- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 3* Hotel besteht aus zwei Gebäuden, indem Halbpension und All inclusive angeboten wird. Beliebt ist das Hotel bei Polen und Russen. Wenn man nicht so viele Erwartungen hat und die türkischen Verhältnisse kennt, ist es vollkommen ok für 3* und auch berechtigt. Habe schon schlimmere Hotels gesehn, aber natürlich auch bessere. Für All inclusive Urlaub würde ich das Hotel aber nicht weiterempfehlen, da man dann doch etwas anderes erwartet, als das, was man vorfindet.
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Es gab zwei Betten, einen kleinen Schrank, der aber ausreichend war. Außerdem einen Fernseher, leider hatten wir nur ARD, ZDF und nach langem Suchen Vox. Ein Telefon ist auch vorhanden, aber leider kein Kühlschrank, was bei den Temperaturen nicht so schön war. Die Klimaanlage war sehr veraltet, laut und auch nicht mehr voll funktionstüchtig. Das Bad war groß, mit Dusche und Föhn ( der aber auch nur manchaml funktionierte). Das Duschen war sehr anstrengend, da die Temperatur des Wassers verrückt gespielt hat. Entweder gab es heißes oder kaltes Wasser, ganz ohne umzustellen. Die Sauberkeit im Zimmer war ok, der Teppichboden nicht so hygienisch (aber meistens in den Hotels dort). Das Bad war nicht sehr sauber. Bei unserer Ankunft fanden wir noch Haare unseres Vorgängers in der Toilette. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, auch die Bettwäsche zwei bis dreimal die Woche.
Das Frühstück war landestypisch mit Brot, Wurst, Kaffe usw.. Abendessen ist nicht besonders gut. Wenn man etwas später geht, war meistens nicht mehr viel zu Essen da, aufgefüllt wurde selten. Geschmacklich war es eher neutral und meistens kalt. Es gab viele Salate, oft Fisch und Geflügel oder halt gar kein Fleisch. An Beilagen gab es Nudeln, Kartoffeln, Reis, also für jeden etwas. Von Hygiene wurde dort auch nicht so viel gehalten, das abgetrocknete Besteck, was runter gefallen war, wurde wieder in den Kasten gelegt, die Tischdecken wurden auch nicht oft gewechselt. Da es warm war, konnten wir draußen essen, was sehr schön war. Aber da die Kellner sehr anstrengend waren, war es dann doch nicht so gemütlich wie erhofft.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, konnte aber kaum Deutsch, meistens nur Englisch. Check-In ging relativ schnell, wurden bei der Zimmersuche uns selber überlassen. Die jungen Kellner beim Essen dagegen waren eigentlich nur anstrengend und sehr zudringlich. Während dem Essen wurden uns die Teller weggeholt bzw. sie warteten am Tisch, bis wir fertig waren. Auch auf Getränke haben wir vergeblich gewartet. Da wir keine All Inclusive Gäste waren, war dies wohl nicht so wichtig. Wurden einmal gefragt, waren aber leider mit dem Essen schon fertig. Auch dort wurde hauptsächlich Englisch gesprochen, nur ein Kellner konnte Deutsch.
Die Transferzeit dauert ca. 2 Stunden. In der näheren Umgebung sind viele Supermärkte, bis zum Hafen läuft man ca 15 Minuten. Der Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen kleinen Pool, an dem aber nicht sehr viel Sonne war. Haben ihn nie genutzt, sind lieber zum Strand gegangen. Animation gab es keine. Laut Prospekt gab es einen Internetzugang, wir haben nur einen Laptop gesehen, an dem aber immer die selbe Person dran saß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |