- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Renaissance gewählt weil es das einzigeste 5 Sterne Hotel in Lamai ist. Die Ausstattung entspricht genau den Beschreibungen im Katalog und den "Vorschreibern". Was man wissen sollte, die einfachen, preiswerteren Zimmer liegen in einem etwa 5-7 stöckigen Gebäude ( mit allerdings, teilweise wunderschönem Blick) das durch eine öffentliche Straße getennt ist. Die beiden Teile sind durch eine kleine Fussgängerbrücke miteinander verbunden. Somit ergibt sich eine deutliche Trennung zwischen Hauphaus und Villen. Je nach Lage im Haupthaus kann es allerdings passieren das man auf Parkplatz, hässliche Nebengebäude oder die kleine Strasse schaut. Also möglichst nicht superbillig buchen, denn hier werden diese Zimmer wohl angeboten. Wir durften so ein Zimmer für ein paar Stunden "geniessen", da unser Zimmer mit dem wirklich traumhaften Blick noch nicht fertig war. Hier in diesem Hotel fehlte irgendwie der zündende Funke, was Service und Atmosphäre angeht. Z.B. am Pool muss man sich selbst erst einmal beim Poolboy bemerkbar machen, ehe ein Vesuch unternommen wird, die Pooltücher zu bringen. Mein Mann hatte einen leichten Anflug von Montezumas Rache und wollte nicht zum Frühstück. Daraufhin bestellte ich beim Frühstückspersonal Tee und etwas Toast aufs Zimmer. Eifriges Nicken mit der Geste passiert gleich, wir warten heute noch... Noch viele dieser Kleinigkeiten ergeben halt ein etwas negatives Bild. Ganz anders das Marriott Resort in Bangkok, gehört zur gleichen Kette, super Service zum Low Budget Price. Das Bo phut Resort und Spa in Bo phut, ist bei gleichem Preisniveau, wie das Renaissance auch erheblich besser. Vielleicht wirke ich jetzt als Kleinkrämer, aber wir haben wirklich schon eine Reihe sehr guter 5 Sterne Hotels in Asien kennen gelernt und haben den direkten Vergleich. Und es spielt schon eine Rolle ob ich in einem 5 Sterne Haus 80 Euro für ein Doppelzimmer zahle oder deutlich über 200 Euro, hier sollte es schon einen spürbaren Unterschied im Service geben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |