Alle Bewertungen anzeigen
Robert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Qualität hat zum Vorjahr deutlich nachgelassen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir in 2013 schon im gleichen Hotel waren, hat sich zu diesem jahr einiges verändert. Deluxe Bungalow wieder sehr schön. WIFI im Bungalow ging nicht ! Nur in der Lobby ist kostenloses WIFI möglich. Obwohl ca. 90 % deutschsprachige Gäste da sind, gab es keinen deutschsprachigen TV Sender. Enfalls gab es an der Rezeption oder in der Gästebetreuung niemanden, der Deutsch konnte. Dies empfinde ich als schlecht. Halbpension ich nicht zu empfehlen, da die Getränke mitlerweile sehr teuer wurden. So kostet ein Lion Bier ( einheimische Marke ), ca 600 ml, ca. 4,- Euro. Alkoholische und nicht alkoholische Getränke entsprechend. Mittlerweile werden die Getränkepreise zuerst in Euro zuzügl. Steuern und Service ausgewiesen und dann erst in Rubien umgerechnet. Da der Euro gegenüber der Rubie deutlich an Wert zugelegt hat verdient das Hotel natürlich auch mehr. Insgesamt hat man den Eindruck, der Eigentümer und das Management legt sehr viel Wert auf die eigene Gewinnmaximierung ! Wie letztes Jahr haben wir unseere Ausflüge bei Anthony gebucht. Es hat alles geklappt und wir waren maximal 6 Personen mit einem MiniVan unterwegs. Dabei waren Fahrer und Führer. Wichtiger Hinweis: Oft werden bei Reisen nach Kandy auch der Botanische Garten angeboten. Die Führer versuchen oft statt Botanischen Garten die Gewürzgärten anzubieten, " da dies etwa das gleiche ist ". Die Gewürzgärten sind reine Abzocke !!! Zuerst bekommt man ca. 20 Minuten Pflanzen erklärt, dann geht es in eine Halle, in der man eine Liste für die spätere Bestellung bekommt. Hier werden Produkte erklärt und kann sich kostenlos masieren lassen. Auch Frauen werden von Männern masssiert. Anschliessend wird man in den Verkaufsraum geführt und jeweils 1 Verkäufer kümmert sich um 1 Kunden, um die überteuerten Produkte zu verkaufen. Falls man die Produkte wollte, so könnte man diese deutlich billiger in Geschäften kaufen. Besucht lieber den Botanischen Garten, der wirklich wunderschön sein soll und geht nicht in die Gewürzgärten. Dies solltet ihr euren Führern deutlich klar machen.


Zimmer
  • Gut
  • Der Deluxebungalow ist sehr gut ausgestattet. Jedoch ohne deutschen TV Sender ( z. B. Deutsche Welle ) nutzt auch der Flachbildbildschirm sehr wenig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränkepreise bei Halbpension sehr teuer für das Landesniveau. Allinclusive Gäste mussten bei Bestellung in einer Liste eintragen, welche Getränke sie bestellt haben. Qualität des Essens sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Nicht dagegen das Mangement ! Mei Hinweis auf fehlende deutsche TV Sender und deutschsprachige Gästebetreuung wurde zur Kenntnis genommen. Ich bekam lediglich den Hinweis dies auf meiner Hotelbewertung zu vermerken ! Dies vermerke ich aber leiber bei Holidaycheck ! Bewertung: Management: 2 Sterne sonstige Mitarbeiter im Hotel: 6 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Negombo, z.B. zum Einkaufen kann man mit dem TukTuk für ca. 1.200 Rubien hin und zurück fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsangebot zum Vorjahr ist deutlich schlechter geworden. Letztes Jahr gab es abends eine Calypsoband und Tanzeinlagen mit Einheimischen in traditionellen Kleidern ( ca. 7 Personen ). Dies gibt es nicht mehr. Zum Abendessen spielten an verschiedenen Abenden 1 Geiger, 1 Saxofonspieler, 1 Klavierspieler und in 14 Tagen 2 x 3 Gitarrespieler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:51-55
    Bewertungen:20