Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4-Sterne-Enttäuschung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Mein dritter (und letzter?) Aufenthalt im Schanzenhaus. Deutliche Preissteigerung seit letztem Jahr, das Niveau hat dafür deutlich abgenommen. Man rühmt sich jetzt ein 4-Sterne-Hotel zu sein! Das angetroffene Zimmer hatte kein Nachttisch, das Wasser im Waschbecken lief nicht richtig ab (wurde nach Reklamation am nächsten Tag behoben). Der Duschkopf war defekt, jeder Wasserschlauch hätte hier besser funktioniert (wurde nach 4 Tagen, dreimaliger Reklamation und Nachfrage, ob der Geschäftsführer zu sprechen sei, dann endlich behoben). Das Frühstück ist ordentlich, hat aber kein 4-Sterne-Niveau. Beim "Tee-Service" handelt es sich um 2 Teebeutel und einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Zu wenig, überfordertes Personal. Fazit: Die Freudlichkeit des "alten" Schanzenhaus Hotels ist völlig auf der Strecke geblieben. Um dem neuen Anspruch zu erfüllen, muß noch deutlich nachgebessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Wir haben uns bemüht, auf Ihre Anregungen bereits während Ihres Aufenthalts einzugehen. Für die Unannehmlichkeit mit dem defekten Duschkopf haben wir bereits versucht, uns während Ihres Aufenthalts mit einer Flasche Sekt zu revanchieren. Nur der Vollständigkeit halber möchten wir noch erwähnen, dass die kostenfreien Extras unseres Hauses weit über die genannte Schilderung hinausgehen. So können unsere Gäste kostenfrei telefonieren, aus verschiedenen Kissen wählen, kostenfrei Sauna, Parkplatz und Minibar nutzen. Unser höchst umfangreiches und qualitatives Frühstücksbuffet, was wir unseren Gästen anbieten, wurde bereits auch in anderen Bewertungsportalen sehr positiv erwähnt. Gern gehen wir aber auch auf Ihre speziellen Wünsche ein, die wir Sie bitten, beim nächsten Aufenthalt mitzuteilen.