- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiäres, kleines und freundliches Hotel, was uns sehr gut gefallen hat! Alle Bereiche des Hotels sind super in Schuss, sauber und laden zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr auf Trab das Hotel in diesem Zustand zu erhalten: Kleine Mängel oder ähnliches werden sofort beseitigt. Menschen jeglichen Alters und Nationalität waren in unserer Urlaubszeit Gäste, was der Hotelatmosphäre sehr gut getan hat. Das Hotel hat absolut verdiente vier Sterne, im Service ist das Hotel teilweise besser als manches fünf-Sterne-Hotel! Alles in allem haben wir uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt.
Zimmer waren ausreichend groß für uns. Ausgestattet mit einem Balkon (meist sogar mit Pool- und Meerblick), einem Flachbildfernseher, einer Minibar (mit moderaten Preisen, absolut ok), einem eingebauten großen Kleiderschrank, einem Bett mit guten Matratzen (nicht durchgelegen) und einem prima Bad. Das Bad scheint relativ neu hergerichtet zu sein – keinerlei Kalk oder Schimmelecken, supergroße Dusche. Einen Fön gibt’s auch. Die Zimmer sind leider recht hellhörig. Wenn der Zimmernachbar schnarcht, dann fällt man fast aus dem Bett. Ist aber ja fast normal in Hotelzimmern und war für uns dank Ohrstöpsel und tiefem Schlaf kein großes Problem. Trotzdessen das Hotel direkt in der Stadt liegt, hört man im Zimmer keinerlei Straßenlärm.
Im Hotel gibt es einen Essensraum mit offener Terrasse und einer Bar. Beides ist schön gestaltet und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Mein Partner und ich ernähren uns beide vegetarisch – die Essensauswahl war für uns perfekt. Eine Riesenauswahl an türkischen Vorspeisen, die allesamt sehr gut geschmeckt haben. Auch bei den Hauptspeisen war meist genug Auswahl für fleischlose Esser. Und wenn nicht, dann hat der Koch (abends wird auch immer offen gekocht bzw. gegrillt) eigens für uns Gemüse auf den Grill geworfen. :) Das Nachspeisenbüffet war ebenso klasse, es gab immer Erdbeeren und Äpfel, Kuchen und natürlich die typischen türkischen Süßspeisen. Das Restaurant ist sehr sauber und hygienisch. Das Küchenpersonal trägt Handschuhe und Haarnetz. An der Bar wurden neben Bier und Wein auch Mischgetränke à la Wodka Lemon usw. ausgeschenkt.
Absolut angenehmes Personal – nicht zu aufdringlich, immer sehr freundlich und interessiert. Sprachkenntnisse des Personals waren gut, mit Deutsch und/oder Englisch kommt man immer weiter. Zimmerreinigung ist gut, die Betten immer sehr schön hergerichtet. Im Hotel gibt es ansonsten auch ein Türkisches Bad, einen Arztservice, einen Friseur, einen Fotografen und einen Internetraum. Den Internetraum haben wir genutzt (halbe Stunde = 1 Euro), war soweit gut ausgestattet, mit Flachbildschirmen und schneller Internetverbindung. Der Explorer und die Tastatur sind in türkischer Sprache, stellt aber keinerlei Hindernis dar. Beschwerden hatten wir keine, haben aber mitbekommen, dass bei Beschwerden sehr rasch gehandelt wurde.
Das Hotel liegt direkt in Alanya, superzentral und dennoch relativ ruhig. Man kann alles zu Fuß erreichen. Sogar Burger King und McDonalds sind um die Ecke – auf diese muss man dank des guten Essens jedoch nie zurückgreifen. ;) Zum Strand sind es 3-4 Minuten, auf dem Weg dahin kann man sich mit allem Nötigen versorgen, da an der Strandpromenade viele Läden sind. Der Strand selbst ist genial! Eingebettet in eine schöne Landschaft, sehr feiner und sauberer Sand, darum herum gibt es viele Palmen und Parkanlagen. Liegen kann man mieten, wir haben uns aber einfach immer mit einem Strandtuch platziert, was wunderbar funktioniert, da der Sand nicht fliegt und man nachher nicht mit Sand „paniert“ ist. Duschen gibt es auch. Agenturen für Ausflüge gibt es überall. Auch zu Fuß kann man einiges sehen. Die Stadt an sich lädt zum Bummeln ein (Hafen etc.) und auch die Festung kann man gut erreichen. Abends lädt der Strand mit dem tollen Blick auf die beleuchtete Festung ein. Wir hatten auch einmal das Glück ein türkisches Fest mit Bauchtänzerin und Derwisch-Tänzern direkt am Strand zu sehen – also einfach auf gut Glück mal vorbeispazieren. Ansonsten ist vermutlich die Partymeile am Hafen (10-15 Minuten zu Fuß) ein Erlebnis, haben wir selbst aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Um den Pool herum, gibt es (in der Zeit der Nebensaison) genug Gelegenheiten zum Sitzen (Sonnenliegen, Tische, Hollywood-Schaukel). Auch abends sehr schön zum Verweilen. Animation gibt es keine – mögen wir auch nicht, deshalb war das ein absoluter Pluspunkt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |