- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wirklich sehr schön. Tolle Möbel und eine sehr schöne Lobby. Die Lage ist sehr gut. Man kann vieles fußläufig erreichen. Das Bülow-Palais ist eigentlich ein wunderschönes Hotel. Aber sorry, dieser Service macht in der Breite wirklich alles zu nichte !! Es kann z.B. einfach nicht angehen, dass ein Zimmer eiskalt ist, und man dauerfriert! Auch dass man sehr oft einfach ignoriert wird etc., dass bei der kleinen Roomservicekarte es so schwierig, bzw. im Wellnessbereich fast unmöglich ist, etwas zu essen oder zu trinken. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass dies wohl nicht die Regel war, sondern dass wir einfach nur Pech hatten. Aber wir mußten den Aufenthalt schließlich auch voll bezahlen wir jeder andere, also erwarten wir auch die gleiche Leistung. Aus unserer Sicht kann das Hotel deswegen nicht weiterempfohlen werden.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Ein wirklich wunderschönes, toll eingerichtetes Zimmer mit Bad mit allem drum und dran und mit einer extra Toilette. Es gibt auch einen großen, schwenkbaren Flatscreen-TV. Leider war die Heizung kaputt. Im Zimmer war es stehts eiskalt! Dies reklamierten wir bei der Rezeption. Die Dame verwies uns allerdings nur auf die Hausdame (Putzfrau), damit war für sie der Fall erledigt. Die Hausdame gab sich sehr Mühe, konnte aber natürlich auch nicht wirklich Abhilfe schaffen. Sie stellte uns dann noch einen kleinen Ofen (Radiator) ins Zimmer. Der kleine Ofen mühte sich redlich, konnte aber natürlich den ganzen Raum nicht richtig aufwärmen. Damit war der Fall erledigt. Einen Zimmerwechsel z.B. bot man uns nicht an. Wir nutzten alle Bettdecken und sonstige Decken, um uns warm zu halten.
Wir hatten mit Frühstück gebucht. Am ersten Tag mussten wir sehr früh zum Frühstück. Da waren wir die einzigen Gäste. Am nächsten Tag war es schon voller. Als wir in den Frühstücksraum kamen, war weit und breit niemand zu sehen. So liefen wir dann schließlich nach einer mehrminütigen Wartezeit etwas ratlos selber in den Frühstücksraum, um uns einen Tisch zu suchen. Ein Tisch war zwar frei, dieser war aber offensichtlich reserviert. Mir war gar nicht bewußt, dass man hier Tische zum Frühstück reservieren kann....Schließlich setzten wir uns an den einzig freien, eigentlich für 6-8 Personen gedachten Tisch. Nach weiteren ca. 5 Minuten kam dann auch eine Dame und deckte den Tisch ein.
Der Service ist hier der Hauptkritikpunkt. Beim Ankommen z.B. hilft einem niemand mit den Koffern. Roomservice ist katastrophal! Es gibt erst einmal keinen Ansprechpartner, denn auf der Roomservicekarte steht keine Telefonnummer drauf, wohin man sich wenden kann, wenn man etwas essen oder trinken will auf dem Zimmer. Ruft man bei der Rezeption dann an, braucht man viel Geduld, weil fast nie jemand direkt ran geht. Man muss es durchaus zwei bis dreimal probieren und es ausdauernd klingeln lassen, bis dann jemand ans Telefon geht! Die Auswahl auf der Roomservicekarte ist sehr klein! Aber nicht mal dann wird es vollbracht, eine kleine Bestellung richtig zu liefern. Ganz abgesehen von einer Wartezeit von über einer Stunde! Bei der Abreise wollte man uns dann dafür 3,- € (in Worten drei Euro) Rabatt anbieten. Auf der Rechnung waren allerdings auch Posten, die gar nicht "geliefert" wurden, und die 3,- € bei weitem überstiegen. Nach Diskussion wurde dann allerdings die komplette Rechnung storniert. Sorry, aber auch völlig zurecht! Der schlechte Service zieht sich jedoch weiter durch, dazu bei "Gastronomie" und "Zimmer" mehr.
Die Lage ist sehr gut. Zur Altstadt läuft man nur ca. 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist sehr nett. Die Sicht auf die Dächer Dresdens von der Sauna aus ist allerdings stark übertrieben. Durch zwei kleine Fenster im Eck hat man halt keinen tollen Blick auf die Dächer Dresdens. Was solls! Aber so stehts halt in der Beschreibung und damit wird geworben. Die Massagen, die wir hatten, war sehr gut bis gut. Etwas enttäuscht waren wir von der "Palais-Massage", denn diese war mit heißen und kalten Steinen, was wir vorher nicht wußten und so auch nicht wollten. Einmal wollten wir im Wellnessbereich etwas essen. Auch hier ähnliches Spiel: wir bestellten etwas, und nach ca. 10 - 15 Minuten kam die Dame und sagte uns, dass das was wir wollten, aus sei. Sie ließ uns eine Speisekarte da - und ab dann ward sie nicht mehr gesehen. Es war also nicht möglich, etwas zu essen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree Und Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |