Alle Bewertungen anzeigen
Ela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Gewollt, aber nicht gekonnt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel La Gardenia e Oleandra ist ein kleines, familiäres Hotel mit 31 Zimmern, verteilt auf zwei Anlagen (La Gardenia und Villa Oleandra). Das Hotel ist in einem guten Zustand, v.a. die Außenanlagen wirken sehr gepflegt. Zu unserem Zeitpunkt waren zu 98% deutsche Urlauber vor Ort, das Alter der Gäste ist sehr durchmischt. Zu unserem Zeitpunkt waren viele Familien und ältere Gäste (über 50) zu Gast. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist im La Gardenia e Oleandra leider nicht gegeben - für 66 EUR p.P und Nacht (zu unserem Zeitpunkt) für ein Doppelzimmer und 81 EUR für ein Einzelzimmer, hätten wir uns doch etwas mehr erwartet. Es wird hier viel versprochen, wie familiär und gut geführt dieses Hotel ist. Das ist ein gut gewähltes Motto, aber dieses wird leider nicht vom Personal gelebt! Das La Gardenia ist eine durchschnittliche Pensions, jedoch kein Relaxhotel wie groß angekündigt!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Zimmer im "La Gardenia" untergebracht - das Zimmer erinnerte mehr an ein Jugendherbergs- oder Pensionszimmer. Es war sehr spartanisch und spärlich eingerichtet, das Bad ist klein und fensterlos (die Tür zum Badezimmer musste sogar angefräst werden, sonst könnte man diese garnicht komplett öffnen), der Fernseher ist mini und hängt direkt unter der Zimmerdecke (sollte man wirklich mal Fernsehen wollen, geht das eigentlich nur mit Genickstarre), der Föhn ist mit seinem dünnen Luftstrahl zum Haaretrocknen völlig ungeeignet. Die Zimmer sind auf der Homepage des Hotels auch nicht abgebildet, sondern nur die Außenanlagen des Hotels. Wir denken, dass hier selbst der Hotelinhaber weiß, das die Zimmer dem Standard eines Relaxhotels nicht entsprechen. Die Zimmer sind renoviert und sauber, unser Badeteppich wurde jedoch während unseres Aufenthaltes nicht ausgetauscht obwohl er nach drei Tagen schon sehr verschmutzt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist in Ordnung, wobei die Wurst und der Käse definitiv abgepackt waren. Ein wenig frisches Obst wäre schön gewesen. Es gibt eine Kaffemaschine, die zwar sehr guten Kaffee produziert, aber für die großen Mengen nicht geeignet ist. Das führt zu ständigen Störmeldungen, langen Warteschlangen vor dem Kaffeeautomat und ungeduldigen Gästen. Das Abendessen war mittelprächtig bis unterdurchschnittlich - es werden viele Fertigprodukte verwendet (z.B. Bechamelsauce, Dosenfrüchte, etc.), das Fleisch ist von minderer Qualität, die Gerichte sind lieblos auf den Tellern serviert. Ich fühlte mich mehr an Kantinen- oder Mensaessen erinnert als an ein Essen im Hotel! Als Nachspeise gab es z.B. an einem Abend Ananas mit Sahne. Eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Es wurden jedoch nur zwei Scheiben Ananas aus der Dose mit einem Spritzer Fertigsahne serviert. Unter Genuß verstehen wir dann doch etwas anderes. Man kann satt werden, zum Genießen sollte man jedoch lieber in die Stadt in ein Restaurant gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Hotelbesitzer ist sehr bemüht und freundlich und gibt gerne Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung. Der Rest des Personals ist jedoch wenig motiviert bis vollkommen desinteressiert. Abends werden fast unberührte Teller einfach wieder abgeräumt, ohne nachzufragen, ob das Essen nicht geschmeckt hat (es war an diesem Abend eine Katastrophe). Das Servicepersonal ist desweiteren unaufmerksam und langsam. Wir haben an einem Abend vier Versuche starten müssen, bis wir endlich eine zweite Runde an Getränken nachbestellen konnten. Auch am Empfang wird Kundenorientierung nicht groß geschrieben. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird 1%-Aufschlag erhoben. Die Zahlung ist außerdem nur am Vorabend des Abreisetages möglich und nur bei einem längeren Aufenthalt im Hotel. Wir haben Gäste erlebt, die nach einer Nacht im Hotel, morgens erst nach Limone geschickt wurden, um Geld an der Bank abzuheben, da ihnen eine Zahlung mit Kreditkarte verwährt wurde. Wir hatten während unseres Aufenthaltes oft das Gefühl, das der Gast mehr Rücksicht auf die Belange des Hotelpersonals nehmen muss als anders herum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Limone auf einem Hang. Limone ist in 10 Minuten jedoch sehr gut über Treppen und einen Spazierweg zu Fuss erreichbar. In Limone selbst findet man jegliche Geschäfte, Restaurants und Bars. Die Sicht von der Terasse des Hotels auf den Gardasee ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist klein, aber für die Größe des Hotels absolut in Ordnung. Es könnten ein paar Liegestühle mehr vorhanden sein. Wir haben an zwei Nachmittagen keinen Platz mehr bekommen. Es gibt jedoch Liegestühle auf den Terrassen vor den Zimmern, auf die man gut ausweichen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:31-35
    Bewertungen:2