Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ruhiges, aber schönes Hotel in abgelegener Lage
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit sehr netten Mitarbeitern in etwas abgelegener Lage. Wer zum Entspannen und weniger für das maltesische Nachtleben hierherkommen möchte, trifft eine gute Wahl. Die Lobby ist leider etwas ungemütlich und es gibt auch keine Abendanimation, daher sollte man sich nicht auf "Partyabende" im Hotel einstellen. Die drei Pools und das Spa laden zum Schwimmen ein. Auch der hoteleigene Sandstrand, der zwar sehr klein ist, hat uns gefallen. Man muss sich allerdings auf viele Katzen einstellen, die auch mal beim Essen auf die Terasse betteln kommen. Leider war das WLAN sehr, sehr schlecht, was heutzutage eigentlich Standard sein sollte. Alles in Allem würde ich das Hotel aber für Familien-/Pärchenurlaub weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im neuen Trakt untergrebracht. Dieser ist wirklich schön und das Zimmer sowie Balkon war groß. Wir hatten leider einen Blick ins Inland, das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir sowieso nicht viel Zeit dort verbracht haben. Haben direkt über der Baustelle gewohnt, davon aber auch nicht allzu viel mitbekommen, die Bauarbeiten sind auch fast abgeschlossen. Natürlich war noch nicht alles fertig, bspw. war ein Wandschrank noch nicht richtig verkleidet und einige Leisten haben gefehlt, was sich aber in nächster Zeit ändern sollte. Zudem hat es noch etwas nach neuen Möbeln gerochen. Wer viel Kleidung aufhängen muss, sollte zudem eigene Kleiderbügel mitbringen. Im Zimmer waren Bügelbrett und Bügeleisen vorrätig sowie ein Föhn, den man aber nur im Schlafzimmer nutzen konnte, da es leider keine Steckdose im Bad gab. Zudem gab es leider keine Lüftung im Bad, was uns sehr negativ auffiel. Die Temperatur der schönen Regendusche ließ sich leider auch nicht gut regeln und es gibt keinen Einstieg in die Badewanne, was für gehandicapte Personen schwierig sein könnte. Zudem wurde in den 8 Tagen unsere Zimmer nur einmal wirklich gereinigt, außer dass täglich die Betten gemacht wurden, hatten wir nicht das Gefühl, dass geputzt wurde. Bei Ankunft war das Zimmer aber sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP und waren sehr zufrieden. Zum Frühstück gab es immer eine reiche Auswahl an englischem Frühstück (z.B. Eier, Omlett, Bacon, Würstchen etc.), als auch eine große Brot-, Müsli- und Dessertauswahl. Lediglich das Wurst- und Käsebuffet war etwas mau. Satt wurden wir allerdings allemal. Beim Abendessen gab es eine große Auswahl an Salaten, Aufläufen und Fleisch. Auch vegetarische Gäste werden satt. Leider insgesamt nicht viele maltesische Spezialitäten. Hier sei auch nochmal der tolle Blick auf Comino und Gozo erwähnt, den man von der Terasse des Restaurants genießen kann!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren durchweg nett. Besonders die Kellner und Köche im Restaurant waren sehr freundlich. Aber auch an der Rezeption wurde mir immer geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht sehr zentral, wer also abends gerne mal essen gehen oder in eine Bar möchte, ist hier an der falschen Adresse. Mellieha selber bietet m.M.n. auch nicht viel Sehenswertes. Dafür ist fußläufig in wenigen Minuten eine Bushaltestelle mit sehr guter Anbindung (~5 Buslinien) erreichbar, zudem sind Fähren nach Comino und Gozo in der Nähe. Beim Essen auf der Terasse des neuen Restaurants hat man übrigens einen tollen Blick auf diese beiden Inseln. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben Schwimmen in den 3 Pools und im Meer gab es eine kleine Auswahl an Wassersport (z.B. Kanu fahren). Ansonsten bietet das Hotel leider nicht so viel an, es gibt z.B. keine Animatuere o.ä.. Wobei wir diese Angebote auch nicht genutzt haben. Hier sollte man aber nicht zu viel erwarten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1