- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eigentlich sollte man keine Hotels empfehlen, in die man selbst nochmal fahren will, da zu unserem Zeitpunkt das Hotel jedoch nicht ausgebucht war, wagen wir es trotzdem. Kleines "Hotelressort" für den entspannt luxuiörsen Kurzurlaub. Idyllisch angelegt. Es herrscht für so eine Hotelkategorie eine angenehm entspannte, wenig aufgesetzte Athmossphäre. Die aktuelle Modernisierung mit modernen Bildern neben gediegenem Mobiliar sollte nochmal überdacht werden. Exzellentes Hotel mit exzellenter Küche für den entspannten (Kurz-) Urlaub auf hohem Niveau. Niemand muss in Anzug und Krawatte erscheinen. Das macht das Hotel wie auch die freundlich familiäre Athmossphäre so empfehlenswert. Man sollte dann buchen, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass zu einer exzellenten Küche auch gute Weine gehören, hier sollte man dann nicht gezwungen sein zu knausern, sonst wird man unentspannt. Die Lage des Hotels bietet sich an Sylt in jede Richtung mit dem Fahrrad zu erkunden, einfach an der Rezeption Bescheid sagen, Fahrräder stehen am nächsten Morgen vor der Tür. Auf der Terasse vor der Bar sitzt es sich abends sehr schön.
Alle exzellent mit allem, was man sich wünscht. Nespresso Maschine, schönes Bad mit hochwertigen Pflegeprodukten, Minibar, Sitzgruppe auf dem Balkon oder Terasse (dort auch Strandkorb). Prinzipiell kann man seinen gesamten Urlaub auch im Hotelbereich verleben, wäre aber schade, da Sylt auch sonst genug zu bieten hat. Ein kleines Manko: Die Zimmer haben kleine Klimaanlage, auch wenn diese auf Sylt nur an wenigen Tagen im Jahr gebraucht wird, sollte bei einer Modernisierung darüber nachgedacht werden. An heißen Tagen wird es bei Zimmern unter dem Dach sehr schwül....
Die Qualität der Speisen ist exzellent, wie bei einem Sternekoch in der Regel auch zu erwarten. Hinzu kommt, dass man im Gegensatz zu anderen Gourmet-Küchen hier auch die Chance hat, vom Essen satt zu werden. Man geht auf Sylt sicher auch mal in andere empfohlene Lokale, uns ging es aber meistens so, dass wir froh waren, danach wieder von Herrn Bodendorf bekocht zu werden. Das Frühstück bis 14 Uhr ist unübertroffen gut.
Das ist die besondere Stärke dieses Hotels. Ein exzellenter Service (der im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich besser geworden ist), unaufdringlich, jedoch allumfassend, freundlich. Die erneute Präsenz von Herrn Hoyer wirkt sich positiv u.E. positiv aus. Zimmerreinigung und übliches, wie man es auf dem Niveau erwarten kann.
Eigentlich ideal, da sehr zentral auf Sylt gelegen. Ein kleiner Nachteil ist die Lage direkt an der Eisenbahnstrecke, was man zwar nicht sieht, morgens bei offenem Fenster im Schlafzimmer aber hört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Wellness Bereich sind klein aber fein, haben wir dieses Jahr nicht genutzt, aber war immer exzellent, auch der Service - nach der Sauna kann man kostenfrei tee oder Wasser trinken, unauffälliger, sehr guter Service hält diesen Bereich in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Kathrin, sehr geehrter Holger, wir möchten uns auf diesem Wege sehr herzlich für die umfassende und überaus positive Bewertung unseres Hauses bedanken. Gern nehmen wir Ihre Anregungen für unsere nächste Modernisierung auf. Wir wollen stets auf dem neuesten Stand bleiben und sind für jeden frischen Gedanken dankbar. Ganz besonders freuen wir uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wie zu Hause fühlen konnten. Auch, dass Sie unsere Gastronomie auf höchstem Niveau in vollen Zügen genießen konnten, war uns ein besonderes Vergnügen! Danke, dass Sie unsere Gäste waren und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Landhaus! Ihr Holger Bodendorf Hoteldirektor und Grand Chef