- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Natürlich kann man diese Hotel nicht mit anderen 5 Sterne-Hotels vergleichen. Mein Feedback: Die Anreise vom Flughafen zum Hotel (60 KM)um ca. 22.00 Uhr entpuppte sich als erste Verkaufsveranstaltung. Nach dem unser kleiner eingeschlafen ist. Hielt der Busfahren an einem türkischem Souvenirladen und sagte das er dann doch erstmal Pause macht einen Kaffe trinkt und eine Zigarette rauchten geht.... :-) ca. 40 Leute im Bus schauten sich ratlos an....Das habe ich so auch noch nie erlebt. War aber auf dem Rücktransport das selbe und der selbe Laden, steckt also wohl eine Provision an die Fahrer dahinter. Na gut habe halt eine Zigarette geraucht und nichts gekauft... :-) Kurz vor Mitternacht angekommen, gab es erstmal kein "Merhaba, schön das Sie da sind, oder ähnliches" seitens der Rezeption. Das, liebe Manager, ist doch sogar in einem 2 Sterne Hotel Standart. Dann aber kam der Kofferträger, der deutsch sprach und organisierte sogar noch etwas zu essen. Das Familienzimmer war geräumig und getrennt von einer Tür, beide Zimmer waren mit einem kleinen Fernseher ausgestattet. Leider ging die Trenn-Tür nicht zu, da hier wohl jemand versucht hat das Schloß auf zu brechen.... na ja ging auch so. Zimmer 1116, großer aber schmaler Balkon. Leider hatte das Hotel Probleme mit den Putzfrauen, diese sind wohl alle weggelaufen.... !? Es wurden nur Handtücher gewechselt. nach 3 Tagen beschwerten wir uns das erste mal, die Info das keine Putzfrauen da sind bekamen wir nicht. Ich hatte dann schon auf dem kaum noch sichtbaren Spiegel rechts oben das Datum hingeschrieben um zu schauen ob geputzt wurde. Leider Nein. Ich glaube nach 8 Tagen und vier Beschwerden wurde das erste Mal das Bad gereinigt und der Boden gewischt. Seitens der Rezeption fühlten wir uns nicht ernst genommen. Kein Urlauber kehrt in ein Hotel zurück in dem er sich 4 Mal wegen dem selben Umstand beschwert und sich nicht ernst genommen fühlt. Hätte man uns von Anfang an gesagt das die Putzfrauen weggelaufen sind, hätten wir uns arrangiert. Als Mann ist meine Schmerzgrenze in Punkto Sauberkeit sehr hoch, aber nach 14 Tagen lagen immer noch die gleichen Wollmäuse unter dem Nachttischen und mein Spiegelbeschriftung ist wohl immer noch dran! :-) Erster Tag am Pool, konnte auf einmal kein Animateur mehr Fremdsprachen..... Auf Anfrage nach Liegen sagte uns der Gute das er nur türkisch spreche. Da meine Frau perfekt Russisch spricht, erinnerte er sich doch an seine Russichkenntnisse. Die Animation war O.K.. Die Animateure teilweise frech und aufdringlich. Setzten sich unaufgefordert zu uns, auch wenn Sie fragten und ich Nein sagte, setzten Sie sich trotzdem. Ist am Pool noch witzig, abends wenn ich mit meiner Frau ruhe haben wollte, mussten wir teilweise flüchten. Der Ani-Chief rannte mit einer Trillerpfeife Minutenlang am Pool herum. Als sich meine Frau und noch eine Dame bei Ihm beschwerten das das Trillern so langsam in den Ohren wehtut, sagte er nur das Sie doch gehen sollen, wenn es Sie störe... !!! Sie beschwerte sich dann beim Entertainment-Direktor (so was leistet sich das Hotel wirklich !!). na ja ....... Sehr laute Musik am Pool, viele Gäste habensich diesbezüglich beschwert. Kein Life-Guard am Pool !!! Ich denke das kann selbst in der Türkei so nicht in Ordnung sein. Am Strand waren wir nicht oft, aber es wirkte alles sehr sauber. Keine Animation oder Musik am Strand. Viele Gäste aus dem Osten Europas. Hier gab es keine Probleme, außer beim Essen. Die Essenzeit war nicht ausreichend. Kommt man kurz vor Ende gibt es keinen Nachttisch mehr. Hauptspeisen waren immer ausreichend da. Nur einmal in der Woche gab es einen Themenabend, türkischer Abend. Das Personal im Restaurant war entweder Hilfskräfte die nur abräumten oder sehr junge Kellner die gerne die Bundfaltenhose etwas tiefer tragen und eigentlich aussahen als seien Sie gerade eine Boyband entsprungen. Die waren wirklich niedlich....Getränke bekamen wir nicht einmal....Mann was hätten wir dem Kellner der uns Getränke gebracht hätte ein dickes Trinkgeld gegeben, aber na ja... Haben wir uns immer selber geholt. War auch gut organisiert, stand schon alles bereit an der Bar zum mitnehmen. Sehr junge Damen an der Poolbar, meistens damit beschäftigt sich näher mit Ihrem Handy vertraut zu machen. Leider gab es hier sehr viele Taub-Stumme Kellner und Kellnerinen, die wortlos Getränke übergaben oder auch einige Kellner die sich dann auf türkisch über uns lustig machten. Was Ihr nicht wusstet: Ich habe Euch verstanden..... :-) Meine Frau und ich haben schon Wetten abgeschlossen, wann wohl Der oder Die erste nach unserem ganz lautem Danke bitte sagt, in welcher Sprache war uns eh schon wurscht. Es gab aber auch wirklich nette und freundliche Damen und Herren, die dann auch ein gutes Trinkgeld bekommen haben. Hervorheben möchte ich hier das Team der Lobbybar rund um Tayfun. Ärgerlich: Beim Abendessen ist die Poolbar (24 Std geöffnet) geschlossen. Dies wurde uns dann auch SEHR deutlich zu verstehen gegeben. Also nachdem wir uns den Anpfiff abgeholt haben .....tranken wir Kaffee und Kakao vom Self-Automaten. Vorsicht bei dem türkischem Abend sind Abzocker mit Kamelen am Start. Die setzen die Kinder ohne zu fragen auf das Kamel, reiten 50 m hin und 50 m (Ich überteibe leider nicht: 50m !!!) wieder zurück. Dann bekommt man ein Schild hingehalten auf dem steht das einmal reiten 25$ kostet. Ich dachte zuerst die sind von der versteckten Kamera. Als wir Ihm dann mitteilten, das wir damit nicht einverstanden sind und wir für diesen Preis eine Tagestour bekommen, war er nicht mehr so freundlich :-( . Wir hätten Ihm ja was gegeben, wenn er nicht so unfreundlich gewesen wäre, er hat fast schon gepöbelt, es fehlte nicht viel und ich wäre auch laut geworden..... Er bot uns dann noch sehr sarkastisch an das nächste mal wieder umsonst reiten zu dürfen, haben wir nicht gemacht, es gab nichts Neues zu sehen auf den besagten 50m :-) Nach dem Preis-Leistungsverhältnis haben wir eigentlich das vorgefunden was wir erwartet hatten. Ein Fünf-Sterne-Hotel, und reallen 3 Sternen. Doch war ich enttäuscht das viele Mitarbeiter wirklich lustlos und gelangweilt wirkten. Das kannten wir bis jetzt noch nicht aus der Türkei. Liebes Management Team, im Bereich Customer Satisfaction steckt Ihr leider noch in den Kinderschuhen. Solange Hostel-Standarts bei Euch nicht gelebt werden (z.B. Bitte-Danke, ein lächeln, Saubere Zimmer) werden Eure Werte auf den Bewertungsportalen nicht beser werden. Ihr müsst mehr an der Basis sein, ich glaube Ihr bekommt viel zu wenig mit in Eurem Hotel. Aber es kann nur besser werden, deswegen empfehle ich Euch weiter.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |