- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Iris hat in der Bewerung vorher schon sehr ausführliche Infos gegeben, die ich auch bestätige. Ich werde lediglich ergänzen oder einen abweichenden Eindruck schildern. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse statt Balkon, weil leider kein anderes mehr frei war. Ich war zunächst skeptisch (auch wegen der Hinweise hier auf Diebstähle). Wir haben dann auch einen Safe genommen und sehr pinibeldarauf geachtet, dass alle Wertsache darin waren und Fenster und Türen verriegelt waren (was wärmetechnisch mE auch Ok war). In den 10 Tagen haben wir jedoch nichts von Diebstählen gehört oder miterlebt. Die Zimmer sind mittlerweile hier und da etwas "abgenutzt", was aber kaum störte. Nur die Wände des SZ sind mittlerweile mit mehreren getöteten Generationen an Mücken übersäht, könnte man mal streichen. :-) Unser Zimmer lag gegenüber des großen Pools in der Nähe der Bar, trotzdem war es angenehm ruhig. Insgesamt sind die Zimmer jedoch extrem hellhörig, Tür und Fenster lassen auch alle Geräusche durch, was insofern nervt, wenn Nachtschwärmer nach Hause kommen, selbst wenn sie leise sind. Die Anlage ist sehr gepflegt, ständig laufen Gärtner und Techniker rum. Durch die nur 2-stöckigen Apartments unterscheidet sich die Anlage sehr von den ein oder anderen Hotelkomplexen im Ort. Das Wetter war bei uns Mitte Juni angenehm bis durchwachsen. Morgens war es meist bewölkt, später kam dann die Sonne. An 3 Tagen kam sie nur kurzzeitig zwischen den Wolken durch. Ab und wann kamen auch ein paar Tropfen runter. Kalt war es nie. Wegen des ständigen Winds, war es uns auch nie zu heiß. VORSICHT: die Sonne brennt massiv, was man evtl. weges des Winds nicht bemerkt. Wenige Minuten ungeschützt oder nicht sorgsam mit Sonnenschutz eingecremte Hautstellen werden sofort bestraft. Ein Tipp zu Abholung bei der Rückreise: Unser Bus und der vorher kamen 10min früher als in der Rückreise-Mappe angezeigt. Zusätzlich wird in keinster Weise darauf geachtet, ob alle an Bord sind, sondern sofort weitergefahren. Somit verpaßten ein paar Gäste, die pünktlich (!) waren ihren Bus, was wir zufällig mitbekamen. Deswegen sind wir früher an die Reception was auch gut war. Da sollte TUI nachbessern.
Siehe oben, mir fallen im MOment keine Ergänzungen ein
Iris hat alles gesagt: viel, lecker, große Auswahl, nett angerichtet Uns hat es nicht gestört, das wir nicht alleine am Tisch saßen, im Gegenteil: wir haben 2 sehr nette andere Paare kennengelernt und konnten u.a. die tägl. Erlebnisse und Erfahrungen austauschen. Zu warm war es in unserem Bereich allerdings wirklich.
Hier bestätigr ich Iris. Machmal war das Óla etc schon zu viel.
Näher ist ein anderer SPAR-Markt, als der den Iris erwähnt; wir waren zuerst auch dahin). Verläßt man die Anlage links rum, biegt an der nächsten Kreuzung links ab und geht bis zum Meer runter, dann ist er auf der Ecke (schöner ist es noch wenn man am Pool vorbei durch den Hotelpark geht). Zum Strand ist es nicht weit. Im Gegensatz zum Süden ist der Sand hier nicht weiß, sondern eher typisch dunkel wie häufig auf der Insel. 8 Euro für 2 Liegen und einen Schirm (den man unbedingt braucht, wenn man nicht selbst einen hat) fanden wir recht teuer (ist aber am Playa Grande gleich). Außerdem werden die Schirme ohne KOmmentar Punkt 17:00 eingesammelt, was und dumm schauen ließ. Das Hotel liegt in einem ruhigeren Bereich des Orts. Man kann dann wählen, ob man den Strand und Strandpromenade nach Norden läuft, wo es ruhiger ist oder nach Süden wo sich eine Bar und Geschäft an das andere reiht. Ich hatte den Eindruck, dass hier der Engländer regiert. :-) Man kann auch bis zum Hafen runter laufen, wo wir sehr guten Fisch gegessen haben (Empfehlung: "La Lonja") Bus und Taxi haben wir nicht genutzt, sind aber mW nicht teuer. Stattdessen hatten wir 2 Tage einen Mietwagen, mit dem man sehr gut die Insel erkunden kann. Da die Insel nicht groß ist und das Straßennetz nicht sehr dicht, kommt man gut zurecht. Um die TUI-Touren haben wir eher einen Bogen gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Möglichkeiten gibt es nicht. An dem Pool steht eine T-Tennis-Platte und ein Billiardtisch (Münzapparat). Das Hotel hat einen Tennisplatz. Schläger können jeweils ausgeliehen werden. Die Animiation läuft im Hotel ab, man darf/ soll sie aber mitnutzen. Ich fand das Programm eher dürftig (Streching/ Wasserball /Boule/ Shuffleboard/ Bingo) und den Chefanimateur auch nicht sonderlich "animierend". Er betont zwar, dass er niemanden zwingen will, aber ich denke, dass man häufig auch etwas mehr gebeten werden will und ein kleinen Tritt in den Allerwertesten braucht. Der 2. Animateur kümmert sich immer sehr nett um die Kleinen im Mini-Club. Der Pool steht einem ab 8:00 (bis 19:00) zur Verfügung und wird tägl. gesäubert. Ebenso wird tägl. 1m Merrwasser ersetzt, was die Wassertemperatur eher etwas kühl werden läßt. Wir konnten morgens nach dem Aufstehen die Badehosen anziehen, über die Terasse 5m zum Pool gehen und ein paar Runden drehen, wodurch man ordentlich wach wurde. Liegen gab es eigentlich ausreichend, insgesamt war es nie so, dass es überfüllt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |