- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind große Griechenland-Fans und waren schon in vielen verschiedenen Gegenden und Hotels, aber dieser Urlaub war bisher der schlimmste. Das Hotel, die Anlage und auch die Zimmer sind wirklich sehr schön, doch leider war’s das dann auch schon mit dem Positiven. Die bei vielen Reiseveranstaltern angepriesenen Covid-Maßnahmen können wir nur zum Teil bestätigen. Es ist richtig dass Desinfektionsspender, Masken und Einweghandschuhe zur Verfügung stehen, die nützen allerdings nur, wenn diese von den Gästen auch benutzt werden und das auch kontrolliert wird. In den Innenräumen ist Maskenpflicht, jedoch wurden Masken auch vom Personal nicht richtig getragen (unter der Nase oder sogar unter dem Kinn). Auch die Einweghandschuhe wurden gar nicht oder an der falschen Hand getragen - es wurde aber nur teilweise darauf hingewiesen. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist weder am Buffet noch bei den Tischen im Außenbereich des Restaurants oder bei den Poolliegen vorhanden. Die Zimmer sind groß und schön, sie wurden jedoch unregelmäßig oder gar nicht gereinigt und auch die Sauberkeit lies das eine oder andere Mal zu wünschen übrig (Haare und Dreck am Boden). Für 229 Zimmer gibt es definitiv zu wenig Liegen am Pool und am Strand. Die wenigen Liegen wurden täglich bereits ab 7 Uhr in Beschlag genommen. Da kam dann eine Person mit einem Berg an Handtüchern und reservierte mal eben 10 Liegen, oft auch am Pool und Strand gleichzeitig – die zugehörigen Personen kamen aber dann meist erst mittags oder am frühen Nachmittag. Das Reservieren ist zwar untersagt – interessierte aber vor allem die russischen Urlauber kein bisschen und die angekündigte Räumung von unbenutzten Liegen mit Handtüchern nach 45 Minuten konnten wir kein einziges Mal beobachten. Der Strand (grober Kies) könnte auch ein wenig mehr Zuwendung vertragen. Das Baden im Meer wird durch rutschige große Steine und Felsplatten erschwert (Badeschuhe empfohlen) - für Gehbehinderte nicht geeignet. Das Buffet – Katastrophe - nie und nimmer 5 Sterne würdig! Die Auswahl war eher dürftig und meist das Gleiche. Dosenobst zum Frühstück, Spaghetti mittags und abends, streng riechender Fisch in undefinierbaren Saucen, Fleisch zu durch, Huhn fast roh usw. usw. Wenn einem wirklich mal etwas zusagte, war es nur lauwarm oder schlimmer schon kalt und das auch schon 15 Minuten nach Öffnung des Restaurants. Richtig heiß bekamen wir eigentlich nur die Souvlaki am „italienischen Abend“!!! Die Essensauswahl im „Spezialitätenrestaurant Erotokritos“ (Poolbar) begrenzte sich auf Pita/Gyros oder Gyros-Teller und musste extra bezahlt werden, auch bei AI (war dann 1€ billiger). Wir waren deshalb mehrmals im Ort in den Tavernen Kalamies und Levantes essen und können diese nur wärmstens empfehlen – ausgezeichnete, griechische Küche. 👍👍👍 Leider haben wir uns wohl von den schönen Bildern samt Bewertungen bei den diversen Reiseveranstaltern und der Hotel eigenen Homepage blenden lassen. 👎🙁
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. .Wir bedauern sehr, daß wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.Schade finden wir allerdings, dass Sie nicht vor Ort, weder an der Rezeption noch beim Manager des hotels Herr Tsakiridis , Ihre Meinung geäußert haben. Gerne sind wir bereit auch Sonderwünsche zu erfüllen, sofern es uns möglich ist.Für konkrete Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr,auch alle Bemerkungen werden notiert und bei der nächsten Management Team Sitzung zur Sprache gebracht. Wir akzeptieren alle Meinungen unserer Gäste, aber möchten natürlich auch unseren Standpunkt dazu mitteilen. Wir bieten ein reichhaltiges 2 Wochen Menu im Restaurant an, mit dem unsere Gäste in der Regel zufrieden sind.Im Restaurant Nasfika die All inclusive Gäste haben Frühstück, Mittagessen und Abendessen .Wenn mann in der Taverne Erotokritos für das Mittagessen geht wird eine preisreduzierung von 35% für die Getränke und 30% für das Essen. Der tägliche Reinigungsservice sowie das Wechseln von Bettwäsche, Kissenbezügen und Handtüchern ist vermieden. Der Reinigungsservice erfolgt alle zwei Tage gemäß dem Hygieneprotokoll der griechischen Regierung. Nur auf Anfrage der Gäste wird eine tägliche Reinigung durchgeführt. Covid-19 Markierungen auf dem Boden von 1,5 m Entfernung. In der ganzen Hotelanlage stehen den Kunden Masken, Handschuhe und flüssiges Händedesinfektionsmittel zur Verfügung. Im Restaurant Nafsika Vor und nach den Büffet muss jeder die Hände desinfizieren und Handschuhe benützen.Der manager des hotels beaufsichtigt ,jeden Tag im Restaurant ob Covid-Maßnahmen eingehalten sind. Zimmerkarten werden desinfiziert. Gründliche Reinigung und Desinfektion des Zimmers bei der Abreise und vor der Ankunft neuer Kunden mit entsprechenden Desinfektionsmitteln, Verwendung eines Dampfreinigers usw. Reduzierung der Kapazität der Restaurants auf 1/3 mit hauptsächlicher Benutzung des Außenbereichs, gemäß den Anordnungen des Gesundheitsprotokolls. Beim Selbstbedienungsbuffet ist der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten und eine Warteschlange sollte vermieden werden. Falls dies nicht möglich sein sollte, wird ein Mindestabstand von 1,5 m mit Hilfe von Beschilderungen sicher gestellt. Die Anordnung der Sitze (Liegen, Stühle, Chaiselongues usw.) beträgt in jede Richtung mindestens 2 Meter. Alle unsere Mitarbeiter sind durch Seminare über die Übertragung des Covid-19-Virus informiert und geschult und können unseren Gästen Informationen zur Verfügung stellen. Die meisten unserer Mitarbeiten sind geimpft ,auch das personal soll zwei mal in der woche selbsttest,und schnelltest durch fuehren und Ergebnisse dem management präsentieren. Es gibt wenig Liegen am Pool und am Strand weil die Anordnung der Sitze (Liegen, Stühle, Chaiselongues usw.) in jede Richtung mindestens 2 Meter beträgt. Herzliche Grüße von der schönen Insel Kreta ( Hitzewelle43 Grad) ioanna fragiadaki Front office manager