Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht von außen einfach, praktisch quadratisch geschnitten aus. Es ist sehr gepflegt aber zumindest am Eingang ohne besondere Hingucker. Bauzustand top, keine Beschädigungen. Tiefgarage befindet sich unter dem Hotel, ist aber mit ca. 10 Euro pro Tag zu teuer. Ein paar Meter entfernt im Parkhaus kostet es pro Tag 3 Euro. Vor dem Hotel befinden sich Kurzzeitparkplätze die zum ein- und ausladen des Gepäcks genutzt werden können. Für eine Auszeit von ca. 3-4 Tagen sehr zu empfehlen aber dabei auf Angebotspreise achten - sonst zu kostenintensiv!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Balkonen mit Blick auf den See. Sehr schön! Das Zimmer ist ausreichend groß. Dem innenliegenden Bad wurde mit dem Fenster ein wenig natürliches Licht verliehen. Der TV ist etwas klein hinsichtlich der Entfernung zum Bett, aber wir waren nicht zum fernsehen dort. Der Teppich ?(das Zimmer) roch etwas eigenartig, als ob dem Vormieter dort ein Missgeschick passierte. Er war auch noch leicht feucht. Das Zimmer war ansonsten o. K..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Dies würden wir auch empfehlen. Das Frühstück hat uns gut gefallen. Großes Sortiment an Brot und Brötchen. Interessante Konfitüren und Honig aus der Region. Wurst, Fisch und Käse, mehrere Sorten Ei und vieles Mehr. Frisches Obst, Obstsalat, Müsli, Jogurt, uvm. Für uns mehr als ausreichend! Kaffee oder Tee, Frisch gepresster Orangensaft, am Automat zur Selbstbedienung mehrere Kaffeespezialitäten. Das Abendessen war gut, aber wir hatten eigentlich mehr erwartet. So schmeckte z. B. die rote Beete Suppe nur nach Gurkenwasser. Es gab jeden Tag 2 Sorten Fisch. Dieser war leider gänzlich ohne Gewürz. Das war uns etwas zu fad. Das angebotene Geflügelfleisch war etwas zu lange gekocht wurden und dadurch sehr trocken. dafür war das angebotene Rindfleisch immer ein Hochgenuss, so zart und geschmacklich lecker. Das Gemüse in für uns ungewöhnlicher Zusammenstellung fanden wir lecker. Bei den Süßspeisen fanden wir die kaltgerührten Cremes etwas langweilig. Die Creme Brulee dagegen war ein Hochgenuss. Das Essen ist letztlich Geschmackssache, aber für die doch gehobenen Preise hatten wir uns hier mehr erhofft. Das Ambiente im Restaurant hat uns gefallen, die Tische waren immer mit frischen Blumen dekoriert. Im ganzen Hotel wurden abends viele Kerzen, Lichter, vor dem Hotel Fackeln stimmungsvoll angezündet. Das hat uns gefallen. Alles war sehr sauber und hygienisch. Die Bar und hier besonders der engagierte und kreative Barkeeper hat uns sehr gefallen. Die Cocktails sind sehr lecker und der Kamin schön heimelig.


    Service
  • Eher gut
  • Laut Hotelbeschreibung sind die Zimmer ab 14.00 Uhr bezugsfähig. Wir reisten ca. 14.15 Uhr an. Der Empfang war sehr nett, aber wir wurden gebeten zu warten, das Zimmer wäre noch nicht fertig. Ca. 14.30 Uhr bekamen wir unsere Zimmerkarte. Die Zimmereinigung war o. k.. Nur einen Tag erlaubten wir uns etwas später aufzustehen, da wurden wir vom Hauskeeping geweckt. Nachdem wir gerufen hatten, sie mögen später wiederkommen, wurde die Tür geöffnet und gefragt ob wir Handtücher benötigen. Nachdem wir dieses bejahten, wurden diese ins Zimmer geworfen. :-( Die Matratzen waren mir zu hart, weshalb ich um eine weichere Matratze an der Rezeption ersuchte, Hier wurde umgehend Abhilfe in Form eines Toppers auf der Matratze geschaffen. Nun konnte ich super schlafen. Danke! Der Service beim Frühstück war sehr aufmerksam. Beim Abendessen waren wir dagegen nicht mit dem Service zufrieden. Wir warteten an unserem zweiten Abend fast 20 Minuten um unsere Getränkebestellung aufzugeben. Wir kamen uns schon unsichtbar vor. Vielleicht hatten wir am Vorabend zu wenig Trinkgeld gegeben? Wir hatten Urlaub und da hat man ja Zeit, aber so nicht beachtet zu werden, war unter Niveau des Hotels! Gern hätten wir dies auch persönlich mitgeteilt, aber bei der Abreise wurde wir nach unserer Zufriedenheit nicht befragt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Seepromenade in Neuruppin. Wir hatten ein schönes Doppelzimmer mit 2 Balkonen und Blick auf den See. (Zimmer 319) Die Innenstadt von Neuruppin ist nicht weit entfernt. Es gibt ein paar Geschäfte und Dienstag, Donnerstag und Freitag ist Markt. Bei einer Radtour ca. 25-30 km haben wir den See mit dem Fahrrad erkundet. Leider kann man oft nicht direkt am See langfahren, weil viele Grundstücke privat mit direkten Seezugang sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist einfach super. Der Schwebepool mit sein 35 C hatte es uns besonders angetan. Der Indoorpool mit ca. 30 C war zum schwimmen genau richtig. Die Saunen und Ruheräume sehr zu empfehlen. Wir hatten immer genug Platz und fühlten uns nicht so beengt. Alles ist großzügig und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders ist natürlich die Seesauna. Der See hatte nach Thermometer 15 C aber gefühlt 5 C. Es war aber nach der Sauna eine tolle Abkühlung ;-) Liegen, Duschen, Ausstattung alles top! Eine Tour mit dem hoteleigenen Schiff ist sehr zu empfehlen. Der Kapitän und sein Stewart sind sehr nett und gestalten die Schiffsfahrt sehr informativ auch bei schlechtem Wetter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:15