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Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Relaxia Beverly Park steht seit dem 08.02.2022 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2022)
Massentourismus pur
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren 3 Erwachsene und vom 10.11. - 17.11.2010 in diesem Hotel, gebucht als Hotel Only um EUR 211,-- pro Person mit HP und gebuchten Meerblickzimmer. Zur Ausstattung des Hotel möchte ich nichts mehr schreiben, denn das ist ja schon ausführlich zu lesen. Ich habe auch das Meerblickzimmer aufgezahlt bzw. gebucht, da die anderen Zimmer zur Strassenseite sind und diese Strasse ist 4spurig und es gibt sehr viel Verkehr. Gegenüber dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle - für beide Richtungen und wir sind mit dem Flughafenbus, der Linie 66 für EUR 3,50 pro Person angereist, da wir Flug und Hotel getrennt gebucht haben und kann sehr diesen Bus empfehlen - mit dem Taxi bezahlt man ca. EUR 28,-- pro Strecke und sind damit vom Hotel zum Flughafen gefahren. Ich war schon ca. 55 mal auf Gran Canaria und kenne mich dort auch schon gut aus, kenne sehr viele Hotelanlagen und leider war mein Lieblingshotel Buenaventura diesmal belegt und so habe ich zum ersten Mal das Beverly Park gebucht - zum ersten Mal, da mir es früher immer zu abgelegen war, denn es befindet sich am Beginn von Playa del Ingles aber wer gerne bummelt, für den ist es ideal und die Taxis sind auch jetzt noch immer sehr billig und vom Hotel bezahlt man EUR 3,70 z.b. ins Yumbo-Center oder vom Hotel nach Sonnenland EUR 4,70 - also die Preise für das Taxi sind sehr billig und sogar nachts bezahlt man nur EUR 0,50 mehr und darum ist dies auch kein Problem wenn man dieses Hotel bucht. Positiv ist auch, dass das Hotel fast am Meer liegt und in ein paar Minuten ist man auch in der kleinen Badebucht und da dort die Wellen auch nicht so gross sind als am Dünenstrand von Maspalomas, so kann man dort auch besser baden. Die Promenade befindet sich fast direkt vor dem Hotel und dies ist auch als positiv zu bewerten - natürlich hat man auch bei den Meerblickzimmern einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und sogar die Dünen und einen Teil von Playa del Ingles sieht man und dies spricht wieder für das Hotel. Das Hotel wurde 1970 erbaut und soviel ich mich erinnern kann 2002 santiert wobei die Sanierung wohl darin bestanden hat, dass die alten Teile einfach wieder neu gestrichen wurden und egal wo im Hotel, man sieht einfach überall, dass es die beste Zeit hinter sich hat - aber das muss für den Urlauber jetzt nicht störend sein, denn die ganze Anlage wird ständig gereinigt und egal ob am Pool, der Rasen, im Hotel - denn überall ist es immer sauber und ich kann hier keine Kritik vorbringen. Auch die 3 Pools(einer beheizbar) und die 2 Whirlpools im Freien sind nett und gemütlich - leider sind ein Grossteil der Liegen durchgelegen und leider gibt es keine Auflagen. Wir haben immer die Liegen etwas durchsortiert und die guten uns genommen und das war auch immer schnell erledigt. Einkaufsmöglichkeiten und div. Restaurants gibt es gleich in der näheren Umgebung und Playa del Ingles ist ja ein Mekka des Massentourismus und so gibt es dort auch alles - von der Disko, Spielhalle bis zum Bordell, an jeder Ecke Bankomaten und man muss auf nichts verzichten und alles wird geboten! Leider gibt es aber auch negatives an diesem Hotel und jeder kann dies in seinem Zimmer in der Hausordnung nachlesen, denn es liegt sogar in deutscher Sprache auf und wer dies gleich nach seiner Ankuft liest, der fühlt sich mal nicht als Gast sondern hat das Gefühl, man soll bald wieder abreisen, denn die Verbote und Vorschriften sind lange und ausführlich beschrieben und leider wurden die Handtücher im Zimmer nur alle 2 Tage gewechselt und das ist auch schon in dieser Hausordnung gestanden aber da dachte ich noch, das kann wohl nicht so ernst gemeint sein und bezieht sich nicht auf richtig nasse und überlriechende Handtücher - aber wir wurden schnell eines besseren belehrt, denn natürlich waren wir von unserer Anreise verschwitzt, haben geduscht und am nächsten Tag wurden diese nassen Handtücher vom Zimmermädchen wieder schön zusammengelegt und nass wieder ins Bad gelegt und das wurde auch trotz Trinkgeld die ganze Woche so gemacht - ohne Ausnahme!! - also es gab nur jeden 2 Tag frische Handtücher und es wurde keine Ausnahme gemacht!! Auch wurde in der Hausordnung darauf aufmerksam gemacht, dass aus hygienischen und wirtschaftlichen Gründen man Lebensmitteln nicht ausserhalb des Hotel erwerben darf und diese dann in das Hotel mitnehmen darf und man müsse diese Lebensmitteln dann nach den Preisen vom Hotel nochmals verrechnen aber kann dafür den Kaufpreis abziehen - natürlich gilt das für das gesammte Hotel und auch für das Zimmer und wer das nicht verstanden hat - es ist nicht möglich z.b. Süssigkeiten oder Getränke, Kekse, Pudding und ähnliches von einem Geschäft ausserhalb zu kaufen und sich das dann auf das Zimmer mitzunehmen und das Personal ist dazu berechtigt, das zu beanstanden und die gekaufen Artikeln werden nach einer Liste des Hotels berechnet und abzüglich des Kaufpreises muss man die Differenz dann dem Hotel bezahlen - also ein starkes Stück und sowas habe ich noch in keinem Hotel auf Gran Canaria kennengelernt bzw. noch nirgends in Spanien und ich war schon in sehr, sehr vielen Hotels und solche Sachen kenne ich nur aus der Türkei wobei es Urteile über sowas schon gibt, dass man seine Taschen hier nicht öffnen braucht und das sowas nicht geht bzw. wenn es in der Hotelbeschreibung nicht beschrieben ist, dann DARF DAS NICHT SEIN, DASS DIES VERBOTEN WERDEN KANN! - erwähnen möchte ich auch noch, dass es im Hotel nur einen ganz kleinen Shop gab, der hatte nicht mal Getränke zum kaufen!!! - also aufgeregt sind wir dann gleich mal einkaufen gegangen in einem Geschäft ausserhalb des Hotels und haben ein paar Flaschen alkohlfreie Getränke, Süssigkeiten, Chips, Puddings, Kekse gekauft und sind dann langsam durch die Hotelhalle gegangen, vorbei an der Rezeption, haben beim Lift noch länger gewartet und darauf gewartet, dass sie unsere Taschen kontrollieren und zu uns was sagen sollten - aber um es kurz zu machen, es gab die ganze Woche keine Kontrolle bzw. gab es keine Probleme für uns - ich weiss aber nicht ob wir nur Glück hatten oder ob hier doch die Vorschriften nicht eingehalten werden und man Milde walten lässt.... Negativ muss ich leider auch den Speissesaal erwähnen und hier sieht man auch, dass dieser für die 900 Personen viel zu klein ist und das Personal komplett überfordert ist und besonders schlimm war jeden Tag das Frühstück, denn wenn man Glück hatte und einen Tisch bekommen hatte ohne Wartezeiten, dann ging das Chaos los und Menschenmassen mussten sich gegenseitig ausweichen um sich nicht umzulaufen und es war jeden Tag normal, dass die Kaffeetassen, Untertassen, Säfte, Brot und div. Speisen aus waren und man teils länger warten musste, das dies wieder alles aufgefüllt wurde. Besonders schlimm war das beim Showcooking - wo der Speck, Rührei, Spiegeleier udgl. immer frisch zubereitet werden und die 2 Köche waren einfach überfordert und obwohl sie ihr bestes gaben, so war dort immer alles aus und die Menschenschlange musste warten - ich habe mir das nur einmal angetan und dann leider jeden Tag auf meine geliebten Spiegeleier verzichtet. Einen Tag hat es uns 3 besonders schlimm erwischt, denn obwohl wir um 9 Uhr zum Frühstück sind und es bis 10 Uhr dauert, so war das ganze Brot bereits aus und zuerst dachten wir, es muss erst aufgefüllt werden aber dann wurden die Körbe einfach weggeräumt und es kam nichts mehr und vermutlich ist es ausgegangen und nach uns sind ja noch viele zum Frühstück gekommen und es gab böse und lange Gesichter und nur mehr Toastbrot war da und so haben wir uns auch leider mit diesem chem. Toastbrot satt essen müssen und sowas haben wir bisher auch noch nicht gehabt. Ich kann hier dem Personal keine Schuld geben, denn die haben im Akkord ständig gearbeitet und mehr konnten sie auch nicht mehr tun aber die enormen Menschenmassen sind einfach zuviel für diesen Speisesaal. Abends war es ruhiger da doch weniger HP gebucht haben dürften und man konnte dies auch besser geniessen. Es gab zwar viel Angebot aber natürlich auch hier wurde das typische spanische Hotelessen angeboten - fast kalt, ungewürzt, teils geschmacklos oder die Pommes schon voll mit Fett und zäh und es gab kein Gericht, wo man sich ein zweites Stück geholt hat weil es so gut war. Leider ist auch hier das Showcooking wieder negativ aufgefallen, denn es wurde dort jeden Tag gegrillt - Fisch und Fleisch aber leider gab es auch keinen Hochgenuss hier, denn der Fisch war in Ordnung aber alle Fleischspeisen waren entweder komplett zäh - oder zäh und teils noch zuwenig gegrillt und leicht blutig und satt wurden wir 3 mit den Beilagen bzw. dann mit den Nachspeisen, denn mit dem zähen und blutigen Fleisch ist nicht nur mir passiert sondern auch meinen 2 Freunden - aber dies habe ich jetzt in diesem Hotel nicht zum ersten Mal erlebt sondern auch schon in anderen Hotels und leider ist dies eines der negativen Folgen des Massentourismus wo enorm viel Druck auf das Personal erzeugt wird und wo 2 Köche teils 100erte von Leute mit frischen gegrillten versorgen dürfen(müssen) und das innerhalb kürzersten Zeit! Leider negativ muss ich noch erwähen, dass das Personal - mit Ausnahme der Zimmermädchen nicht freundlich waren und besonders auch im Speisesaal konnte man dies erkennen, denn es gab kein Lächeln für einen Gast und der leere Teller wurde einfach weggenommen und dabei wurde man nicht mal angesehen aber vielleicht auch nachvollziehbar bei den Menschenmassen. Also das Hotel kann ich schon weiterempfehlen aber man sollte Massentourismus lieben - ich kann jeden nur das Hotel Buenaventura empfehlen - hat das beste Preisleistungsverhältnis und ist ebenfalls in der Preisklasse des Beverly Park aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden Hotels, dann müsst ich nicht mal überlegen und würde nur das Buenaventura buchen und wer das noch nicht kennt dann sofort buchen!!!! - schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:4