- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, mit happigen Preisen aber tollem Personal, leckerem Essen und einem grossen, artenreichen Hausriff. Entweder waren die Erlebnisse verglichen mit all den anderen 4 Sternehotels ganz weit unten oder ganz weit oben, Mittelmass haben wir dort kaum erlebt.
Gilt für Wasserbungalows. Ziemlich in die Jahre gekommen. Viele Mankos wie Türen die sich teils schwer öffnen oder schliessen lassen. Kabel die Teils nicht mehr richtig ummantelt sind und abenteuerlich gebastelt aussehen. Klimaanlage die Aussetzer hat. TV das nur etwa 5 englischsprachige Sportkanläle in schlechter Qualität bietet und sonst nix (Dafür hats noch ein DVD Player 😉😁). Kein Internetzugang, nicht mal minimal, nur gegen Aufpreis Internet auf dem Zimmer möglich (für 12 GB haben wir 55 Dollar gezahlt). Viel zu kurzer Wasserhahn beim Waschbecken, Überschwemmungen garantiert wenn man nicht höllisch aufpasst beim Händewaschen oder Tauchbrille spülen etc. Sehr dunkle Räumlichkeiten mit schönem indirektem Licht, aber ohne die Möglichkeit heller zu machen, auch nicht im Badezimmer. Eine Matratze die nicht mehr so eben ist. Man hat keinen Bunglow für sich, ein Gebäude beinhaltet jeweils 2 Bungalows, die Trennwand isoliert schlecht, bei entsprechenden Nachbarn hört man jedes Wort. Wasserzugang je nach Bungalow teils gefährlich bis schwer möglich (Rutschige veralgte Stufen unten, Felsen und Sandsäcke beim Einstieg, Schweissnähte die nicht mehr halten am Geländer). Schnorchler können sich den Wasserbungalow sparen, es gibt dort kein Riff, nur Sand und Wüste, die schönen Stellen sind anderswo. Wer sich nur kurz im Meer abkühlen möchte, die Abgelegenheit und grosszügigen Räumlichkeiten schätzt, sollte einen Bungalow in der Mitte behmen, ansonsten könnte es unangenehme Überraschungen was Wasserzugang und Optik angeht geben. Leider ganz weit hinten was meine Erfahrungen mit 4 Sternhotels angeht.
1A Küche, das gilt für alle Restaurants. Speziell die Büffetküche ist erstaunlich lecker, verglichen mit den meisten anderen 4 Sterne Hotels. Der Küchenchef macht einen Top Job. Geschmack, Deko...kann man nicht gross besser machen. Auswahl ist auch genügend. Kritikpunkte sind nur schwer zu finden. Natürlich ist die Pasta schlabbrig und nicht al dente, aber wo ist sie das schon... Nur der Nachtisch war eher dürftig, das betrifft Geschmack wie auch Auswahl. Der Pudding hat eher die Konsistenz eines Kuchenstücks mit Milch vollgesogen, allgemein benutzen die glaubs viel zu viel Stärke für ihr Cremes und der Geschmack ist auch oft nicht berauschend. Aber es wird wohl jeder etwas leckeres finden, seis auch nur leckere Früchte. Ob Wasser mi oder ohne, die Preise sind gleich. Da sie das Wasser wohl selber produzieren und vorbildlicherweise in Glasflaschen abfüllen ist die Qualität des Sprudelwassers eher dürftig. Es ist nur sehr wenig mit Sprudel versetzt und wenn man noch zwei drei Eiswürfel dazu gibt merkt man nicht mehr viel vom Sprudel. Wer gerne Sprudelgetränke mag muss wohl zur Cola greifen, die Preise sind allerdings nicht ohne, eine Dose Cola kostete Total (inkl. der 26% Gebüren für Trinkgeld etc.) 6.30...
Selten so freundliches Personal erlebt. Zimmerboy top, sehr aufmerksam. Auch Gärtner und co. machen einen tollen Job, man fühlt sich wohl. Grosses Lob. Nur der Buffetservice hat noch viel Luft nach oben...Man sollte nach der Aufggabe der Getränkebestellung und vor dem Gang ans Buffet den Tisch wirklich wild verändern, damit jeder Blinde sieht, dass er besetzt ist, das Personal unternimmt nämlich nichts wenn sich trotzdem jemand hinsetzen will, da muss man auf aufmerksame Nachbarn hoffen. Wir standen mehr als einmal mit vollem Teller vor unserem Tisch an schöner Stelle an dem plötzlich andere sassen und konnten das Szenario auch bei anderen beobachten. Auch wird immer schnell abgeräumt, manchmal hat man kein Besteck mehr für den Nachtisch, einmal war bei der Rückkehr an den Tisch sogar alles weg, inkl. volle Gläser 😆. Das zusätzlich bestellte Eis wird auch gerne mal vergessen und auch nach zwei Wochen fragen die gleichen Kellner immernoch jedes mal nach der Zimmernummer, auch wenn die mit 222 nicht einfacher sein könnte 😊. In Sachen freundlichkeit sind sie Top in Sachen Aufmerksamkeit eher Flop.
Schöne, gepflegte Dschungelinsel mit all den typischen Land und Wassertieren der Malediven.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt nen Tennisplatz den wir nicht getestet haben. Am Pool waren wir auch nicht, dafür gehe ich nicht in die Malediven 😊. Den Wellnesbereich haben wir auch nicht getestet, ich zahle Schweizer Preise dafür auch nur in der Schweiz 🤷🏻♂️, aber die südostasiatischen Masseurinen waren immer sehr freundlich, es duftete lecker aus dem Gebäude und sah auch gepflegt und anmachig aus. Auch die Ausflugmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da gabs nichts reizvolles, die Mantasaison war vorbei und ich wüsst nicht weshalb ich eine Schildkötenschnorcheltour buchen sollte, wenn ich am Hausriff täglich Schildkröten begegne. Das Hausriff ist wirklich toll. Genau deshalb bin ich auch gekommen. Das Riff ist zwar wie vielerorts nicht mehr so schön, aber gross und die Artenvielfallt ist enorm, wir haben einge neue Fische entdeckt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yamakuzi1 |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Bruno, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre konstruktiven Rückmeldungen. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen, und es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es freut uns, dass Sie die Schönheit der Insel, das freundliche Personal und die ausgezeichnete Küche positiv hervorgehoben haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Wasserbungalows und bestimmte Serviceaspekte nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Wasserbungalows, des Service am Buffet und anderer Aspekte haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden sicherstellen, dass diese Punkte intern besprochen und verbessert werden, um zukünftigen Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten auch positive Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mitnehmen und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Denise Schmidt General Manager Reethi Beach Resort