- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Remi ist ein eher kleines Stadthotel in Alanya. Lobbybereich, Restaurant, Bar und Pool waren alle in sehr gutem Zustand und sehr hübsch eingerichtet. Unser Zimmer war recht klein, jedoch für eine Woche ausreichend. Wir haben All Inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Der Service im Remi ist einsame spitze! Der Spa und Wellnessbereich im Remi ist absolut zu empfehlen. Die Preise sind mehr als fair und das Personal gut geschult.
Klein, aber zweckmäßig. Leicht verwohnt, dafür war das Bett und das Bad recht neuwertig. Ausstattung: Klimaanlage, TV mit 4 deutschen Programmen, Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe (gegen Gebühr) und Telefon.
Das Frühstücksbüffett war sehr üppig: mehrere verschiedene Cerealien, frisches Obst und Gemüse, Käse, Brot, Brötchen, verschiedene Marmeladen, hartgekochte Eier. Zusätzlich gab es oft Pancakes und Spiegeleier oder Omelettes, die frisch und nach den Gästewünschen zubereitet wurden. Mittags gab es die gewohnt große Auswahl an Salaten, Rohkost, Obst und Gemüse. Dazu zwei Beilagen wie Reis oder Nudeln und 2 Fleischgerichte. Der Küchenstil war landestypisch. Nachmittags gab es verschiedene süße und herzhafte Gebäcksorten und Kuchen. Abends gab es wieder ein landestypisches Büffett. Wir sind immer satt geworden und die Qualität der Speisen war gut. Das Restaurant war sehr sauber und das dreckige Geschirr wurde immer umgehend entfernt.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. An der Rezeption wurde Deutsch und Englisch gesprochen und Wünsche wurden soweit möglich sofort erfüllt. Das Restaurantpersonal ist super ausgebildet. Der Restaurantleiter Mustafa und sein Team waren immer um das Wohl der Gäste bemüht. Selten musste man auf Getränke mehr als 2 Minuten warten, das dreckige Geschirr wurde sofort entfernt und die leeren Speisen umgehend aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Oft wurden hübsche Kreationen mit den Bettdecken gestaltet. Saubere Handtücher gab es auf Wunsch täglich.
Das Remi ist nur 2 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind unmittelbar vorhanden. Bis zur Altstad und zum Hafen geht man auch nur ca. 15 Minuten. Die Lage ist also mehr als toll und super für Urlaube geeignet, die über das stundenlange Strandliegen hinaus gehen. Wenige Meter entfernt vom Hotel ist eine kleine Moschee, die wir aber nicht als störend empfunden haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Remi hat einen kleinen Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Es waren aber ausreichend Liegen und Schirme vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |