Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2017 • 1 Woche • Sonstige
Sterne passen nicht, gute Preis-Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gebucht habe ich ein Hotel in der Türkei. Im Hotel und am Hotelstrand selber kam es mir von Beginn an vor, in Russland zu sein.... .Eine familiäre Atmosphäre bis zum Schluss nicht zu finden. Von Anfang an, war ich in und vor diesem Hotel auf der Flucht um die schönen Seiten hier zu entdecken . Die gibt es auch: Ein Naturstrand ganz in der Nähe z.b.....Die Türkei hat ausreichend Kapazitäten offen um Touristen das nötigste zu bieten. Die Türken sind alle sehr gastfreundlich, nett, angenehm, herzlich und fleißig. Man fühlt sich durch ihre Art "willkommen". Der Strand, das Meer ist super. . Das Personal nett (im Restaurant unterbesetzt/Service ). Mein Zimmer (groß und zweckmäßig) immer sehr sauber und mein Wunsch für ein anderes Zimmer (das erste war zu laut mit extrem schlechter Matratze und nicht begehbarem Balkon in der Nähe vom Lobbybereich) wurde "auch" mit Unterstützung meines Reiseleiters zum Glück nach der ersten schlaflosen Nacht sofort erfüllt. Danke dafür, das hat mir den Urlaub gerettet...... (So schlechte Matratzen habe ich noch in keinem Hotel erlebt).Wer Ruhe haben will unbedingt Landseite buchen (obere Stockwerke) ansonsten ist auch Poolseite möglich, da ist aber immer Lautstärke angesagt, ob aus dem Lautsprecher oder eben durch die Gäste oder die abendliche (russische) Animation. Das Hotel steigt und fällt mit dem Respekt und dem Verhalten der Gäste. Mein Aufenthalt waren 7 Tage hier im Ramada. Zu dieser Zeit hatte ich zu meinem Bedauern das Gefühl, im Hotel nicht in der Türkei, sondern in Russland zu sein. Gefühlte mind. 90% russische Gäste, die sich u.a gerne lautstark (rund um die Uhr), feucht fröhlich präsentieren. Man hatte auch das Gefühl hier als Deutscher, einer unter sehr wenigen zu sein. Einige wenige Deutsche, Engländer und Franzosen.. Mit Spaß am Büffet schlendern und mit Spaß essen (Qualität) war hier leider selten möglich (eher Kantinen Charakter, auch durch das Verhalten der Gäste). Habe hier fast kein (schmackhaften) Fisch essen können, aber immer Geflügel in allen Variationen. Vereinzelt Schmutziges Geschirr, statt Kaffee Löffel, Holzstäbe, fehlendes Besteck am Platz, statt Salzstreuer Papier Tüten mit Salz, nicht abgeräumte Tische, die Abdeckungen über dem Essen im Restaurant sollten unbedingt mal gereinigt werden (knösig, sagt der Rheinländer dazu). Wer zuerst kommt malt zuerst heißt hier die Devise, wenn es um 19 Uhr zum Abendessen losgeht. Anstellen und die nötige Geduld gab es hier nicht. Wo eine freie Lücke am Buffet war, wird sich einfach reingestellt. Es hatte den Anschein einer Raubtier Fütterung. Die einzige Ausnahme : Raubtiere hinterlassen keine Reste. Die Außentische vom Restaurant sind zu meinem Aufenthalt alle mit Aschenbechern eingedeckt gewesen, so das es hier draußen leider keine Raucherfreie Zone gab. Auch wegen der vielen Kinder sollte man da einmal drüber nachdenken. Zum Frühstück gab es dann als Nichtraucher schon die "Guten Morgen Zigarette" gratis dazu. Die Stühle im Außenbereich gemütlich, aber Vogelkot auf den Stühlen muss man hier nicht lange suchen. Der Lobbybereich sollte auch ein Bereich zum gemütlichen sitzen, vielleicht auch mal mit der ganzen Familie sein. In Wirklichkeit wurde zum Abend hin die Lobby durch den enormen Alkoholkonsum der Gäste mit einem Duft umhüllt, der mich an eine Schnapsbrennerei erinnert und wer dort in der Nähe ein Zimmer hat, für den ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Die Sitzmöbel abgewohnt. Die Schlangen gegen Abend am Tresen ordentlich lang. Wenn man nur mal eine Cola brauchte, mußte man wegen den unzähligen Cocktail Bestellungen vor allem sehr viel Geduld mitbringen. Hier funktionierte aber das anstellen in der Schlange. Morgens konnte man dann die leeren Cocktail Gläser auf Treppen, Geländern usw. bestaunen. Die leeren Gläser einfach mal zurückbringen scheint für einige hier unnütz und einfach zu lästig. Wenn so ein leeres Glas von einem Geländer z.b auf der 4ten Ebene nach unten stürzt kann es sehr gefährlich für den Mensch werden (!) Die Türkei ist ein tolles Land und wird hoffentlich in Zukunft auch von Gästen besucht , die mit Respekt und Anstand hier Ihren Urlaub verbringen möchten. Türkei immer wieder sehr gerne und zu empfehlen. (Die Internetpräsenz vom Ramada erzeugt einen luxuriösen Eindruck der täuschen kann. Die Sterne des Hotels ebenso). Mein Fazit: Russland in Zukunft nur mit dem Flieger nach Moskau. Die Türkei selber immer wieder gerne, dann bei der Buchung mit Bedacht und wohl (trotz einem sehr schönen und geräumigen Zimmer, Strand, der guten Preis Leistung und dem netten Personal) nicht mehr im Ramada Side.......Hervorzuheben ist noch die gute und kostenlose WLAN Verbindung im ganzen Hotel. Mein Zimmer war sogar mit einem WLAN Router ausgestattet und es sind Kühlschränke am Pool und am Strand wo 0,5 Liter Flaschen Wasser zur Selbstentnahme zur Verfügung stehen. Der Friseur im Haus ist freundlich und gut. Am Hotelstrand gibt's es auch am Mittag essen . Nicht nur Fast Food, sondern auch meistens Geflügel und Reis+Salat.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Mai 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Guido
Alter:46-50
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Sehr geaherter Topf ; Erste bedanken wir uns für ihre bewertung.Danke für die Hinweise was man besser machen kann. .Wir haben gelesen dass; hotel ist schoen und service ist tip top.Ramada resort Side ist eine İnternatıonale hotel.İm anlage haben wir Gaeste (Russich-Türkisch,und vom Europische LaenderDie Deutsche leider zu wenig Gaeste.Wir können jetz Gaeste profile nicht geaendert Wir hoffen dass;in ein paartagen kommt viele Europische Gaeste zum urlaub machen. Wir haben zwei möglichkeiten im hauptrestaurant .Die Gaeste können im restaurant oder an der terasse siztzen.İm restaurant kan man nicht rauchen (Geschlossene Raume nicht erlaubt- wie die auf den Zimmer)Wir haben viele rauchende Gaeste .Kn man nicht verbieten. Vögel ist natur Man kann personal rufen ,dann macht die sauber. wir finden den Salztreuer papiertüten ist Hygenisch und saubere.Wegen dem Glaeser werden wir aufpassen. Wenn die Matreze ist nicht gut (weich-falsche-oder hart)Sie können einfach den Perecption personal bescheid sagen .Kousekeeping personal in 10 minuten tauschen (reception ist 24 stunden erreichbar)Waren Sie den informatiion gegeben wegen dem matratze? Zum schluss werden wir uns bemühen İhren Anspruechen gerecht zu werben Wir freuen uns euch wieder RAMADA RESORT SİDE begrüssen zu dürfen mit freundlichem Grüssen