- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wurde erst Ende Mai / Anfang Juni 2013 eröffnet. Es besteht aus 3 Gebäudeteilen mit jeweils 4 Etagen.Äußerliches Erscheinungsbild und Innenausstattung bilden ein farbenfrohes Konzept. Während unseres Urlaubs wurden noch einige kleine Baumaßnahmen fertig gestellt, z. B. Meetingraum, verschiedene Geländer mussten noch angebracht werden usw. Obwohl das Haus erst so neu ist, ist uns aufgefallen dass, im Lobbybereich und unten im Restaurant an den Deckenflächen schon Schimmel vorhanden ist. Unser großes Familienzimmer bestand aus 2 Schlafräumen mit Doppelbetten, 2 Bäder mit Dusche, 2 Flachbildschirmen, 2 Klimaanlagen, MIetsafe, Minibar und 2 Französischen Balkonen (Stehbalkone). Der Kleiderschrank, wenn man es so nennen darf, war eher eine Ablagefläche mit Kleiderstange und Fadenvorhängen. Wir hatten dieses Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, bekommen hatten wir aber ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen (1 Raum mit Doppelbett, der andere mit Etagenbett.), 1 Bad mit Dusche und 1 Klimaanlage, einen sehr kleinen Balkon,wo man sich nicht hinsetzen konnte und Ausblick auf die Landseite. Von Meerblick keine Spur. Der "Kleiderschrank" war eine höchstens 1 m breit, davon eine Ablagefläche von ca. 0,50 m breit und mt Fadenvorhang und Kleiderstange. Wie soll man da für 4 Personen und 2 Wochen Urlaub seine Sachen unterbringen. Eine Zumutung. Am nächsten Tag nach Rücksprache mit dem Reiseleiter, haben wir innerhalb von 1 Stunde ein anderes Zimmer (Beschreibung s. o.) bekommen. Der Mitarbeiter an der Rezeption war nach seinem Gesichtsausdruck nicht begeistert davon, dass wir auf unser gebuchtes Zimmer bestanden haben, aber wir haben es dann doch bekommen, nach Durchsicht der Reiseunterlagen. Da kommt man sich richtig verarscht vor. Die Umgebung des Hotels lässt zu Wünschen übrig, es liegt mitten in der Pampa. 2 Hotels in unmittelbarer Umgebung, 1 Großbaustelle auf der linken Seite, hier wird eine Uni gebaut. Sonst ist dort nichts. Bis zum nächsten Ort (Gündogü)sind es ca. 1,5 km zu laufen, es fährt aber alle paar Minuten ein Dolmus dort hin. Zum Strand fährt ein Trecker (HAT TAT) mit Anhänger jede Stunde hin und zurück. Es ist eine holprige Angelegenheit. Der Strand ist nicht schön. Wenn man ins und aus dem Wasser gehen will, ist das mit großen Schmerzen verbunden, da dort große Kieselsteine vorhanden sind. Wenn man weiter rechts hin geht, ist zwar der Einstieg ins Wasser wesentlich besser, aber die Umgebung ist dreckig und mit Müll versehen, tote Ratten nicht ausgeschlossen. Am besten man geht weiter links in Richtung des Strandabschnitts des Hotel Kumul ins Wasser, da ist es sauber und ohne Steine. An der Strandbar gab es täglich Snacks wie Nudeln, Pommes, Nuggets usw. Die Zimmer wurden nicht immer gründlich geputzt, es war oft eine sehr oberflächliche Reinigung. Man musste mehrmals bei Handtüchern und Toilettenpapier der Putzfrau hinterherlaufen, da sie es vergessen hatte. Handtücher wurden täglich gewechselt und Bettwäsche konnte man auch täglich wechseln lassen. Während des Urlaubs ist es häufig zu Stromausfällen gekommen. Es konnte vorkommen, dass wenn man gerade unter der Dusche stand, dass Wasser und Strom ausgefallen ist. Mal dauerte es nur Sekundenl, es konnte auch 20 Minuten dauern. Das Essen war sehr eintönig und geschacklich war es auch nicht besonders lecker. Der Service im Restaurant ließ auch zu Wünschen übrig, denn die Kellner waren mehr mit dem Abräumen des Geschirrs beschäftigt, als dass sie den Gästen Getränke servierten. Der einzige Kellner der wirklich auf Zack war, ist Halil.Der kümmerte sich hervorragend um seine Gäste. Herzliche Grüße an Halil und danke für alles. MIt den Getränken war das auch so eine Sache, erst gab es Cocktails kostenlos, dann mussten sie bezahlt werden. Dann gab es Bailys, dann als die Gäste ihn häufig getrunken haben, gab es keinen mehr. An der Bar der Snackbar musste man lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Es war immer nur 1 Person da die dort die Gäste bediente. Oft kam von dort ein übler Geruch her, das war nicht appetitlich. Die Tische im Außenbereich der Snackbar wurden selten abgeräumt und nicht sauber gemacht. Der Pool war ok, mit 2 Rutschen für die Kinder, die 2-mal am Tag für 2 Stunden angestellt wurden. Man sollte jedoch vorsichtig sein, da die Fliesen dort sehr rutschig sind. In diesem Bereich gab es den"Gesundheitsmann" der leckere Fruchtcocktails für 2,-- Euro angeboten hat. Sollte man wirklich probieren, sie sind einfach köstlich. Animation und Kinderanimation gab es 6-mal die Woche, Wassergymnastik, Wasserball, Dart usw.,mit abendlichen Showprogramm, was uns sehr gut gefallen hat. Viele Grüße an Leon, Ercan und allen anderen. Die Gästebetreuerin war auch sehr nett und kompetent, sie hat sich sehr um unseren Sohn gekümmert und den Rettungsdienst gerufen, als er schwer gestürtzt war. Herzlichen Dank für ihre Hilfe. SPA-Bereich haben wir nicht genutzt, aber die Mitarbeiter liefen täglich rum um Kunden zu bekommen, ebenso kamen täglich der Friseur und die Fotografen auf die Gäste zu. Manchmal war dieses lästig. Es kam auch vor, dass Mitarbeiter eingesetzt wurden (Bar), die weder Deutsch noch Englisch sprechen konnten. Es war manchmal sehr schwierig dann etwas zu bestellen. Am Vortrag unserer Abreise wollten wir unseren Safe abmelden, als wir dieses der Mitarbeiterin an der Rezeption erklärten, sah sie uns nur mit großen Augen an, drehte sich um, nahm ihr Tasche und ging einfach weg, als ein anderer MItarbeiter kam. Der wusste gar nicht wie ihm geschah, denn er wusste ja nicht warum wir kamen und warum sie ging. Also so etwas habe ich mein Lebtag noch nicht erlebt. Dieser Mitarbeiterin hatten wir einige Tage zuvor mitgeteilt, dass unser Safe nicht zu öffnen ist. Sie sagte es würde jemand kommen. Fehlanzeige, es kam niemand. Am nächsten Tag sind wir nochmals hingegangen, da war ein anderer Mitarbeiter und sofort ist jemand mitgekommen und hat den Tresor geöffnet. So eine Inkompetenz habe ich bisher noch nicht in einem Hotel erlebt. Wir wissen jedenfalls, dass wir in diesem Hotel nie wieder unseren Urlaub verbringen werden. Von einem 5-Sterne-Hotel ist das Colours West ziemlich weit entfernt. Wir waren letztes Jahr in einem 4-Sterne-Hotel, da passte alles, Service, Kompetenz, Sauberkeit, Freundlichkeit, Essen usw.. Zwischen diesen beiden Hotels liegen Welten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |