Das Regina Swiss ist, dezent ausgedrückt, in die Jahre gekommen, müsste dringend grundlegen saniert werden und wird auch schlampig geführt. Das Hotel kann keinesfalls in der gehobenen Kategorie aufgeführt werden, auch wenn man einige Abstriche für Ägypten macht. Für Leute, denen ein heruntergekommenes Badezimmer, schlechtes Essen, und mäßiger Service, der nur mit viel Trinkgeld erkauft wird, nichts ausmacht, ist die Lage und auch die Außenanlagen mit Strand in Ordnung. Wer sich in der gehobenen Kategorie etwas mehr verspricht, wird enttäuscht sein. Wir werden es nicht mehr buchen und können es nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer und vor allem das Bad sind mehr als renovierungsbedürftig. Dazu kam, dass bei uns die Balkontür nicht zu schließen war, das Fenster hatte einen großen Sprung, die Vorhänge waren zerschlissen und schmutzig. Einzig die Matratzen sind ganz o.k.. Wer Pech hat und ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels bekommt, hat keinerlei Sonne und sieht auf eine Wand. Da wir nicht nur unsere Zimmer kannten und sich auch andere Gäste im Hotel beschwerten, haben wir darauf verzichtet, ein anderes Zimmer zu nehmen. Geputzt wurde erst nach 2 Tagen und massiver Beschwerde.
Bei jedem Essen gingen - obwohl das Hotel nicht voll belegt war - ständig Tassen, Gläser, Besteck oder Teller aus. Dies lag sicher auch daran, dass die Tische viel zu selten abgeräumt wurden und sich hier das Schmutzgeschirr stapelte. Wer die am Rand angeschlagene Gläser umtauschen wollte, erntete nicht viel Verständnis. Das Essen war vor allem trocken und nahezu kalt, selbst wenn es frisch aus der Küche kam. In den 9 Tagen gab es wenig Abwechslung, die Hauptkomponenten (Hühnchen, Fisch, Rindfleisch, Reis, Gemüse) schmeckten fast gleich. Wenn im Speisesaal morgens Eierspeisen zubereitet oder mittags / abends die Bratplatten genutzt wurden, war ein Aufenthalt dort kaum möglich, da es offensichtlich keine funktionierende Abluft gibt. Das Getränkeangebot war äußerst eingeschränkt und man musste sich immer alles selbst holen. Die zusätzliche Snack- und Kuchenbar war entweder nicht besetzt oder es gab kaum etwas.
Das Servicepersonal im Restaurant- und Barbereich war überfordert, unkoordiniert und teils auch sehr unwillig. Das Reinigungspersonal hat die Zimmer nur bei Trinkgeldzahlung einigermaßen geputzt.
Mitten in Hurghada. Die Außenanlagen des Hotels sind gepflegt (was man vom Rest nicht behaupten kann).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Januar war der unbeheizte Pool sehr kalt und wurde von keinem einzigen Gast genutzt. Der so genannte Aquapark war meist versperrt, die Rutschen durften nicht betreten werden. Das, was als Tennisplatz ausgewiesen war, ist ein sandiger, unebener Platz mit zerrissenem Netz und angrenzendem Outdoor-Lager für viele defekte Stühle. Das sogenannte Gym mit Squash ist offensichtlich schon lange geschlossen und eine Baustelle. Von den angeschriebenen Spa-Anwendungen sind tatsächlich nur wenige überteuert zu buchen. Der Strand ist groß und auch gepflegt, wenngleich die Handtücher teils in einem zerrissenen und nicht gerade sauberen Zustand sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michaela, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Resort so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern sehr das Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollen zügen genossen haben und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Wir möchten aber auch gerne auf ein paar Punkte eingehen , die Sie bemängeln. Wir sind ein gutes Standart Stadt Hotel im unteren Preis-Segment und nicht ein Hotel der gehobenen Kategorie. Sie haben unser Resort besucht zur Hauptreisezeit so das unser Resort zu 100% ausgelastet war. Unser Gesamtes Team ist 24 Stunden jeden Tag im Einsatz um unseren Gästen den bestmöglichen Urlaub zu gewährleisten. Ebenfalls möchten wir erwähnen, das Sie bei Ankunft bereits Ihr Zimmer wie gebucht bekommen haben, und Sie von uns ein freies Upgrade bekommen haben auf unsere Deluxe Zimmer. Unser Chefkoch bietet ein ausgewogenes Internationales Buffet, was dem 4 Sterne Standart mehr als entspricht. Wir finden es sehr schade das Sie während Ihren Aufenthaltes nicht unseren Deutschen Gästebetreuer aufgesucht haben und Ihre Punkte gemeldet haben, so hätten Sie uns die chance gegeben direkt vor Ort etwas für Sie zu tun. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen, Moataz A. Monien General manager Regina Swiss Inn Resort