- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Leider haben wir 3 Tage eine Achterbahnfahrt in diesem Hotel erlebt….vor einem Jahr gebucht incl. Frühstück, 2 x abends Tisch im Restaurant und Gala Menu am Silvesterabend…. Die Suite ist sehr schön geschmackvoll möbliert, allerdings ist es sehr ungewöhnlich, dass die Türe zum Bad einen automatischen Türschließer hat, der sehr laut ins Schloss fällt ( nachts nicht angenehm). Bis auf zwei Haken an der Garderobe gibt es keine weitere Möglichkeit z.B. einen Bademantel aufzuhängen. Ein Kissenbezug hatte mehrere Löcher ( sehr verschlissen). Das Abendessen war sehr gut und wir haben einen netten Abend im Restaurant verbracht. Am ersten Tag war unsere Nachtwäsche ungefaltet unter dem Kopfkissen bzw. einfach auf einem Sessel abgelegt worden. ( ….bei uns liegen nie weitere Kleidungsstücke zum aufräumen im Zimmer ). Beim Frühstück am ersten Morgen war das Rührei im Chafing Dish vertrocknet und unansehnlich, dafür haben wir dann 20 Minuten auf ein Spiegelei mit Speck gewartet welches ohne Speck serviert wurde - denn Speck durften wir uns dann vom Buffet holen! Die Sauna unterm Dach ist wunderbar und bestens ausgestattet! Der 2. Abend im Restaurant war wieder sehr nett mit ausgezeichneter Küche und Service. Am nächsten Morgen das Frühstück war Welten entfernt vom ersten Tag, sehr leckeres Rührei, kein gammeliger Ingwer und Orange wie am Vortag, das Bircher Müsli hatte keinen trockenen Rand….geht doch dachten wir. Dann bekamen wir zum Galadinner einen Tisch „mitten im Leben“ zugewiesen. Kleiner Bistrotisch in Alleinlage gegenüber der Theke, der Tisch daneben wurde als Abstellmöglichkeit für Gläser genutzt……Hier hätte kein Teller zwischen das gedeckte Besteck gepasst, und wenn wir einen Abend in Thekennähe hätten verbringen wollen, hätten wir kein Galadinner zum sehr gehobenen Preis im Hotel gebucht. Wer hat das entschieden dort Gäste zu platzieren, die bereits vor einem Jahr gebucht haben? Wir forderten nach kurzer Überlegung einen anderen Tisch, den man dann auch möglich gemacht hat. Endlich an unserem Tisch für den Abend gab es nach dem Gruß aus der Küche die Vorspeise, aber die Weinflasche im Kühler an unserem Tisch wurde nicht geöffnet und serviert! Das hat dann aber auch noch geklappt. Wir genossen dann unser Essen bis zu der Änderung, es sollte Camembert geben - mit dem Hinweis, dass wir keinen Käse mögen wurde uns eine Überraschungsänderung bestätigt - wir bekamen dann Ziegenkäse!! Was wurde hier nicht verstanden? Nun gut….gegen 23.15 h leerte sich der Gastraum und die Hausgäste an den nicht zu übersehenden Katzentischen blieben übrig und kamen ins Gespräch, man war sich einig, dass hier die lokalen Gäste einen deutlichen Vorzug bekommen. Gegen 23.30 h wollte man dann den Champagner zum Jahreswechsel servieren - schmeckt der noch wenn er 30 Minuten gestanden hat? Wir waren noch zu viert und keine große Gruppe? Auch das lehnten wir ab und dann stand unser Champagner noch 20 Minuten….. Das Menu war sehr schmackhaft, die Abfolge der einzelnen Gänge stand aber nicht im Verhältnis zum Preis. Zum Neujahrsfrühstück haben wir dann der Servicekraft bei der Reinigung des Tisches Unterstützung geleisteten, sie konnte aufgrund der Lichtverhätnisse den Schmutz und die Krümel der Vorgänger nicht erkennen………knapp 1000 € hat diese Auszeit in diesem besonderen Hotel gekostet !!! Die Dame an der Rezeption war sehr nett, hat ja von alledem nichts mitbekommen und wird sich gerne nochmal erkundigen, was denn da wohl passiert ist. Frohes neues Jahr……..
Bester Service
- Rezeption
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conni |
Bewertungen: | 2 |