- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größere Hotelanlage - zwei Häuser unter einheitlicher Regie. Vertreten waren überwiegend viele Familien mit Kindern sowie Paare. Als Nationalitäten waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Niederländer anzutreffen; vereinzelt aber auch türkische sowie russische Reisende; aber auch andere. Ein Altersdurchschnitt kann nur geschätzt werden: ca. 30 bis 35 Jahre. Handy-Verbindungsaufbau war jederzeit stabil; die Kosten richteten sich je nach Vertragsabschluss und Anbieter. Tipp: Wir buchten eine "geführte" Tour mit geländegängigen Fahrzeugen ins Taurus-Gebirge. - Unbedingt empfehlenswert. Außerdem sollte man, so jetzt unsere Erfahrung, ins nahe gelegene Antalya, ebenfalls eine geführte Tour mit einem profunden Reisebegleiter ins Auge fassen. Bei einer Tour auf eigene Faust "entgeht" einem zu viel ... - Die Orientierung in Antalya ist trotz Stadtplan eher schwierig. Die Nutzung von Bussen darf als komplex aufgrund diverser Einbahnstraßenregelungen in der Stadt und nicht vorhandener Fahrpläne, angesehen werden. Gleiches gilt für den Besuch antiker Stätten in der Umgebung.
Zimmer: o.k. - Bad ebenfalls. Sauberkeit in Toilette und Dusche waren nicht zu beanstanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar wurde täglich mit Kaltgetränken (alkoholfrei) aufgefüllt. TV war vorhanden; ebenso ein Wasserkocher mit Tassen, um sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. - Wurde durch uns jedoch nicht genutzt. WLAN-Verbindung wurde angeboten, jedoch durch uns ebenfalls nicht in Anspruch genommen.
Trotz des einwöchigen Aufenthalts reflektierten wir "nur" auf ein Restaurant in der Hotelanlage; d. h., dass wir einen Wechsel zwischen den Häusern bzw. anderer Optionen zum Essen/Trinken verzichteten, da das Angebot insbesondere an landestypischen Speisen (türkische Küche) enorm und sehr gut war. Parallel kamen aber auch Liebhaber der mitteleuropäischen Küche ebenfalls auf ihre Kosten. Das Servicepersonal zeichnete sich dort ebenfalls durch große Hilfsbereitschaft aus. - Selbst bei einem großen 'ad hoc'-Ansturm von Gästen meisterte man mit Geduld und Umsicht einen solchen Peak.
Fremdsprachenkenntnisse des Service-Personals: gut bis sehr gut. Die Freundlichkeit darf ebenfalls positiv heraus gestellt werden. Animationen - insbesondere - für Kinder konnten ganztägig als Betreuungsangebot beobachtet werden. Ein Arzt befand sich während des Tages mit seiner Praxis in der Hotelanlage.
Sehr gute Entfernung zum Flughafen Antalya: ca. 15 km, wobei Fluglärm - trotz hoher Frequenz dieses Airports - dort nicht auszumachen, bzw. nur ganz selten wahrnehmbar war. Sehr gute Infrastruktur zum öffentlichen Nahverkehr (nach Antalya), sodass ein Rückgriff auf Mietwagen oder Taxi nicht erforderlich erschien. Entfernung zum Sandstrand - als abgegrenzter Gästebereich für Hotelgäste: ca. 300 m; ein Bus-Shuttle wurde tagsüber dorthin ebenfalls eingesetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Unterhaltung und Animation kann an dieser Stelle keine Aussage getroffen werden; wir nahmen die Angebote nicht wahr. Der Strand zeichnete sich durch Sauberkeit aus; die Liegestühle und der Sonnenschutz sind als o.k. zu bezeichnen. Hier und da hätte die ein oder andere Aufliegematte der Stühle ausgetauscht werden können. Im Mittelmeerbereich war ein Terrain zum Schwimmen abgegrenzt, welches ausreichend war. Die Optionen am Wasser zu anderweitigen Aktivitäten waren ebenfalls vorhanden; mussten aber dazu gebucht werden. Am Strand befand sich - auf einer Brücke ins Meer - eine Bar sowie im Eingangsbereich ein Restaurationsbereich, welches zum Mittag über mehrere Stunden geöffnet hatte. Es gab mehrere Anlaufstationen um sich mit gekühltem Trinkwasser zu versorgen. Außerdem bot man über ca. sechs Stunden täglich auch frisch gebackenes türkisches Brot zum Verzehr an. Am Strand befand sich auch eine Umkleideoption sowie eine Dusche; aufgrund der hohen Frequenz und des Sandanteils waren diese Bereiche nicht 100%ig als sauber einzustufen; - aber ohne Weiteres benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck mit anderen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren und Ihnen unser Hotel so gut gefallen hat. Selbstverstaendlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. Das gesamte Team laesst Sie ganz herzlich grüssen und freut sich schon jetzt Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Ramada Resort Lara Team