- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Reichshof Hamburg, früher das Maritim Hotel, mit seinen fast 280 Zimmern ist ein Traditionshotel. Die Geschichte und die Entstehung sehr interessant. Nun gehört es zur Hilton Gruppe – ein Curio by Hilton. Der Eingangsbereich fein und edel. Wir hatten für 4 Übernachtungen gebucht. Was wir nicht wussten: in dieser Zeit fand der „Hamburg Marathon „ statt. Dementsprechend wurde ein hoher Übernachtungspreis aufgerufen. Das Hotel war ausgebucht. Allerdings für einige Euros mehr kann der Gast auch in einem 5* Luxushotel an der Außenalster übernachten. (ohne Frühstück) Trotz der „kleinen Mängel“ ist der Reichshof weiter zu empfehlen. Hier fühlt sich der Gast wohl! Wir haben uns aber dennoch für dieses wunderschöne Hotel entschieden. Und unsere Entscheidung war richtig!!
Wir hatten ein Large Zimmer mit einer Dachschräge in der 6. Etage mit Blick zum Innenhof. Die Zimmer fallen hier aber besonders klein aus. Die Raumaufteilung hat uns aber sehr gut gefallen. Grosses Bad mit einer wirklich schönen begehbarer Regendusche. Das Zimmer ist farblich gut abgestimmt und mit einer hochwertigen Ausstattung versehen. Es waren keine Gebrauchsspuren sichtbar. Ein persönliches Begrüßungsschreiben sowie ein Glas mit Bananenchips lagen zur Begrüßung bereit. Hochwertige Kosmetikprodukte und ein Tassimo Kaffeeautomat stehen für den Gast zur Verfügung. Die Bettwäsche ist absolut hochwertig und ermöglicht einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Absolut keine Außengeräusche hörbar. Sehr gut!! Punktabzug gibt’s für die mangelnde Sauberkeit im Zimmer. Für den Übernachtungspreis erwartet der Gast auch ein einwandfreies Zimmer. Leider nimmt es hier die rumänische Putzkolonne es mit der Sauberkeit und Gründlichkeit nicht genau. Betten nicht richtig gemacht, Fettspuren auf dem Spiegel, Kaffeetassen mit Restspuren sowie Staubbildung auf den Glasflächen im Zimmer und an den Lampen im Bad. Hier muss das Management/Hausdame besser kontrollieren. Auf unserer Reklamation hin wurde am Abend noch das Bett nachgebessert, am nächsten Tag waren auch die Restspuren an den Tassen beseitigt. Der Staub blieb allerdings liegen und der Spiegel wurde nicht nachgereinigt. Auf eine weitere Reklamation haben wir verzichtet. War uns echt „zu blöd“.
Aufgrund der vielen Gäste war das Frühstücksrestaurant sehr gut besucht. Einen schönen Platz am Fenster haben wir immer bekommen. Andere Gäste hatten eine länger Wartezeit sowie die Möglichkeit in einem Nebenraum zu frühstücken. Das Frühstücksangebot ist jetzt nicht so vielfällig aber völlig ausreichend. Allerdings hatte ich mir mehr erwartet. Die Speisen sind hochwertig und frisch. Viele regionale Produkte. Wir sind jetzt nicht so die BIO-Konsumenten – daher ist das Angebot für uns durchschnittlich gewesen. Leider ist die Brotauswahl eingeschränkt und für den Gast könnte ein Sekt zur Verfügung stehen. Ein Frühstückskoch bereitet frische Eierspeisen nach Wunsch zu. Perfekt! Kaffee wird aus einem Automat von der freundlichen Mitarbeiterin am Tisch serviert. Zum Nachreichen muss/kann sich der Gast den Kaffee aus einem Getränkeautomat holen. Liebes Management: wir sind nicht in einem LOW COST HOTEL. Der Gast erwartet hier eine Dienstleistung. Dafür Punktabzug!!
Bei der Ankunft/Front Desk wurden wir auf Hamburger Art von einem jungen Mann begrüßt: kühl, unpersönlich und geschäftlich. – Das muss besser werden – Aber: das war wahrscheinlich die Ausnahme: dieses Hotel lebt von seinen hoch motivierten Mitarbeitern. Alle sind sehr serviceorientiert und freundlich. Nach einiger Zeit wurden wir sogar im Restaurant von den Mitarbeitern als „Stammgäste“ erkannt und begrüßt. Der Gast erkennt, dass diese Mitarbeiter voller Begeisterung hinter ihrem Arbeitgeber stehen. Voll und ganz auf das Produkt „Reichshof Hamburg“ fokussiert.
Für Bahnreisende, wie wir, ideal gelegen. Aus dem Hauptbahnhof über die Straße liegt schon das wunderbare und schöne Hotel. Auch in wenigen Gehminuten kann der Gast das Zentrum von Hamburg mit seinen touristischen Zielen erreichen. Wir haben alles fußläufig unternommen. Nur zum Hamburger Fischmarkt sind wir mit einem Taxi gefahren, da der Busverkehr auf einigen Strecken
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein wirklich schöner Spa-Bereich mit einer großen Sauna zum Entspannen. Diese ist mit einem separaten Aufzug direkt zu erreichen. Der Gast muss nicht den herkömmlichen Personenaufzug nehmen. Sehr gut. Eine schöne Ruhezone mit breiten Liegen ist vorhanden. Alles sauber und auch hier alles stylisch. Getränke, Handtücher sowie Obst stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 146 |
Hallo Alfred, wir bedanken und herzliche für dieses überaus detaillierte und konstruktive Feedback von Ihnen! Bewertungen dieser Art helfen uns nicht nur, unseren Service stetig zu verbessern - darüber hinaus gewährt er unseren zukünftigen Gästen einen Einblick in unser Haus! Wir freuen uns, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts mit dem Service unserer Mitarbeiter sowie mit dem Design aus der Kombination aus Moderne und Geschichte überzeugen konnten! Ihre Anmerkung bezüglich des Mitarbeiters an der Rezeption werden wir weitergeben, denn ein freundlicher Empfang gehört zu unseren Standards! Ebenso werde ich Ihre positive Rückmeldung zum Service unserer Mitarbeiter kommunizieren, dies sorgt immer für gute Stimmung im Team. Bei unserem Frühstücksangebot legen wir viel Wert auf Qualität anstatt Quantität. So sind beispielsweise die Marmeladen selbstgemacht, die Eierspeisen aus Demeter-Eiern und die Käse- und Fleisch Produkte von Lieferanten aus der Region. Damit unterstützen wir die Bio-Lebensmittelproduktion in unserer Region und vermindern die Abfallproduktion sowie die unnötige Verschwendung von Lebensmitteln. Auch die Kaffeemaschine hat einen nachhaltigen Gedanken. Unsere Gäste können sich an einer unserer Kaffeemaschinen selber Kaffee holen, denn wir können durch die Selbstbedienung eine wesentlich höhere Qualität bieten, als wenn wir Ihnen z.B. Kaffeekannen auf die Tische stellen, die wir nach jedem Gast halbvoll wegschütten müssen. Es tut mir Leid, dass dies nicht Ihrem Geschmack entsprach! Das Feedback zu dem Service unseres Housekeeping Personals haben wir ebenfalls mit den Verantwortlichen besprochen und werden durch fachliche Trainings für die Mitarbeiter qualitative Verbesserungen erwirken. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder einmal bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus Hamburg, Oliver Heiss Director of Sales & Marketing