Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Super Hotel mit einigen Mängel...
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Modernes Hotel (fast schon ein Designer-Hotel) mit 5 Etagen und 166 Zimmern, ca. 1 Gehminute zum Rembrandtplein. Amsterdam ist eine wirklich tolle Stadt. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch. Leider ist diese Stadt auch sehr teuer, aber es lohnt sich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich müßte ich 5 Sonnen vergeben, hier aber die Erklärung, warum nur 4: Wir haben zuerst ein Zimmer bekommen, wo einiges defekt war: Nachttischlämpchen gingen nicht, Klimaanlage funktionierte nicht richtig, leere Cola-Dose vom Vorgänger stand in der Mini-Bar, kein Spiegel im Zimmer, Ablage für Shampoo oder Duschdas an der Wanne defekt, Waschbecken war verstopft, Haare vom Vorgänger in der Wanne... Na ja, hört sich nicht wirklich toll an. Haben uns beschwert und ein neues Zimmer bekommen. Die Zimmer selbst sind wirklich schön und sehr modern. Flat-Screen, schickes aber kleines Bad mit Glastür zum Zimmer. Praktisch wird bei diesen Designer-Bäder aber leider nicht gedacht. Es gab z. B. keinen Duschvorhang. Das heißt, nach dem duschen nasses Bad! Keine Hacken für die Handtücher zum aufhängen, wenig Ablagefläche. Also wirklich etwas unpraktisch. Einige Zimmer gehen zur Straße, davor fährt die Straßenbahn die meißtens auch bimmelt. Ich würde immer ein Zimmer "hinten raus" empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant haben wir nur das Frühstück zu uns genommen. Leider gibt es kein Buffet-Frühstück, sondern Continentales Frühstück am Tisch. Das bedeutet, dass man O-Saft (frisch gepresst - sehr lecker), Kaffee oder Tee, Butter und Marmelade sowie 2 verschiedene Brote/Brötchen und ein Stückchen bekommt. Für weitere Leckereien wie Wurst, Käse, Eier oder Nutella (nicht das Original!) mußte extra bezahlt werden. Es liegt an jedem Tisch eine Karte aus mit all diesen Extras. Ich weiß nicht, ob das in Amsterdam so üblich ist, aber so hat man schnell nochmal 5-10 Euro pro Tag auf der Rechnung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen und Herren an der Rezeption waren immer hilfsbereit, wenn auch nicht gerade so freundlich. Aber immer bemüht! An einem Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Sind an die Rezeption und haben es gemeldet. Als wir vom Abendessen zurückkamen, war das Zimmer sauber. Man muß aber auch sagen, dass es anscheinend die Holländer nicht ganz so genau mit der Sauberkeit nehmen. Man hat im Bad die Wasserflecken z. b. nicht weggewischt und Haare waren ab und zu noch in der Wanne zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, nur 1 Gehminute und man ist am Rembrandtplein. Dadurch auch ruhiger als wenn man direkt am Rembrandtplein wohnt. Die Straßenbahn hält auch am Rembrandtplein. Die Raucherzimmer befinden sich in Etage 1 und 2, und die Nichtraucherzimmer in den Etagen 3-5.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eigentlich sollte laut Prospekt eine Sauna, Dampfbad und Whirlpool im Hotel sein. Wir haben nirgendwo Schilder gesehen aber auch nicht wirklich danach gesucht. In der Lobby stehen zwei PC´s mit Internetzugang (kostenlos) zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:65