Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Noch nicht Marriott-Standard - vielleicht bald?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super chices, neues Hotel mit großzügigem, sehr schön angelegtem Außenbereich. Das Hotel selbst ist sehr modern gebaut und eingerichtet. Bereits beim Eintritt in die auf einer Seite offene Lobby - der erste oh-Effekt. Eine sehr geschmackvolle, großzügige, teilweise futuristische Gestaltung, die aber Behaglichkeit ausstrahlt. Die Sauberkeit in diesen Bereichen war ohne Mängel. Da das Hotel erst vor Kurzem eröffnet hat, war aber noch einiges im Argen. Damit hatten wir bei diesem Hotelnamen nicht gerechnet!!! Wir wünschen dem Hotel, dass die vielen kleinen Mängel bald abgeschafft werden. Unser Fazit: Ein Hotel mit sehr ansprechendem Design , schöner Außenanlage und freundlichem Personal. Aber leider hat offensichtlich das Management bei der rechtzeitigen Ausbildung des Personals versagt. Allen war die Unsicherheit auch anzumerken. Das gesamte Personal, bis auf 2-3 Ausnahmen, fehlte die Ausbildung für ein Hotel der Marke Marriott sowohl in Englisch als auch in Service-Standards. In dieser Preiskategorie nicht verständlich. Es fällt uns schwer, eine Weiterempfehlung zu geben. Einerseits wurden unsere Erwartungen für diese Hotel-Marke nicht erfüllt, andererseits sehen wir das Potential. Vielleicht sollte man dieses Hotel erst in 1-2 Jahren buchen, wenn man Wert auf die bemängelten Standards legt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig, chic und modern ausgestattet. Der Bad-Bereich gleichfalls - mit separater Wanne und Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hotelrestaurant, Back- u. Kaffeebar, Lobbybar, Poolbar, Fischbar (direkt am Meer!) - alle sehr geschmackvoll eingerichtet! Besonders den Chefkoch im Hotelrestaurant möchten wir loben!!! Alles was wir bestellt hatten, war super lecker und toll angerichtet!!! Er hatte sein "Lehrpersonal" offensichtlich im Griff. Das Frühstücks-Büffet lies keine Wünsche offen. Aber leider müssen wir auch hier Kritik anbringen. Wir sind bestimmt keine Snobs! Mit der gebuchten Halbpension hatten wir leider Probleme - war offensichtlich so noch nicht bekannt dort. Die Speisekarte war noch sehr "übersichtlich" - zumindest für 12 Tage. Leider war auch im toll gelegenen Fischrestaurant das Angebot sehr übersichtlich (Fisch-Burger u.ä.). Auch die Grundregeln der Bedienung sollte das Personal schon können, bevor es mit Gästen in Berührung kommt (von welcher Seite bedient wird, dass der Hauptgang nicht schon serviert wird, wenn man noch mit der Vorspeise beschäftigt ist, welches Besteck, welches Glas, wofür, wohin...) Nochmals zur Klarstellung - alle waren super freundlich und bemüht - aber offensichtlich noch nicht ausgebildet und daher sehr unsicher und unwissend. Da hat offensichtlich das Management versagt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal war sehr, sehr freundlich!!! Allerdings sind die Englischkenntnisse sehr eingeschränkt! Offensichtlich kannte das Personal nur erst in seinem jeweiligen Bereich die wichtigsten Wörter. Also an der Bar die Cocktails, im Restaurant die Speisekarte usw. Selbst beim Check-In mangelndes Englisch. Wir haben erst nach einigen Tagen mitbekommen, dass das Personal sehr nett "yes" sagt, dann passierte aber nichts. Also immer vom angesprochenen Personal den Wunsch wiederholen lassen, dann bekommt man `raus, ob man verstanden wurde. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht o.k. Oftmals war das Zimmer noch am späten Nachmittag nicht gereinigt, teilweise erst gegen 18.00 Uhr. Leider auch nicht gerade sehr gründlich. Auch das Nachlegen von Duschbad u.ä. erfolgte immer erst, wenn wir einen Zettel hingelegt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Hotelpools liegen direkt am Strand. Leider war der Zustand des Strandes unzumutbar - bis zum Meer mussten Müll, sogar tote Tiere überwunden werden. Lt. Hotel gehört der Strand nicht zum Hotel - aber deshalb nichts dagegen tun? Das Hotel liegt abseits von Shopping-Möglichkeiten, anderen Restaurants o.ä. - Dies hatten wir bewusst gewählt. Allerdings nicht mit diesen Entfernungen (15-30 km) gerechnet, und dass wir damit festsitzen. Der versprochene Shuttle-Service wurde nicht angeboten und das Taxi war ziemlich teuer! Wer abends etwas unternehmen möchte, muss Taxi oder Mietwagen nutzen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pool-Anlagen haben uns sehr gefallen! Besonders der große Hauptpool hatte es uns angetan. Durch die raffinierte Lage zum Strand, hatte man das Gefühl, ins Meer zu schwimmen. Genügend Liegen, Sonnenschirme, Badetücher. Der Pool-Service war auch auf Trapp. Für Fitness-Freunde ein toll ausgestattetes Fitness-Center. Eine interessante, unaufdringliche Animation wurde auch angeboten. Abends waren wir in der Lobby-Bar. Alle üblichen Cocktails waren im Angebot. Um 23.00 Uhr war aber Schlafenszeit angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:3