- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Remi, von uns gebucht bei Oeger Tours mit 4 Sternen, ist ein sehr zentrales kleines Hotel mit ausreichend großen Zimmern, sehr freundlichem Personal, aber außerhalb der Türkei sicherlich keine 4 Sterne wert. Ein Hotel mit nettem Klima, in dem man sich als Gast wohlfühlt, würde ich als Paar aber erst wieder im September oder Oktober buchen, da es dann nicht mehr so superheiß und die Zimmer nachts vielleicht bnicht ganz so laut sind. Als Ausgangslage für Ausflüge ist m.E. Side etwas zentraler.
Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet, relativ modern mit Minibar, TV (1 deutsches Programm), einem schönen Balkon, einer Klimaanlage, die allerdings nur arbeitet, ist man selber auf dem Zimmer. Leider sind die Zimmer nachts sehr hellhörig. Zumindest im Juli und August sind viele junge Gäste im Hotel, was grundsätzlich ja nett ist, allerdings ist dadurch nachts zwischen 12:00 und 3:00 manchmal an Schlaf nicht zu denken, da auf den Zimmern gefeiert wird oder im Flur die Nachhausekommenden an die Schlafsuchenden nicht denken (können).
Im gut geführten, m.E. sauberen Restaurants gibt es Essen, das im Landestypischen Stil zubereitet wird. Das Vorspeisenbuffet ist gut, die Hauptspeisen lassen in Auswahl (immer Reis und Nudeln, Fleisch nur als Gehacktesvariation oder Kebab) und Geschmack zu wünschen. Der Service in der Bar ist gut.
Der Service im Remi ist superklasse. Da wir Schwierigkeiten mit dem Safe, dem Wasser etc hatten, mussten wir einige Male an der Rezeption um Hilfe bitten, es wurde wirklich sofort versucht, uns zu helfen. Auch der Service und das Personal in der Bar, im Restaurant sowie Hausmeister, Hamam etc. waren supernett. Da das Remi nicht so groß ist, ist die Athmosphäre sehr sofort fast schon familiär, selbst der Chef Mustafa spielt Abends am Pool noch Gesellschaftsspiele mit. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut (de,engl.), die Zimmerreinigung ist sehr gut und liebevoll, jeden Tag wird das Handtuch anders auf dem Bett dekoriert.
Die Lage des Hotels ist super, zum Strand, für dessen Liegen im Remi Bons ermäßigt gekauft werden können, ist nur 4 Gehminuten weit entfernt. Auf dem Weg dahin kommt man an 2 Supermärkten vorbei, so dass man sich etwas zu trinken für den Strand kaufen kann. Geschäfte sind sofort um die Ecke, mehr, als man in der Zeit seines Urlaubes besuchen kann. Der Hafen mit den Schiffen für die Ausflüge ist zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen, wenn die Hitze nicht lähmt und die Geschäftsleute einen nicht mit Tee in Versuchung führen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation, o.k. - lt. Prospekt eben auch nicht, Der Pool ist sehr sauber, allerdings, ebenfalls wie im Prospekt, echt superklein - die "Kinderecke" ist ein Witz. Es könnten auch durchaus mehr Liegen und Tische mit Bestuhlung / da sitzt man abends auch/ geben, allerdings des nicht vorhandenen Platzes ja auch nicht möglich. Sonnenschirme und Duschen sind ausreichend vorhanden, der Bereich selbst ist auch sehr sauber, ständig werden leere Gläser etc. weggeräumt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |