Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Super Hotel! Super Service!
5,6 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein älteres, bürgerliches Gebäude mit guter Ausstattung auf dem neuesten Stand. Das Zimmer war sehr geräumig, modernes Bad, bequeme Betten. Wir hatten trotz extra gebuchtem Alsterblick von der Hauptstrasse vor dem Hotel kaum etwas mitbekommen. (Fenster isolieren gut). Parken war in eigener Garage möglich und im Vergleich günstig. Im Hotel haben wir gemischtes Publikum gesehen, Familien+Geschäftsleute. Besonders aufgefallen sind uns Serviceleistungen wie frühes Einchecken, spätes Auschecken, längere Parkmöglichkeit am Abreisetag, Frühstück bis 11h ohne Einschränkung. Die Angestellten waren ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit! WLAN ist im Lobbybereich und im gesamten Untergeschoss verfügbar. Dadurch sitzen allerdings viele Geschäftsleute abends in der Bar oder an der Rezeption für Arbeit im Internet. LAN auf dem Zimmer ist zu teuer (Hotspot). Vielleicht könnte man das auch ändern. Ansonsten war das Angebot, welches wir bekommen haben gegenüber Angeboten anderer Hotels in Hamburg super und günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Dreibett-Zimmer. Es wirkte sehr geräumig und durch große Fenster mit Blick auf dei Alster sehr hell und freundlich. Das Doppelbett war super, gute Matrazen. Das 3. Bett, eine ausgeklappte Schlafcouch war etwas hart, aber für mich ok. Ein großer Flachbildfernseher war vorhanden, Telefon und Safe wie auch kleine Minibar. Das Bad ist modern und von der Größe ok. Leider war kein Abzug im Bad (fensterlos), dies soll demnächst wohl nachgerüstet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig, europäisch. Es gibt im Prinzip für jeden Geschmack etwas. Das Besondere ist: auch 10:45h ist noch alles da! Abends gibt es (nur) ein Restaurant mit gehobener deutschen Küche, sehr lecker und ideenreich. Die Menüs sind untereinander verschieden zusammenstellbar. Der Preis ist der Qualität angemessen. Wir könnten uns beim Weinangebot etwas mehr Auswahl wünschen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Leute im Hotel sind alle sehr freundlich und kompetent. Soweit wir mitbekamen war englisch kein Problem, da auch einige ausländische Gäste waren. Der Service ist Spitze. Schon auf Nachfrage beim online checkin konnten wir extra Kissen bestellen. Und für Nachfragen und kleine Probleme wurde sofort geholfen. Schon beim zweiten Tag kam die Milch für meine Frau automatisch. Und als wir am letzen Abend im Restaurant noch 21:45 Menü bestellten, war es auch kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe zur City (ca. 10min. Fussweg zum Hbf), was uns wichtig war. Es liegt direkt an der Aussenalster und wir haben extra den Luxus des Alsterblickes gebucht, dafür muss man dann aber den Betrieb auf der Hauptstrasse vor dem Hotel beachten. Wir hatten die Fenster geschlossen gehalten. Wir hatten dadurch keine Einschränkung, im Sommer würde es vielleicht problematischer, da die Zimmer ohne Klimaanlagen sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Uwe, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie den Alsterblick genossen haben. Das Kompliment an unsere Mitarbeiter freut uns aber wie immer am meisten und wir danken Ihnen hierfür ganz besonders. Bezüglich des W-Lan arbeiten wir bereits an einer Lösung. Auf Grund laufender Verträge wird es aber wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern, bis wir hier eine Veränderung herbeiführen können. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor