- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach Abriss des alten Sporthotels (noch aus DDR-Zeiten) wurde 2007 das neue Hotel "Schanzenhaus" mit Rezeption (welche auch wirklich bis 22.00 Uhr besetzt ist), einem sehr geschmackvoll eingerichteten Restaurant mit guter Küche (hier wird auch das Frühstücksbuffet angeboten) und ca. 40 Doppelzimmern, verteilt auf drei Etagen, fertiggestellt. Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Wellnessabteilung mit Sauna, Infrarot, Umkleide/ Duschkabinen und einem Ruheraum. Öffnungszeit: 17.00-21.30 Uhr. Saunatücher und Bademäntel erhält man auf Nachfrage gratis an der Rezeption. Im Saunavorraum als auch im Ruheraum gibt es Wasserspender, "kostenlos". Das Haus ist sehr gut ausgelastet. Das Alter der Gäste bewegt sich ab 20 bis 80....Jahre. Während unseres Aufenthaltes waren einige Gäste aus DK und den NL eingebucht, sonst nur deutsches Publikum. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut, aber wie schon oben erwähnt, man kann auf dem Zimmer das Telefon kostenlos nutzen.
Die Zimmergrößen sind unterschiedlich. Die Ausstattung besteht aus Doppelbett mit Nachtschränken, Tisch und zwei bequemen Stühlen, Kleiderschrank mit kleinem Kühlschrank, Eckschrank mit Flachbildschirm-TV, Garderobe und Wasserkocher mit div. Teesorten. Das Bad hat Dusche, WC, Waschbecken m. Ablage und einem zusätzlcihen Vergrößerungsspiegel.
Ein großes Restaurant, das durch ein Schiebeelement in der Größe variabel gehalten wird. Sehr ansprechend eingerichtet. Eine Bar ist nicht vorhanden. Die angebotenen Speisen sind von guter Qualität, landestypisch und fürs Auge sehr appetitlich angerichtet. Auch die Getränkekarte (einschl. Wein) erfüllt fast alle Wünsche. Das Preis- Leistungsverhältnis ist stimmig. Die Freundlichkeit der Restaurantkräfte ist nicht vom Trinkgeld abhängig. Das erlebt man selten! Beim Betreten des Restaurants wird man begrüßt, an einen freien Tisch geleitet usw.. Der Wohlfühlfaktor stellt sich sofort ein und man genießt mit allen Sinnen.
Die Freundlichkeit des Personals, Rezeption, Restaurant und Zimmerservice ist durch nichts zu überbieten. An der Rezeption und im Restaurant wird auch englisch gesprochen und das sogar sehr gut. Der Zimmerservice wurde zur Zufriedenheit durchgeführt. Ob Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung vorhanden sind können wir nicht aussagen, da nicht benötigt. Von unserer Seite aus gab es auch keine Beschwerden, daher keine Bewertung.
Das Hotel liegt unmittelbar an den drei Schanzen im Zwölfmorgental am Talende, umgeben von purer Natur. Wer die Erholung und ausgiebige Wanderungen/Spaziergänge liebt, ist hier richtig aufgehoben. Mit dem PKW ist man in ca. 5 Min. im Zentrum von Wernigerode. Von dort aus geht die Harzer-Schmalspurbahn hoch auf den Brocken. Auch zu Fuß kann man den Brocken erwandern. Broschüren liegen im Hotel aus. Wer Unterhaltung sucht, der muß dann schon ins Zentrum, denn im Hotel selbst wird nichts angeboten. Hier ist tatsächlich absolute Ruhe angesagt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hause selbst gibt es keine Freitzeitangebote. Man muß schon selber aktiv werden. Kostenlose Angebote: Internetzugang und telefonieren vom Zimmer aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Halina/Sieghard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 36 |