- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine Woche Badeurlaub mit anhaltenden gesundheitlichen Problemen. Wer nur Sonne und Meer möchte und abends das nächtliche Einkaufserlebnis sucht, ist hier genau richtig. Sucht man die Kombi aus Badeurlaub und gutem Service ist man völlig falsch hier, leider! Das Haus wurde uns bei Buchung mit 4 Sterne ausgewiesen. Auf diversen Internetportalen schwankt die Sterne-Anzahl von 3 über 3,5 bis 4. Vielleicht kann man sich noch nicht entscheiden! In Summe hat das Hotel nicht mehr als 3-Sterne-Qualität. Sehr schade!
Am Anfang der Woche haben wir noch Trinkgeld hingelegt, ab Mitte der Woche dies jedoch eingestellt. Wir waren zu viert auf dem Zimmer und hatten ursprünglich DZ mit Gartenblick gebucht. Beim Check In teilte uns der Mitarbeiter freundlich mit, das er uns ein Upgrade gibt, DZ mit Poolblick und seitlichem Meerblick. Wir sollen uns das Zimmer ansehen und wenn es uns gefällt ein Geschenk für die Rezeption geben. Das Zimmer war in Ordnung, die King Size Betten wurden zusammen geschoben und ein Zustell-Bett erhielten wir auch umgehend. Ab dem zweiten Tag fing es bereits an, das wir der 4. Bettdecke hinterher laufen mussten und von 4 Handtüchern waren auch nur noch 2 da. Telefonieren mit der Rezeption, 2 Stunden später hatten wir wenigstens 3 Dusch-Handtücher. Ab dem 3. Tag versteckten wir die Handtücher und ließen immer nur noch ein Duschtuch und ein kleines Handtuch hängen, welche gewechselt wurden. Der Krampf mit der 4. Bettdecke ging volle 7 Tage so. Weiter fiel uns auf, das das Bettzeug fleckig war und auch nicht getauscht wurde. Das Ergebnis dazu war, das ich als Allergiker leider darauf reagierte. Scheinbar hatten wir Bettwanzen. Das sagt zumindest der deutsche Arzt zu dem ich nach dem Urlaub musste. Ich habe juckenden Ausschlag mit Quaddelbildung an Beinen und Armen bekommen, welche jetzt mit Cortisonsalbe behandelt werden müssen. Dies spricht keineswegs für einen ordentlichen Hygiene-Standard des Hotels. Der Zimmerservice arbeitet nicht gut, da einige unserer Sachen im Bad und auf den Tischen die ganze Woche nicht zum drunter putzen angehoben worden sind. Für 4 Personen gab es auch nur eine Zimmerkarte. Auf nachfrage, ob wir eventuell eine zweite Karte bekommen könnten, verneinte der Mitarbeiter an der Rezeption mit der Begründung der Sicherheit. Dies ist das erste Mal in Ägypten, das wir keine zweite Karte bekommen konnten. Somit waren wir vier immer zeitlich voneinander abhängig, was für unsere beiden Teenager wohl etwas nervig war. Sicherlich wäre es eine Frage des Geldes gewesen, ob wir eine bekommen könnten, aber auf diese Machenschaften lassen wir uns nicht ein. Wir haben im übrigen auch kein Geschenk/ Geld für das Zimmer-Upgrade gegeben. Wir wären auch mit der von uns gebuchten Kategorie zufrieden gewesen und haben zudem nicht um ein Upgrade gebeten.
Hier war es besonders schlecht. Vorweg muss man sagen, keiner aus unserer Familie hat hier von dem Essen oder Trinken Durchfall oder ähnliches bekommen. Das Frühstück war von allen 3 Mahlzeiten noch das Beste. Es gab Omlett und Pan-Cakes, Brötchen, Salat und diverse wechselnde warme Gericht. Die gekochten Eier haben wir allerdings nicht angerührt, da die meisten nicht appetitlich aussahen und eine Vielzahl bereits angeschlagen waren. Teller und Tassen waren zu jeder Mahlzeit Mangelware, ebenso wie Stühle und Tische. Es reichte niemals für die Anzahl der Hotelgäste. Zwischenzeitlich wurden die Türen zum Restaurant immer wieder geschlossen, damit man abwarten konnte bis wieder Leute mit essen fertig waren um die nächsten einzulassen. Die Service-Kräfte waren ständig mit Stühle und Tische rücken beschäftigt. Weiter unangenehm war, dass das Service-Personal ständig das Geschirr am Tisch abräumen wollte, obwohl man noch am essen war! Genauso verhielt es sich mit Tassen und Gläsern. Sobalt man nochmal vom Tisch aufstand um etwas zu holen, wurde Besteck und Gläser sofort einkassiert, obwohl die Gläser teilweise noch voll waren. Ab dem dritten Tag haben wir dem Personal dann energisch mitgeteilt, das sie dies unterlassen sollen. Zum Frühstück hat man seinen Kaffee wegen Tassen-Mangel auch öfter im Glas serviert bekommen. Der Kaffee war Klix-Automatenkaffee. Es war kein Filterkaffee im ganzen Hotel zu bekommen. Die Tassen, Gläser und Teller wiesen meistens Beschädigungen auf (Sprung, abgeplatzte Stellen). Ansonsten war das Essen fad, ohne viel Abwechslung. Einen Abend hatte ich in den Spaghetti von der Outdoor Nudelstation ein 1,5cm langes Metallstück drin (wie von einer Spül-Draht-Spirale) Da war ich dann fertig mit essen, wies den Kellner darauf hin und zeigte es ihm. Zuerst folgte keine Reaktion, dann drehte er sich nochmal um und meinte sorry. Der ganze Restaurantbetrieb erinnert an eine Schul-Kantine und bei dem Run beim Einlass auf die Tische und die Teller kommt man sich vor als wäre man beim Sommerschlußverkauf bei C&A (und da geht es ruhiger zu!) Hier muss das Management umgehend und schnellstens andere Lösungen finden. Dies ist für jeden Urlauber eine Zumutung und einem 4 Sterne Hotel unwürdig. Das hatte maximal 2-Sterne-Niveau.
Wie schon ausführlich bei der Zimmer Bewertung mit geschrieben. Bei manchen Service Angestellten hatte man den Eindruck das man als Urlauber stört oder nicht willkommen ist.
Schöne Badebucht, feiner Sand/Kiesstand. Badeschuhe in jedem Fall empfohlen. Der Strand ist sauber, die Liegen ok und um das Meer kümmert sich leider das Hotel gar nicht. Die Korallen sind vollständig abgestorben, etwas weiter draußen gibt es wenige Korallen und Fische. Die Botte machen mit ihren Leinen leider alles kaputt, was da unten gedeihen könnte. Schade, da es in Ägypten schon sehr gute Beispiele für den Schutz der Korallenriffe gibt. Die Anlage ist weitläufig und vom Trubel der Sheraton Road bekommt man auf der Anlage so gut wie nichts mit. (Kommt auf die Windrichtung an,sehr sehr selten hört man das Hupen und Sirenen). Die Sheraton Road ist ein Paradies zum shoppen und feilschen. Auf jeden Fall müssen Sie die Preise um mindestens 50% nach unten handeln. Es empfiehlt sich auch nicht gleich zu kaufen, vllt erst am Folgetag oder später. Sie werden sehen, es wirkt sich auf den Preis positiv für Sie aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurden sehr viele Dinge. Täglich wechselndes Angebot von Zumba Dance, Beach-Volleyball bis hin zu aufgebauten Wasser-Rutschen, Disco und Bauchtanz. Es gibt ein täglich wechselndes Programm, welches sehr gut ist. Die Animateure geben sich viel Mühe und sind von morgens bis spät abends auf der Anlage anzutreffen. Kostenpflichtige Wassersportangebote findet man direkt am Aqua Center am Strand. Preise wissen wir nicht, da dies bei unserem 4. Ägypten-Urlaub kein Thema mehr war. Am Strand wird ein Kamel geführt, welches man für 5€ reiten kann. Auch für Teenager ein riesen Spaß. Aber auch hier handeln. Den ersten Preis den der Guide verlangt ist 10€ für 15 Minuten. Jedoch sind es keine 15 Minuten. Das Kamel wird einmal hoch und runter an der Bucht geführt, vllt max 7 Minuten. Die Strand-Verkäufer (Massage, Ausflüge, Tattoo, Quad) sind den ganzen Tag am Strand auf Kundenfang. Etwas nervig, aber am zweiten Tag hatten wir raus, wie wir sie erfolgreich ignorieren können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eileen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Dear valuable guest, Greeting from sunny Regina Swiss Inn Hurghada. Face such difficulties, problems in our hotel is not something we are known for. As you can see from our other reviews, we pride ourselves in providing great service and we'd like to do the same for you. We may not be able to change the past but if you give us a chance, we will completely make it up to you. We want to make things right. Next time, please walk right up a manager and voice your concerns so we can solve it on spot to provide you high service. You could Email us directly at gm.siregina@swissinn.net or siregina@swissinn.net . We hope to resolve this to your benefit and earn you back as a customer. Kind regards, Moataz A.Moniem General Manager