- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bereits von außen macht das Hotel einen tollen Eindruck, die alte Fassade wirkt stilecht und einladend. Betritt man das Haus durch die alte Drehtür, fühlt man sich um Jahrzehnte zurückversetzt: Marmor und edle Leuchter, das Personal unverkennbar gekleidet in Anlehnung an die großen vergangenen Hotelier-Zeiten. Das hat uns von Beginn an gefallen, großartig ist auch die Kombination mit modernen Elementen, die in einem Hotel des 21. Jahrhunderts eben nicht fehlen dürfen. Alt und Neu harmoniert im Reichshof perfekt und ergibt eine unvergleichliche Atmosphäre. Bei jedem Besuch Pflicht: Ein Besuch in der edlen "1910 Bar". Der Zustand der Zimmer war vorbildlich, was Größe, Sauberkeit und Ausstattung betrifft. Es ist sogar ein Tablet vorhanden. Bei Zimmern, die nicht zur Bahnhofsseite liegen, darf man zwar ausreichend Lichteinfall erwarten, jedoch blickt man auf die gegenüberliegende Mauer. Dafür war es hier sehr ruhig. Sämtliches Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks-Buffet, das im Restaurant "slowman" eingenommen wird, war preislich angemessen (was in Hotels leider so selten der Fall ist) und war an Auswahl und Qualität einwandfrei. Es waren sogar viele besondere Bio- und Qualitäts-Produkte zu finden. Das Hotel liegt perfekt zentral in Hamburg, direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Fußläufig sind die meisten Hamburger Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Die Umgebung wurde von mir als ausreichend sicher eingeschätzt. Spa und Sauna wurden von uns nicht benutzt, sind aber vorhanden. Nun leider komme ich zum einzigen, aber gravierenden Kritikpunkt: Das wirklich große Zimmer, das ich bekam, war bei meiner Ankunft eiskalt. Die Klimaanlage produzierte auf höchster Stufe lediglich ein laues warmes Lüftchen, völlig aussichtslos so das Zimmer so auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Als sich das bis zum Abend nicht geändert hatte, und ich im Zimmer weiterhin fror, berichtete ich der Rezeption, welche mir versprach ein Techniker würde die Anlage überprüfen. Ob das passiert ist, kann ich nicht sagen - an der Temperatur hat sich jedenfalls auch nach meiner Rückkehr spät abends nicht geändert. Wir mussten nachts frieren trotz Decke, die Temperaturen im Flur und in der Lobby lagen wesentlich über den Temperaturen im Zimmer! Mein Eindruck war, dass die Klimaanlage für die Größe des Zimmers einfach viel zu schwach ausgelegt war. Dass es zu meiner Reklamation kein Feedback gab und das Problem auch nicht behoben wurde, hat meinen Aufenthalt leider stark beeinträchtigt - ich würde wohl nicht nochmal buchen. Auch wenn ich ansonsten keinen einzigen weiteren Kritikpunkt am Reichshof anbringen kann – was nützt ein Zimmer im besten Hotel, wenn es sich um einen Eisschrank handelt?
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 51 |
Hallo Martin, welch ein detailliertes Feedback, herzlichen Dank! Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Schön, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Reichshof genossen haben und Ihnen vor allem das Design in der Kombination aus Moderne und Geschichte so gefallen hat. Die Bar 1910 ist natürlich ein wahres Goldstück, mit der über 100 Jahre alten Originalausstattung und der Ergänzung der Art Déco-Elemente mit modernem Design. Aufgrund der Bauweise des historischen Gebäudes (7 Innenhöfe), ist es nicht möglich, dass alle Zimmer einen Blick zur Straße haben. Dafür garantieren die Zimmer zu den Innenhöfen, sogar bei geöffnetem Fenster, absolute Ruhe. Wir freuen uns besonders über das Lob an unsere Mitarbeiter, dies werde ich gerne an das Team weitergeben. Die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist natürlich hervorragend, um die Stadt zu erkunden, da haben Sie Recht. Für die technischen Probleme bezüglich der Temperaturregelung möchte ich mein Bedauern ausdrücken! Dass Ihnen nicht der entsprechende Service mit Lösung angeboten wurde, tut mir sehr Leid und wird umgehend im Team besprochen . Wir hoffen, Sie trotzdem wieder einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing