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Ole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Relaxia Beverly Park steht seit dem 08.02.2022 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2022)
Hotel keinen Urlaub wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat 7 Stockwerke und ist als Betonklotz wenig attraktiv. Seine besten Zeiten hat es hinter sich. Die Einrichtung und Gestaltung der Flure und Treppenhäuser wirkt zusammengewürfelt, konzept- und lieblos. Die Teppiche in den Gängen müssten dringend erneuert werden. Von drei Hauptfahrstühlen funktioniert seit Monaten nur einer, zum Glück gibt es noch zwei Personalaufzüge (nichts für leute mit Platzangst). Die Sauberkeit ist ok. Der Altersdurchschnitt liegt für Jüngere Gefühlt weit über 50! In dem Hotel sind überwiegend Deutsche,aber auch Spanier, Engländer, Holländer und Russen. Die Telefongespräche von den Telefonzellen nach Deutschland sind mit einem Euro für 6 Minuten absolut fair! Auch die Internetnutzung ist sehr günstig (50ct/10min). Die Preise im Hoteleigenen Shop sind ebenfalls in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren für 3 Sterne gerade noch in Ordnung. Ausstattung und Größe waren ok, allerdings würde ihnen eine Renovierung gut tun, da sie doch etwas verwohnt und altmodisch wirken. Einen Föhn gibt es leider nicht, genauso wenig, wie eine Fernbedienung für den Fernseher und einen Safe. Am Bad gibt es für 3 Sterne nichts auszusetzen. Unbedingt empfehlenswert ist ein Zimmer mit Meerblick, zum einen natürlich wegen der Aussicht, zum anderen wegen der Lautstärke, die andere Seite zeigt Richtung Schnellstraße. Ansonsten ist es auf den Zimmern angenehm ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Ambiente des Restaurants war eher unangenehm und duster. Die Servicekräfte sehr ungeschickt, alle paar Minuten fiel Ihnen etwas aus den Händen. Die Hygiene lies auch viele Wünsche offen, oft hatte man einen vollen Essenswagen mit dreckigem Geschirr vor dem Tisch stehen. Oder Tischdecken wurden einfach umgedreht bei starker Verschmutzung! Gläser und Teller waren ebenfalls oft nicht wirklich sauber. Auch kam es oft vor, dass der Service einfach mal nichts machte und man sich den Tisch selbst frei räumen musste. Echt ein Ding der Unmöglichkeit! Das Getränk musste man sich selbst holen (eine Cola/Fanta 0,2l 2,20€!) und meistens, da dort nur eine Bedienung arbeitete, eine Wartezeit auf sich nehmen. Ja, und dann zum Essen, wenn man es nicht lieber Frass nennen will. Zu 99 Prozent fehlten die Schilder über dem Essen, nur Pommes, Reis oder Nudeln das stand immer dran. Danke für die Info! "Denn sie wissen nicht was sie essen !" Das Salatbüfet war immer lecker und man hatte eine große Auswahl. Der Rest war leider meist ungewürzt und sehr oft verkocht. Außerdem war das Essen selten warm. Die Auswahl war eigentlich in Ordnung, wenn nicht sovieles mehr oder weniger ungenießbar oder doppelt gewesen wäre. Die Grillecke war da schon besser und vor allem eig. immer warm. Allerdings fehlte es auch hier an Würze. War einmal etwas alle, dann blieb das häufig auch länger so, mit dem auffüllen ließ man sich gerne Zeit. Mangelhaft war auch die Abwechslung, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es eigentlich immer mehr oder weniger das Gleiche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant ist mit den drei Sternen schon überbewertet, aber dazu schreiben wir unter dem Punkt "Gastronomie" später mehr. Der Service der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Die Verständigung auf Deutsch und Englich ist etwas mühsam aber möglich. Das Personal ist eher mürrisch und unfreundlich und wenig hilfreich! Neuankömmlinge, die während der Essenszeiten einchecken werden vom Restaurant erstmal zurück zur Rezeption geschickt, da sie im System (trotz Karte) noch nicht erfasst sind. Ein Unding, dass es offenbar nicht möglich ist, das besser zu organisieren und man sich vorkommt, als wäre man der erste Gast! Ausserdem war man dort nicht in der Lage, uns die Kosten für Telefongespräche aus dem Zimmer zu nennen ("ist nix teuer!") SUPER... Eine Außnahme im Service bilden die Putzfrauen, die eine wirklich gute Arbeit leisten! Die Zimmer waren immer sauber und ordentlich, Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein großes Lob, hier gab es nichts dran auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Anfang das Ortes Playa del Ingles. Zur kleinen Bucht sind es gerade einmal 3 Minuten, dort waren wir jedoch nie, da der super schöne lange Strand von Maspalomas einfach 10-mal besser ist. Da nimmt man die 20 Minuten Gehweg dann doch gerne auf sich. Im Tropicalcenter, welches sich nahe des Hotels befindet, sind eigentlich überwiegend Restaurantes zu finden. Das Jumbo Centrum, ca 35 Gehminuten, bietet wesentlich mehr Auswahl. Der Palmitos Park und das Aqualand sind auf jedenfall einen Ausflug wert! Auch ist der Ort Puerte de Mogan sehr schön und einen Ausflug (am besten Freitags - Markttag) wert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1