Das Hotel stellt sich selbst - sehr ambitioniert - als Wellness-Hotel und Hotel mit sehr hohem gastronomischen Standard ("Gourmet Vital") dar. Da dieses Hotel eine echte Enttäuschung war, haben wir den Aufenthalt auch dazu genutzt und uns einmal die vielfältigen Hotelangebote in der unmittelaren Umgebung angesehen: Man kann problemlos (besser geführte) Hotels finden, die ein ganz wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten!
Größe, Ausstattung und Zustand sind in Ordnung. Wenn man pingelig wäre, so könnte man aber hier und da schon kleine Schwächen bei der täglichen Reinigung (Staub, Haare) ausmachen. 4 Tage ohne Bettwäschewechsel liegen auch eher im "sparsamen" Bereich.
Oh weh! Wir hatten leider Halbpension gebucht und fanden die Qualität des Abendessens ausgesprochen schlecht (guter Wareneinsatz wird in der Küche in recht furchtbare Endprodukte verwandelt - ein Rinderfilet z.B. kommt strohig-trocken, faserig und hart daher, völlig undelikat und eben nicht sous vide, wie großspurig angekündeigt). Wer beim Frühstück z.B. Rührei aus Ei-Pulver und Klebeschinken serviert, sollte sich nicht ireführend als dem "Gourmet Vital"-Konzept verpflichtet beschreiben.
Der Service wurde von uns als recht "erratisch" empfunden, d.h. man bekam von den verschiedenen Mitarbeitern immer wieder nur sehr vage Auskünfte und Informationen hinsichtlich der permanent auftretenden Ausfälle und Störungen im Wellness-Bereich (d.h. Sauna fortlaufend defekt, Wellnessbereich bis 14:00 völlig kalt, obwohl Nutzung ab 12:00 versprochen wird.... etc.). Der Eigentümer sieht sich in der Rolle des "Abwimmlers" von Fragen und Beschwerden und fühlt sich von Kundenrückfragen eher gestört..
Recht zentral und fußläufig zur Inenstadt und dem Kurbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Taj, wenn von 4 Tagen die Finnische Sauna nur an 1,5 Tagen überhaupt benutzt werden kann... ist das für ein "Wellnesshotel" ja eher äußerst schwach!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Michael, danke für Ihre ausführliche Schilderung. Da uns das Wohl unserer Gäste am Herzen liegt und ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist, haben wir die von Ihnen genannten Punkte eingehend geprüft. Unsere Küche bietet u.a. auch Gästen mit speziellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten über das Konzept „Gourmet Vital“ eine vielfältige Auswahl –dies stellt keine überambitionierten Werte des Hauses sondern ein eingetragenes Konzept dar - welchem wir uns als Partner angeschlossen haben. Selbstverständlich werden unsere Speisen, wozu auch das Rührei des Frühstücksbuffets zählt, frisch und nicht aus Ei-Pulver hergestellt. Sollten Ihnen unsere Gerichte unseren Gästen nicht zusagen, sind wir stets bemüht, Abhilfe zu Ihrer Zufriedenheit zu schaffen. In Bezug auf weiter gegebene Informationen seitens des Personals bitten wir für Unstimmigkeiten um Entschuldigung, selbstverständlich ist es auch in unserem Sinne Fehler zu vermeiden und werden noch einmal eingehend bei der kommenden Teambesprechung darauf hinweisen. Leider reicht unser Einfluss nicht aus, um technischen Defekten vorzubeugen. Der Schaden der finnischen Sauna ließ sich weder durch unseren sehr bemühten Haustechniker noch durch einen umgehend hinzugezogenen Elektriker beheben. Wie es unser eigenen Vorstellung eines Wellnesshotels nach verlangt, haben wir direkt einen Termin mit dem zuständigen Spezialisten vereinbart, welcher leider auf Grund des großen Einzugsgebietes nicht spontan Zeit für uns fand, sondern erst nach dem von Ihnen bereisten Wochenende. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihre kostbare Zeit durch Nutzung von Pool, Dampfsauna und Sanarium nicht die gewünschte Erholung brachte. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr Ihre Familie Wedler & Team


