- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Ranweli Holiday Village ist eine sehr schöne, gepflegte, saubere und weitläufige Anlage direkt am Meer bei Waikkal gelegen. Mit dem Tuk Tuk nach Negombo ca. 20 min und für ca. 300-350 Rupie’s, also ca. 2€ je nach Wechselkurs. Die nicht renovierten Zimmer / Bungalows sind absolut nicht zu empfehlen. Finger weg von Bungalows 131 und 133, Schimmel, dreckig und ein Geruch wie in einer Bahnhofs- Toilette. Wir bekamen beim Einchecken Freitagmorgen 05:30h leider die Nr. 133. Nach einem kurzen Gespräch mit der sehr netten Rezeption aber kein Problem. Es wurde uns für Montag ein renovierter Superior- Bungalow oder ein Upgrade auf einen Deluxe- Bungalow für 15€ am Tag angeboten. Wir haben uns für den Deluxe- Bungalow entschieden und nicht eine Sekunde bereut. Also Superior- Bungalow buchen und vor Ort für 15€ auf Deluxe- Bungalow Upgrade lohnt sich. Der Service im Ranweli Holiday Village ist geprägt von der sehr freundlichen und liebeswürdigen Art aller Angestellten. Besonders erwähnen möchte ich die absolut herausragende Leistungen der Küchen und Restaurant Crew und der Pool- Boys. Für uns 100% lobenswert. Hier sei aber auch erwähnt, dass diese tollen Mitarbeiter vom Hotel Management mit einem zum Teil peinlichen Hungerlohn abgespeist werden. Die sollten sich was schämen. Bei den Getränke Preisen für Halbpensions- Gästen schlagen die aber richtig zu. Wenn ich also für eine Fruchtmix- Getränk aus einheimischen frischen Früchten 3,75€ berappen muss und auf der anderen Seite erfahre, dass ein Pool- Boy ca. 11000 bis 15000 Rupien im Monat (ca. 67€ bis 88€) verdient, frage ich mich schon, ob das fair und gerechtfertigt ist. Leider ist der Unterschied bei der Behandlung zwischen Halbpensions- Gästen und AI- Gästen mitunter grotesk. Als Halbpensions- Gast erhalte ich zB. eine Cola in einer gekühlten Flasche und der AI- Gast muss sich mit einer nicht sonderlich gekühlten und zum Teil abgestandenen Cola im Glas zufrieden geben. Das riecht nach abzocke. Nun aber zu den positiven Seiten. Das Essen: lecker, abwechslungsreich, immer frische Zubereitung und ansprechend angerichtet. Sonderwünsche (Pommes oder Nudeln für die Kids) werden jederzeit sofort und gerne ohne Aufpreis erfüllt. Also für uns Top. Der Deluxe- Bungalow: für uns auch Top. Das Personal: sehr freundlich, immer lächelnd und sehr angenehm. Für uns, ober Top. Die Gäste: 90% deutsche Gäste, der Rest gemischt ohne Russen. Bis auf ein paar Ausnahmen auch Top. Noch ein paar persönliche Worte zu den Ausnahmen: 1.) Adiletten mit kurzer Sporthose und Fußballtrikot dazu Basecap zum Abendessen sieht nicht nur richtig scheiße und respektlos aus, ist für mich auch noch mega peinlich und verursacht bei mir fremdschämen für diese deutschen Gäste. 2.) Auch ein Minimum an Tischmanieren sowie der normale Umgang mit Messer und Gabel verhindert die peinlichen berührten Blicke vom Hotelpersonal und anderen Gästen. 3.) Wer aus welchen Gründen auch immer der englischen Sprache nicht mächtig ist, sollte sich über das Land informieren in das er reisen möchte und sich vielleicht ein Wörter- Buch besorgen anstatt sich darüber zu beschweren das an der Rezeption kein deutsch gesprochen wird. Auch das verursacht bei mir fremdschämen für diese peinlichen deutschen Gäste. Hier noch einige Tipps: Gut organisierte und zum Teil ein Drittel bis die Hälfte günstigere Ausflüge kann man bei Anthony direkt vor dem Hotel buchen. Anthony ist zwar ein Gauner, aber im Großen und Ganzen recht OK. Hier ist Verhandlungs- Geschick gefragt. Die Jumbo Prawns von Anthony sind preislich und geschmacklich Weltklasse. Souvenirs sind in Waikkal und Negombo günstiger. Bei dem Galle Ausflug den Reiseleiter fragen, ob man neben dem Tsunami- Denkmal auch das Tsunami-Museum ca. 50m links neben dem Denkmal besichtigen kann. Sehr beeindruckend und geht echt ans Herz. Auch wenn es sehr, sehr traurig ist, ist es aber auch ein Teil von Sri Lanka. Alles in allem hatten wir mit unserer 12 jährigen Tochter einen wunderschönen drei wöchigen Urlaub. Ranweli Holiday Village jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |