Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Warum immer Bad Saarow?
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein modernes, helles, freundliches und neues Hotel an der (kurzen) Uferpromenade des Ruppiner See mit 4 Etagen und zwei Flügeln. Gepflegte, saubere und landschaftlich schöne Umgebung. Es waren zwischen 20 - 70 alle Lebensaltersstufen (Paare) vertreten. Bei unseren Aufenthalt waren keine Kinder aber dafür Tagungsgäste im Hotel. Soweit wir das sehen konnten war das Hotel barriere-frei und für behinderte Gäste geeignet (sogar der Übergang zur Therme - über Rampe). Wir hatten über Reisebüro, kurzfristig, unsere Leistung Ü / FR gebucht. Es gibt im Hotel verschiedene Mottozimmer / Suiten. Bei Buchung einfach nachfragen (z. B. Golfsuite, Basketballzimmer etc.). Parken kostet in der Tiefgarage 10 € / Tag. Wenn man nicht gerade Lauffaul ist kann man auch um die Ecke, am Wochenende, kostenlos parken. Ansonsten alles mit Parkscheibe und nur max. 3h. Ausreichende Parkplätze in der Tiefgarage oder Parkhaus sind aber vorhanden. Wir können über die Menschen in der Prignitz nur gute Sachen berichten! Aufgeschlossen, freundlich, hilfsbereit und immer für einen Schwatz zu haben! Sie scheinen nicht so gestresst, wie in anderen Teilen (z. B. Bad Saarow) Brandenburgs zu sein...ist nur unser objektiver Eindruck und wollen keine Vorurteile streuen oder jemanden zu nahe treten! Wir sagen zu uns, dass wir lieber nach Neuruppin als nach Bad Saarow fahren obwohl dort die Landschaft einen Zacken schöner ist! Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Neuruppin sehr moderat!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Helles, modern, ruhiges eingerichtetes Zimmer (4. Etage) mit Blick auf den See. Großes Bad mit sehr schöner Dusche ( Boden war mit groben Kieselsteinen, Glastrennwand, Bademäntel, Latschen ) und Fußbodenheizung. Safe, großer Kleiderschrank, sehr bequeme Doppelbetten, Klimaanlage und bei uns zur Begrüßung 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomischen Einrichtungen des Hotels haben wir nur zum Frühstück genutzt. Aber das war ein Traum! Alles was man sich wünschen konnte war in ausreichender Form vorhanden -ob, Fisch-, Käse- Wurst-, Obstplatten, Wellnessdrinks, Wasser, Säfte, sonntags Sekt - alles frisch und wurden ruck-zuck aufgefüllt! Eierspeisen und Kaffeespezialitäten wurden mit einen Lächeln frisch zubereitet! So einen Service wünscht man sich in allen Hotels! Es besteht die Möglichkeit ein Langschläferfrühstück (nach Voranmeldung) im Bademantel in der Therme einzunehmen...haben es aber vorgezogen im Hotel zu essen und diese Möglichkeit der Nahrungsaufnahme nicht zu nutzen...aber man könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war sehr herzlich, immer mit einen Lächeln verbunden und es wurden alle Fragen beantwortet. Zur Erfrischung steht an der Rezeption immer Wasser bereit. Panoramafahrstühle mit Blick auf den See. Arzt kann ins Hotel bestellt werden und hat ein eigenes Behandlungszimmer. Überall im Hotel (z. B. an den Fahrstühlen) befinden sich Obstschalen mit saisonalen Früchten zur Selbstbedienung oder Knabberzeug in der Ruhezone der Lobby. Die Lobby ist nach oben offen und wie immer Blick auf den See.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Neuruppin. War uns vorher unbekannt aber wir kommen auf alle Fälle wieder! Ein historisch unter Denkmalschutz sanierter Stadtkern mit Kopfstein gepflasterten Strassen und teilweise Fußwegen. Von Potsdam in einer Stunde, mitteldeutschen Raum Halle / Leipzig, ca. 2 1/2h über die BAB zu erreichen. Bahnanbindung war nicht allzu günstig, da teilweise bis zu 4x umgestiegen werden musste. Kostenloser Shuttle vom Hotel wird angeboten. Das Hotel liegt max. 5 hin Fußweg vom Stadtkern entfernt (2 Straßenblöcke oder an der Uferpromenade entlang). Wir brauchten keine Einkaufs- / Unterhaltungsmöglichkeiten da wir uns Hauptsächlich in der Therme rum trieben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Zimmerpreis war der Thermeneintritt inbegriffen. Es besteht ein Bademantelgang zur Therme der nicht durch die Lobby führt! An der Spa-Rezeption bekommt man einen Transponder und kann damit in der Therme bargeldlos konsumieren. Die Preise in der Therme kann sich jeder leisten! Sauna, Solebecken der verschiedensten Temperaturen inklusive und sehr gepflegt, sauber, nicht überfüllt! Überall vom Personal ein Lächeln und Guten Tag! Die kleinen Sachen zählen manchmal mehr! Hatten auch Beauty-Behandlung gebucht und waren mit dem Preis- / Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Pünktlich und sehr freundlich, auch am Samstagabend! Bei unseren Aufenthalt gab es noch / wieder ein Mondscheinthermen ( nur bei Vollmond ) bis 00: 00 Uhr! LAN im Zimmer gegen Gebühr vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2