Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Ferienanlage für Familien in ruhiger Lage
5,2 / 6

Allgemein

schöne, gepflegte, saubere Ferienanlage in ruhiger Lage. In der Anlage Barbara gibt es ein Kinderbecken und ein Schwimmerbecken, ca. 1,10 m tief. In der Anlage Primera gibt es mehrere verschieden tiefe Becken, von Babybecken bis Schwimmerbecken. Alle Pools waren Anfang September nicht beheizt. Es waren viele deutsche Familien da, vereinzelt auch Holländer. Wir hatten in der Anlage Barbara ein Appartement mit Schlafzimmer und Wohn-Schlafraum mit Kochnische. Sie hatte einen 4-Flammen-Gasherd und einen Kühlschrank mit Mini-Gefriefrach. Aber für diese 2 Wochen konnten wir uns mit der Größe der Kochnische arrangieren. Es hat alles da, von Knoblauchpresse über Serviertablett, Kaffeemaschine, Parmesanreibe... wir haben gar nichts zusätzlich gebraucht. Selbst eine deutsche Kaffeemaschine ist da, nur den Filter muss man mitbringen. Reiseadapter kann man mitbringen, oder aber auch an der Rezeption, die sich am Pool (Kiosk) befindet, leihen. Im Schlafzimmer befindet sich ein Schrank mit Bügeln sowie einen kostenlosen Safe. Als Bettdecken gibt es normale Decken (etwas schwer) die dann überzogen werden können. Worauf man achten muss ist, dass man keine Spannbettlaken sondern normale Bettlaken mitbringt. Auf dem Bett befindet sich ein Matrazenschoner der über das ganze Bett geht und der darf nicht entfernt werden. Im Wohnzimmer befindet sich eine Couch, die umgeklappt werden kann. Diese ist riesig, könnte auch locker die ganze Familie darauf schlafen. Sie ist auch super bequem. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch mit 4 Stühlen, abwaschbarer Tischdecke (die gibt es auch in der Wohnung), Sonnenschirm, 2 Liegen, die man mit an den Pool nehmen kann, und einen Wäscheständer ohne Wäscheklammern. Das Bad ist groß genug. Klimaanlage kann man dazumieten, haben wir aber nicht benötigt. Das komplette Appartement war sehr sauber. Wenn man die Appartements unten nimmt hat man einen schönen kleinen Garten dabei, jedoch keine Aussicht, da ringsherum nur Hecke ist und ab und an auch mal andere Gäste durchwandern. Wir hatten eins im OG. Der Balkon ist nicht so groß wie die Terrasse, dafür hat man eine schöne Aussicht. Unbdingt Salo anschauen, super schöner Ort. Auch das Gardaland ist sehr schön, wie hoch die Eintrittspreise sind weiß ich jedoch nicht, da wir eine Merlinkarte vom Legoland hatten, da war der Eintritt frei. Zeitweise braucht man von Moniga bis Peschiera eine Stunde Fahrt. Das Wetter war gut, wir hatten nur einen Nachmittag und eine Nacht Regen, ansonsten strahlender Sonnenschein mit Temperaturen um die 26 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wurde bereits oben erwähnt, groß genug für 4 Personen, sauber, und es hat alles was man braucht. Die Wohnung wurde bestimmt erst renoviert- es gab auch keine Schnackenflecken an den Wänden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Restaurant, das zur Anlage Primera gehört, haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir haben öters die Gastronomie vor Ort getestet. Im Internet wird der Agrotourismus Trenta erwähnt wo es so gut sein soll. Wir haben das Essen dort auch getestet: es gibt keine Speisekarte, es wird einem nur auf italienisch gesagt, was es heute gibt. Wir aßen mit 2 Erwachsenen einen Vorspeisenteller mit ca. 6 Scheiben Parmaschinken, etwas Peperoni, Brot und Polenta mit Käse. Danach gab es für uns beiden Erwachsenen einen Teller Nudeln (sehr kleine Portion) und für die Kinder eine Minilasagne mit Kartoffeln. Als Hauptspeise gab es lauwarmes Rostbeef, vielleicht insgesamt 10 dünn geschnitte Scheiben, dazu eine kleine Schüssel Bratkartoffeln. Dazu 2 kleine Flaschen Mineralwasser für die Kinder und einen 1/2 Liter Hauswein. Zusammen kostet dies dann 88,-- € !!!!!!! Die Pizzas sind auch nicht zu vergleichen wie die unseren zuhause - super dünn der Boden. Wo es uns gut geschmeckt hat war in dem Restaurant nach der Tankstelle in Moniga. Das Haus ist gelb gestrichen. Essen war super und der Preis zur Menge akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Die Animation war gut, für Kinder wurde einiges geboten( malen, Luftmatrazenrennen, Bingo, Fußball.....). Es gibt auch viele Spiele zum Ausleihen. Wer Tischtennis spielen möchte sollte seine Schläger und Ball von zuhause mitbringen. Auch für die Erwachsenen gab es Animation, aber total unaufdringlich, wirklich nur für den, der mochte(Wanderungen, Nordic Walking, Seidenmalerei, Kaffeegames mit Thomas(sehr zu empfehlen), Fußball, Volleyball.... Beschwerden werden in kurzer Zeit behoben (unser Safe war geschlossen und konnte in den ersten 2 Stunden nach Ankunft nicht benutzt werden, der Hausmeister kam, und alles war ok) Am Kiosk spricht eine Dame etwas Deutsch, war aber immer etwas schlecht aufgelegt, die andere nur italienisch oder etwas Englisch, aber man bekommt immer was man möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist super ruhig gelegen. Fast keine Autogeräusche, nur morgens fuhr mal 1 LKW vorbei, das wars. Nicht wie an den Anlagen direkt am See, wo dahinter der laute Verkehr vorbeirauscht. Zum See gingen wir max. 10 Minuten. Unseren Kindern hat es dort sehr gut gefallen. Wir hatten immer das Glück, dass wir den in den See hinausgebauten Steg (Asphalt) benutzen konnten, wo wir dann auf unserer Luma lagen. Der Strand selber ist dort ca. 3 m breit und aus grobem Kiesel. In Moniga ist er breiter, aber dort liegt man dann immer schön präsentiert vor den anderen Touristen. Uns hat der Strand an der Anlage völlig gereicht. Zum Ort selbst läuft man ca. 15 Minuten, dort gibt es alles, Gastronomie, Bäcker, Tankstelle, kleinere Läden etc. Zum Supermarkt sind es mit dem Auto vielleicht 5 Minuten, zu Lidl ein paar Minuten mehr, je nach Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde bereits oben erwähnt, es ist für jeden etwas dabei wenn er es möchte. Der Hit war abends eine Piratenparty, es gab ein Buffet mit Kalamarie, Bruschetta, Pizza, Wein etc. und das alles umsonst. Dazu einen Zauberer, einen Feuerspucker und Karaoke-Musik. Dann gab es noch eine Wurstelparty, gegrillte Würstchen vom Animationsteam mit Semmel und für die Kinder danach noch ein auch - auch umsonst. 1 x in der Woche gibt es Bingo, wo man die Endreinigung oder 1 Woche Aufenthalt in der Vor- oder Nachsaison gewinnen kann.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:6