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Hanni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Für Einheimische ok, für Europäer eher ungeeignet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Gegensatz zu Andrea kann ich die negativen Bewertungen sehr gut verstehen. Durchfall hatten wir zum Glück nicht, aber es hättes uns nicht verwundert, nachdem wir gesehen haben wie mit dem Geschirr teilweise umgegangen wird... Das Essen war nicht der Hit, da einfach zu eintönig! Schon nach wenigen Tagen weiß man nicht mehr was man Essen soll. Es gibt im Groben und Ganzen nur Kartoffeln, Hühnchen, Reis, glibberigen Fisch. Lediglich die Köfte konnten mich überzeugen. Wer schon öfters in Ägypten war wird enttäuscht sein, der Standart ist normalerweise höher. Mittags gibt es Essen a la carte an der Strandbar. Da wartet man sich aber dumm und dämlich, wenn man sich nicht auf irgendeine Art und Weise bei den Kellnern angebiedert hat. Ein paar Kellner waren nett, aber einige leider sehr unverschämt. Willkür ist hier alltäglich. Getränke, die anfangs noch all inclusive waren, kosteten plötzlich etwas (und leider nicht gerade wenig). Als Begründung gab es nur ein Schulterzucken. Frühstück gibt es bis halb 11, aber es kann sein dass man schon halb 10 weggeschickt wird - einfach so. Um Kaffee muss man regelrecht kämpfen. Es gibt viele Treppen. Familien mit Kinderwagen werden um die Hotelanlage runderherum geschickt, statt dass Hilfe angeboten wird beim Hochtragen des Kinderwagens. Ein trauriges Verständnis von Service! Die Poolanlage ist sehr schön, das Wasser der Salzwasserpools sollte aber öfters gewechselt werden, dann riecht es auch nicht nach Fisch... Bei windigem Wetter (was in Dahab oft vorkommt) ist der Jacuzzi zu empfehlen, den kann man kostenlos benutzen. Leider gibt es keine Poolbar. Man darf also die unzähligen Treppen zur Strandbar hoch und runter laufen und dann gefühlte 3 Stunden warten bis man wahrgenommen wird oder am Pool warten dass ein Kellner vorbeikommt. Das kommt allerdings nur selten vor (meistens mittags, wenn alle zu Tisch sind). Hatte 3 Massagen im Spa, ist aber nur bedingt zu empfehlen. Leider eine sehr chaotische Truppe, die nicht ausgelastet ist und das merkt man. Dahab ist per Taxi oder Shuttelbus erreichbar, da soll es gute Restaurants und Cafes geben (wenn man vom Essen im Hotel die Schnauze voll hat). Von der Tauchschule habe ich auch nur Gutes gehört, aber selber nicht getestet. Die Zimmer und andere Räumlichkeiten sind abgewohnt, der Verfall ist allgegenwärtig. Unsere Klimaanlage hat nervtötend gequietscht und gepfiffen und der Wasserhahn ist abgefallen, da durchgerostet. Zum Glück erst am letzten Tag, also mussten wir nur wenige Stunden unsere Hände in der Dusche waschen. Viele Glühbirnen waren kaputt, werden auch nicht mehr ausgetauscht. Unser Zimmer hatte eine schöne Badewanne, allerdings mussten wir mit einer Plastiktüte improvisieren da sich der Abfluss nicht komplett schließen ließ und die Wanne somit nur halb voll wurde. Manchmal gab es auch nur lauwarmes Wassser. Die einheimischen Gäste drängeln sich gerne mal vor oder benehmen sich anderweitig daneben. Nicht sehr schön. Die Aussicht ist traumhaft! Leider tröstet das kaum über die anderen Dinge hinweg. Und das hat nichts mit Schickimicki Ansprüchen zu tun! Ein gewisser Standart sollte eingehalten werden, gerade wenn man sich mit den Namen Le Meridien schmückt!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanni
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Hanni , Thank you for taking the time to share your feedback with us in regards to your recent stay at Le Meridien Dahab resort & SPA. As we pride ourselves on delivering a memorable hotel experience during your travels, we have unfortunately fallen short of our goal during your recent stay. Please accept our sincere apology for any product or service issues you faced during your stay - Your feedback will be reviewed in detail with the team here in the resort and we will ensure the necessary corrective action is taken wherever possible. It was a great pleasure to have you here with us and I do hope we will have the opportunity to welcome you back again soon when we will spare no efforts to provide a stay that meets with both yours and our own expectations. I am aware that you do not intend to return and I understand your reluctance. However, I would urge you to let us know in advance of your next visit and I will take a personal interest in ensuring that you have the best experience possible. Yours Truly , Hassan Moustafa General Manager