- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe und Zimmeranzahl des Hotels waren super, deswegen haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Die Inklusivleistungen waren TOP, was aber bei Ultra All In kein Wunder ist. Man konnte zu jeder Tages und Nachtzeit , Essen und Trinken. Die Gästestruktur war in den 11 Tagen, die wir vor Ort waren, durchweg gemischt, was uns sehr gut gefallen hat. Nun ja, kommen wir zur Sauberkeit und Zustand des Hotels... Es sind an einigen Stellen noch Ausbesserung- und Verbesserungsarbeiten zu erledigen, z.B. der Teppich auf den Etagen oder die ungeputzen Fahrstühle. Da ist definitiv noch Luft nach oben um das ganze auf den Ramada Standard zu bringen. Allerdings wird das Hotel ab Ende Oktober geschlossen und komplett renoviert, von daher bin ich gespannt was wir nächstes Jahr zu sehen bekommen. Trotzdem können wir jetzt erstmal nur 3 Sterne vergeben. Wir möchten aber sagen, dass das Hotel viel Potential enthält. Der Preis war super für die 11 Tage die wir vor Ort waren. Die Leistungen waren auch ok, wenn man alles zusammen rechnet. Durch das Housekeeping gibt es leider ein paar Punkte Abzug. Wir sind wirklich darauf gespannt wie das Hotel nächstes Jahr, nach der komplett Renovierung aussieht und kommen aufjedenfall wieder. Hoffentlich sind die genannten Mitarbeiter dann noch da... Die 5* war es als wir da waren nicht Wert eher gute 3*, auch wenn Sterne nach der Ausstattung und was das Hotel alles zu bieten hat, vergeben werden. Aber wie schon mehrfach gesagt , ist noch genug Luft nach oben. Wir würden uns freuen eine Antwort von Ihnen zu bekommen.
Die Größe von Bad und Zimmer war für 2 Personen ausreichend. Klimaanlage, TV, Balkon und Minibar, war alles vorhanden und funktionierte auch. Zur Sauberkeit des Zimmers... Das erste Zimmer mussten wir wechseln weil es wirklich dreckig war und verschimmelt, sodass es nicht tragbar war. Das zweite Zimmer war dann wenigstens nur noch dreckig. Als wir bescheid gesagt haben kam die Hausdame mit einem Zimmermädchen und das Zimmer wurde mal gereinigt. Spiegel waren nicht geputzt, der Boden war weder gesaugt noch gewischt, Tische waren nicht abgeputzt, die Klimaanlage hatte braune Flecken,etc.. Danach war es in Ordnung, gewischt wurde trotzdem nicht täglich und es wurde nur so lala sauber gemacht. Jeden Tag kam etwas vor was nicht in Ordnung war. Wenn man es aber angesprochen hat wurde es meistens erledigt. Daran sollte man vielleicht anknüpfen, das die Zimmermädchen nochmal einen Lehrgang bekommen, wie Reinige ich ein Zimmer. Endreinigung , etc...
Es gab das Hauptrestaurant , wo es zu jeder Tageszeit eigentlich was zu Essen gab. Dann gab es noch 2 á la Carte Restaurants, einmal Italienisch (welches wir getestet haben) und das Fischrestaurant am Strand (welches leider geschlossen war wegen der Wetterverhältnisse) Es gab immer genügend zu Essen und jeder Geschmack ist unserer Meinung getroffen worden. Es war eine gemischte Küche , was wir aufs Frühstück, Mittagessen und Abendessen beziehen. Es war lecker... Mittag haben wir immer am Strand gegessen, auch da gab es genug zu Essen. Am Strand gab es auch noch eine Köchin die Brot auf dem ´heißen Stein´gemacht hat. Vorzüglich ;-)
Kommen wir zum Service... Der Großteil der Belegschaft konnte eigentlich nur Englisch und Türkisch. Es konnte nur eine Dame Deutsch und das sogar perfekt. Handan die Frau von der Guest Relation , wir möchten hier nochmal ein ganz ganz großes Lob und vielen Dank aussprechen. Sie hat wenn etwas schief lief, sich sofort drum gekümmert und man fühlte sich durch Handan in guten Händen. Wir hoffen, das wir sie wenn wir das nächste mal in Ihrem Hotel einchecken, noch mit Handan rechnen dürfen. Sie ist wirklich GOLD Wert für das Ramada Resort Side. Desweiteren möchten wir noch 2 weitere Mitarbeiter loben. Das wäre einmal Yunus Emre von der Beach Bar, immer freundlich und einen netten/LUSTIGEN Spruch auf Lager . Er hatte an einem Tag Frei und schon ging es mit der Beach Bar den Bach herunter, es war ein Ersatz Servicemitarbeiter vor Ort, der sich unter aller Sau benommen hat und die Gäste bis aufs übelste Beschimpft hat (haben wir vor Ort schon gemeldet gehabt). Dann gab es noch Tugay aus dem Restaurant, der wirklich tolle Arbeit geleistet hat, er hat sich darum gekümmert, das die Gäste Getränke hatten und die Tische sofort abgeräumt, dass sich gar nicht erst viel Stapeln kann. Der Busfahrer vom Shuttlebus war auch ein ganz toller Mensch, immer freundlich und höflich. Leider wissen wir seinen Namen nicht. Die Zimmerreinigung darf man eigentlich gar nicht so nennen, Sauber ist etwas anderes. Gereinigt worden (vernünftig) ist nur wenn man es angesprochen hat. Die 4 Menschen, Handan, Yunus-Emre, Tugay und der Busfahrer haben es uns einfach gemacht 6 Sterne für den Service zugeben. Das ist nur Ihnen zu verdanken. Wir hoffen das Sie diese Mitarbeiter auch ab der kommenden Saison beschäftigen, denn solche Leute braucht das Ramada.
Die Entfernung zum Strand war wie bei Buchung beschrieben. Zu Fuß war der Strand in ca.10 min. zu erreichen, desweiteren gab es aber auch den Hoteleigenen , der alle 10 min. gefahren ist. Wenn man Shoppen gehen wollte , war der Bazar in Gündogdu schnell mit einem Dolmus oder zu Fuß zu erreichen. Nach Side und Manavgat war man ca 30min. unterwegs. Unserer Meinung nach hat der Bazar in Gündogdu allemal gereicht...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war nur am Pool, deswegen können wir dazu nichts sagen, da wir nur am Strand gelegen haben und da war es ruhig, so wie es sein sollte. Am Abend gab es meistens Programm am Hoteleigenen Amphitheater, immer etwas anderes, war OK! Zustand am Strand war gut, es gab genügend Liegen und Sonnensegel ( die über lange Bahnen über den Liegen verliefen) Allerdings sollte man mehr darauf achten, das was die Gäste den Vortag am Strand bzw. im Sand liegen gelassen haben, am nächsten Tag nicht mehr vorfindet (Müll, Flaschen, Gläser).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Linda & Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Linda, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Resort Side bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus Ihren Vorstellungen entsprach. Ihr Lob ist die grösste Motivation für uns, gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt und das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüssen. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Side Gündoğdu Ihr Ramada Resort Side