben es jedenfalls getan und eigentlich nur positive Resonanz von Seiten der Gästebetreuerin erfahren mit den Eindruck, ernst genommen zu werden. Gezählt habe ich an der Hoteltafel 12 Manager, die in diesem Hotel eine bestimmte Führungsposition ausüben sollen, gemerkt hat man jedoch davon leider nichts, denn mit etwas mehr Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter, wäre der Tagesablauf im Hotel weitaus strukturierter und effektiver. Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken und dieser Spruch trifft eigentlich auf dieses Hotel zu, trotzdem sollten man die Bewertungen im Auge behalten, denn wenn die sehr auffallend spürbaren Veränderungen der letzten Urlaubstage auf die Dauer umgesetzt und vor allem gehalten werden können, hat das Hotel eine reelle Chance in den Bewertungen prozentual zu steigen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda & Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:33