- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das war das 1. Mal wo wir ein Hotel gebucht hatten ohne Bewertungen in Holidaycheck, da es sich um ein neues Hotel handelte und somit noch keine Bewertungen vorlagen beim Zeitpunkt unserer Buchung - leider. Wir dachten uns, 5 Sterne und dazu noch ein Ramada-Hotel, da kann nichts schiefgehen. Nun, zuerst zum positiven: Das Zimmer war sehr gross und bestand aus 3 Räumen, Wohn-, Schlaf- und ein Kinderzimmer plus ein Bad, sehr guter Fernsehempfang mit vielen deutschen Sendern. Aber das alles nützte uns eigentlich nicht viel, denn wir waren nicht im Urlaub um im grossen Zimmer herumzusitzen und auch nicht um Fernseh zu gucken. Das SPA war auch nicht schlecht, nicht allzu gross, aber wir waren mit den Massagen zufrieden. Das Personal im Hotel war Grösstenteils freundlich, nur waren die Angestellten im Restaurant und an den (nicht sehr vielen) Bars meistens scheinbar überfordert, da sehr häufig Stapel von Geschirr und Gläsern herumstanden und es dadurch auch mal schepperte. Dass das Hotel sich in der 2.Reihe befindet und man zu Fuss ca. 10 Minuten hatte zum Strand, hat uns nicht gestört, zumal es noch einen Shuttlebus hatte, der alle 15 Minuten zum Strand und zurück fuhr. Die à la carte - Restaurants Venezia und Mexico waren recht gut, die anderen 2 haben wir nicht besucht, da wir zum einen nicht gerne Fisch essen und zum anderen nichts gutes gehört hatten vom asiatischen Restaurant. So, nun das weniger Gute in diesem Hotel. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns nicht besonders geschmeckt, war Fantasielos, hatte sehr wenig Abwechslung und die warmen Speisen sahen teilweise auch nicht besonders appetitlich aus. Das schlimmste in Sachen Essen war aber für uns das Brot! Wir waren dieses Jahr zu 8. Mal in der Türkei und jedesmal in einem anderen Hotel, aber so miese Brotauswahl und -qualität haben wir noch nirgendwo gesehen. Die 1 bis max. 3 Brotsorten waren alle in Haushaltfolie gewickelt, damit es ja schön schwammig wird und die ebenso vielfältigen "Brötchen" waren fast immer schön runzlig und sahen alles andere als frisch aus. Die Cocktailauswahl war sehr, sehr bescheiden. Wollte man z. B. einen Caipirinha musste man ihn bezahlen, trotz Ultra all Inclusive! Die Getränke wurden anfangs in Einwegbechern ausgegeben (auch Wein und Bier). Am Strand un am Pool finde ich das vernünftig aber an der Lobbybar und auf der Terrasee finde ich es eine Frechheit für ein 5 Sterne Hotel (als solches wurde es anfang Jahr angepreisen). Nach einigen Reklamationen und paar Euros hatten sie es dann kapiert. Kleiderordnung gab es auch nur auf dem Papier. Es kam auch schon vor, dass eine Familie mitsamt Badeutensilien zum Abendessen in den Speisesaal trat, ohne dass sich irgend jemand vom Personal daran gestört hätte. Kurze Hosen und ärmellose T-Shirts waren an der Tagesordnung. Aber alles negative nur dem Personal in die Schuhe zu schieben wäre unfair, denn der Grossteil der Gäste wusste nicht, wie man sich in einem Hotel normalerweise benehmen sollte. Es waren zu ca. 90% Russen, Araber und Türken anwesend. Das sagt eigentlich schon alles! Dieses Hotel darf eigentlich KEIN europäisches Reisebüro in sein Angebot aufnehmen oder dann ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich dabei um ein Russenlastiges 3 Sternehotel handelt. Was ich noch fast vergessen hätte zu erwähnen ist, ausser einer Person an der Rezeption und bei der Gästebetreuung hat es niemanden mehr der deutsch versteht und spricht, ausser noch 2 Männer im SPA. Vielleicht wäre ich nicht so negativ eingestellt auf dieses Hotel wenn ich nicht genau wüsste, dass es in türkischen 5 Sterne-Hotels auch ganz, ganz anders aussehen kann und das zum gleichen Preis! So, habe fertig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arnold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Arnold, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels auf Holidaycheck. Ihre ehrliche Meinung ist ein wichtiger Wegweiser für unsere Qualitaetskontrolle und traegt dazu bei unser Hotel und unsere Leistungenen staendig zu verbessern und perfekt an die Wünsche unserer Gaeste anzupassen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat uns Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen geniessen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, und so möchten wir Ihnen beispielsweise mitteilen, dass wir seit kurzem mit einem neuen Küchenteam arbeiten, dass mit neuen Ideen und viel Abwechslung für jeden Geschmack etwas zubereitet. Ihren Hinweis bezüglich des Brots haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet, an einer Lösung daran wird schon gearbeitet. Wir sind ein internationales Haus und heissen Gaeste aus der ganzen Welt willkommen. Für alle unsere Gaeste steht taeglich von 08:00 bis 24:00 Uhr unser Guest Relation Team zur Verfügung, welches mehrere Sprachen spricht (deutsch, englisch, russisch, türkisch, französisch) und für alle Fragen, Wünsche und Probleme unserer Gaeste ein offenes Ohr und schnelle Lösungen parat hat. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen, Sie in Zukunft noch einem in einem unserer Haeuser begrüssen zu können. Wir sind uns sicher, Sie dann vollkommen zufrieden stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team