Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber mit Mankos
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ranweli ist ein Resort welches hauptsächlich aus Bungalows besteht. Der Großteil der Zimmer (Bungalows) ist neu renoviert. Die Deluxe-Bungalows haben direkten Strandzugang. Die Sauberkeit in den Aussenanlagen des Hotels ist in Ordnung, die Reinigung der Zimmer ist hingegen ist wohl eher ein Witz. Wir hatten AI gebucht und das empfehlern wir auch anderen Reisenden, da das Hotel sehr abgeschieden steht und es so gut wie keine Restaurant in der Umgebung sind. Die Preise für das Buffet, wenn man nicht AI hat, sind selbst für europäische Verhältnisse ganz schön teuer. Egal was im Kataog steht, WLAN auf den Zimmern gibt es nicht. Das hat man uns an der Rezeption mitgeteilt, als wir danach fragten. Wir haben unsere Ausflüge bei Anthoney gebucht und waren wirklich sehr zufrieden. Es waren Tolle Ausflüge. Bei der Reiseleitung hätte die Safari alleine schon mehr gekostet als bei Anthoney die Safari, Kandy und eine Flußfahrt durch die Mangroven zusammen gekostet hat. Anthoney war immer sehr freundlich, hat uns persönich zu den Ausflügen begrüßt und wir hatten nie den Anschein, dass er ein Alkoholproblem hat, wie man es in anderen Bewertungen zu lesen ist. Mit seinen Konkurrenten Olli hat er sich anscheinend arrangiert, die machen jetzt wohl gemeinsame Sache oder so ähnlich. Ich würde jederzeit wieder ohne Bedenken bei Anthoney buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Trotz der schönen und neu renovierten Bungalows ist das der Schwachpunkt des gesamten Hotels. 2013 und 2014 wurden so gut wie alle Bungalows und Zimmer renovier. Das Bad ist groß, bietet Tageslicht ist schön gefliest mit großer Dusche, schönem Waschtisch ordentlichem WC mit guter Spülung und hochwertigen Markenarmaturen. Es ist halbwegs sauber. Zumindest auf den ersten Blick. Das Zimmer selbst bieten guten Standard. Ein breites, großes Bett. Gute Bettwäshe und mehrere Polster. Eine Sitzecke mit 2 gemütlichen Stühlen und Tischchen, Schminktisch und Schreibtisch. Minibar in Form eines kleinen Kühlschranks, Safe und Kleiderkasten. Eine ordentliche Klimaanlage gibt es natürlich auch. Alles in Ordnung. Die Minibar hat allerdings völlig überteuerte Preise. Auch hier gibt es ein Bild dazu. Kaffee, Tee und Wasserkocher wird täglich aufgefüllt, sowie 2 Flaschen Wasser aufs ZImmer gebracht. Wo ist der Hacken? Wie weiter oben schon erwähnt ist die Zimmerreinigung ein Desaster. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Soetwas habe ich noch nie erlebt. Die Bettwäsche wurde in den gesamten 2 Wochen kein(!) einziges mal gewechselt, trotz Aufforderung dazu. Bitte seht euch einfach dazu die Bilder weiter unten an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir empfehlen AI zu buchen, da die Preise im Hotel sehr sehr hoch sind. Es gibt ein Restaurant mit Ausreichend Platz, eine Bar im Hauptgebäude und eine weitere am Pool/Strand. Das Essen gibt es in Buffetform. Die Qualität der Speisen würden wir auf einer 10-Teiligen Skala von mit 5-7 beurteilen. Die Präsentation einzelner Speisen, besonders der Nachspeisen war sehr nett und ansprechend. Ein Manko allerdings war es, dass das Rindfleisch hier immer sehr hart war. Hühnerfleisch enthielt oft Knochen, Knorpel oder Teile davon. Hier wird eben nicht nur das Filet verwendet sondern das ganze Huhn. Zum Thema schärfe sei gesagt, dass das Buffet in 2 Bereiche aufgeteilt ist. Zum einen in den für Europäer, also nicht scharf, zum anderen in jenem Bereich in dem viele Einheimische Spezialitäten angeboten werden, also in den richtig scharfen Bereich. Die Sauberkeit im Restaurant und an den Bars war immer gut, Trinkgeld wird angenommen und sollte man auch geben, da der Service hier einfach passt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, an der Rezeption ist man stets bemüht. Im ganzen Hotel wird Englisch gesprochen, einige wenige können etwas Deutsch. Das Gastro-Personal hat uns mit Freundlichkeit regelrecht überschüttet. Im gegensatz zu anderen Bewertungen haben wir keine Benachteiligung seitens des Personals bemerkt, nur weil wie AI-Gäste waren. Wir wurden stets zuvorkommend, höflich und rasch bedient. Die Zimmerreinigung hingegen scheint ein großes unlösbares Problem in diesem Hotel zu sein. Nicht nur uns, sondern auch unseren Mitreisenden, sowie unseren Bungalow-Nachbarn, welche bereits schon 3 mal den Bungalow wechselten ist aufgefallen, wie verdreckt die Zimmer sind. Dabei ist es nicht einmal nötig danach zu suchen. Ich kann es nicht einmal beschreiben. So etwas habe ich noch nie erlebt. Seht euch einfach die Bilder in dieser Bewertung an. Ihr werdet staunen! Nur soviel sei gesagt: Der Zimmerboy hat einen Besen, und an besonders guten Tagen sogar noch einen Lappen. Am Trinkgeld kann es im übrigen nicht gelegen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt liegt die ganze Hotelanlage am Strand und ist vom Rest der Welt abgeschnitten. Also perfekt für Leute die Ruhe suchen. Die Transferzeit zum Flughafen dauert ca. 40-50 Minuten. Danach setzt man mit der Hotelfähre über einen kleinen Fluss zum Hotel über. Im Hotel selbst gibt es 2 Juweliere und einen kleinen Souvenierladen mit Preisen, die wir für Okay empfunden haben. Ansonsten gibt es vor dem Hotel noch Anthoney's Laden samt Restaurant und Ausflugsbüro und ein Spa. Öffentlichen verkehr gibt es im Bereich des Hotels keinen, es stehen aber Tuk Tuks und Taxis bereit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote und Animation gibt es hier nicht! Das ist auch gut so. Wer hier her kommt will das auch nicht. Hier sucht man Ruhe und Erholung und das bekommt man auch. Es gibt zwar einen Pool, doch der ist sehr klein und sehr Flach. An der Tiefsten stelle ist er 1,40m. Liegen und Schirme und Auflagen sind kostenlos. Handtücher bekommt man vom Poolboy, genauso wie die Auflagen. Das selbe gilt für die Liegen an den Bungalows. Hier bringt ebenfalls der Poolboy Aufliegen (Sunpads) und Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:20