- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Ranweli Holiday Village liegt umgeben von Mangroven und Palmen. Die Anlage ist sehr gepflegt. Zu der Anlage gelangt man nur mit einem Floß, da das Hotel durch einen Fluss vom "Festland" getrennt ist. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten Halbpension gebucht, was auf jeden Fall ausreichend ist. Man sollte unbedingt mal eine Zugfahrt machen. Diese Zugfahrt wird für jeden Reisenden unvergesslich. Eine Reise nach Kandy ist nur zu empfehlen. Man kann bei Anthony im Restaurant Hummer, Riesengarnelen und Fisch essen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, weil alles von seiner Frau liebevoll gekocht wird.
Die Bungalows waren sehr gepflegt, deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass sich einige Leute bei Bewertungen beschwert haben! Der Bungalow war gut ausgestattet und groß genug für zwei Personen. Die Dusche war "im Freien" und es war nur ein Netz als Decke gespannt. Einfach toll. Wir hatten das Bungalow mit der Nummer 170. Wir konnten von unserer Terasse direkt aufs Meer schauen und den Sonnenuntergang beobachten. Das Hotel wird nächsten Monat geschlossen und renoviert. Wir hatten die Möglichkeit uns ein fertig renovierter Bungalow anzuschauen. Ich kann nur sagen, dass es sehr schön wird.
Das Hotel hat ein Restaurant und 2 Bars. Eine Bar ist am Pool und die andere ist hinter der Lobby. Das Essen war super, 5 Sterne würdig!! Einmal wurde ein Grillabend veranstaltet, und die Tische wurden vor dem Restaurant aufgestellt. Es gab einen großen Grill auf dem Lamm, Huhn, Rind und Fisch angeboten wurde. Selbst nach zwei Wochen hatte man nicht das Gefühl, dass sich das Essen wiederholt. Auch hier ist der Service sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich. Jeder begrüßt einen mit einem Lächeln und man fühlt sich jederzeit willkommen. Sie versuchen immer dem Gast alles recht zu machen, ohne jemals aufdringlich zu sein. Das Zimmer war stets sauber und es waren jeden Tag Blumen auf dem Bett.
Die Lage ist einfach super! Man hat seine Ruhe, kann sich an den Pool legen und ausspannen. Der Strand ist direkt vor den Bungalows. Allerdings ist ein Teil des Strandes mit großen Steinen aufgefüllt worden, um die Wellen zu brechen. Das ist aber kein Problem. Rechts und links von den Steinen hat man einen schönen Sandstrand und kann ins Meer laufen. Allerdings ist das Meer an vielen Tagen sehr rau. Der nächste Ort ist Negombo. Man benötigt mit dem "Tuk Tuk" ca. 15 Minuten. In Negombo kann man toll einkaufen und natürlich fleißig handeln. Der Flughafen ist in der Haupstadt Colombo und ca. 45 Minuten entfernt. Es gibt am Strand 2 "Beach Boys", die sofort versuchen dir eine Reise anzudrehen. Der eine Beach Boy heisst Olli und der andere Anthony. Wir haben bei beiden jeweils einen Ausflug gebucht. Mit Olli sind wir nach Galle gefahren und haben uns die Altstadt, die ehemalige Holländische Festung und die Schildkrötenfarm angeschaut. Mit Anthony sind wir nach Kandy gefahren. Hin sind wir mit dem Zug gefahren, was einfach einmalig schön war. Man konnte aus dem Zug die wunderschöne Natur Sri Lankas beobachten. Als wir in Kandy ankamen sind wir in den Zahntempel, in eine Teefabrik und ins Elefantenwaisenhaus gegangen. Beide Ausflüge waren einfach super!! Man kann beide Beach Boys empfehlen, wobei Olli der nettere ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zum Glück keine Animation! Ein paar mal kam ein netter Mann, der mit den Gästen Wasserball gespielt hat. Alles aber sehr unaufdringlich und freundlich. Die Temperatur des Pools war sehr angenehm, das Wasser war immer sauber und kaum gechlort. Es gab genug Liegen und Schatten hat man unter den Palmen und Bäumen gefunden. Das Meer war zum baden oft zu unruhig. Jeden Tag gab es auch ein Abendprogramm (z.B. Life-Band, traditioneller Tanz etc.). Man hatte auch einen Internetzugang, der pro Minute 10 Rupien kostet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |