Alle Bewertungen anzeigen
Angela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, pure Erholung, allerdings eher für ältere Perso
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschönes Hotel in relativ ruhiger Lage. Die Rezeption und die Eingangshalle sehen sehr sauber und elegant aus, der Ausgang zum Pool ist ein Stockwerk tiefer (erspart jedem den nassen Boden) und sieht einfach besser aus. Poolanlage ist auch sehr schön, allerdings erkennt man, dass sich viele Deutsche im Hotel aufhalten (ab 6 gibt es keine "nicht reservierten" Liegen am Pool mehr). Dafür sehr gemütliche Strandliegen am Privatstrand, zu Baden kann man in den 10 Meter entfernten Pool (nur eine kleine Treppe), da Baden im Meer nicht zu empfehlen ist. Also Heraklion fand ich nicht schön, da lohnt sich meiner Meinung nach kein Ausflug. Die Samaria-Schlucht war mir bei den Temperaturen zu viel des Guten, wir sind auf die Agia-Irini-Schlucht ausgewichen. Die ist nur 6 km lang und wunderbar schattig. Und den Eindruck einer echten Schlucht erweckt sie allemal. Elafonisi kann ich auch nur jedem ans Herz legen, ein wunderschöner Strand (nur sehr überfüllt)


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hätte mir für ein 4-5 Sterne-Hotel größere und schönere Zimmer erwartet. Allerdings waren sie immer sehr sauber und gepflegt, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei (wenn man sie mal am laufen hatte). Unser Zimmer ging zur Straße, die schon etwas laut war. Allerdings sind die zum Pool auch nicht viel leiser. Aber man befindet sich sowieso nicht oft im Zimmer, da lege ich eigentlich nur auf die Sauberkeit wert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe in einem Hotel noch nie so gutes Essen bekommen. Das Frühstücksbuffet war reichthaltig und für alles war gesorgt. Verschiedene Brotsorten, Semmeln, Wurst und Käse, sämtliche Arten von Cornflakes, Joghurt, Eier in verschiedenen Variationen, Pfannkuchen und und und. Einziger Minuspunkt waren die Säfte, Kaffee gabs immer frisch. Das Abendbuffet war hervorragend, es wurde immer auf Abwechslung geachtet und für den, der garnichts finden konnte gab es viel Pasta und Salate, dazu viel frisches Obst. Die Auswahl an Snacks an der Poolbar war nicht allzu groß, aber dafür recht lecker - und bei der Hitze isst man eh nur einen Salat.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal teilte sich in freundliche und unfreundliche Personen. Als junge Gäste wurde man nicht sehr zuvorkommend behandelt, da man scheinbar nicht zahlungsfähig genug war. Die Kellner waren zum größten Teil aber freundlich, schienen nur ein bißchen überfordert zu sein. Der "Hauptkellner" war eine sehr unfreundliche Person, die sich extrem arrogant verhielt. Ansonsten hatten wir eigentlich keine Probleme, deshalb kann ich zu der Kompetenz der Rezeption nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Straßenrand entlang lauter kleine Bars und Kneipen. Zum Essen zwar nicht zu empfehlen, aber abends sehr nett zum Sitzen. Teilweise Karaoke (sehr lustig zum Zuschauen) und sehr nette Kellner. Ein paar Touristensupermärkte mit sehr kleiner Auswahl. An der einen Seite des Hotels war allerdings nichts mehr, nicht mal schön zum Spazierengehen. Aber Bushaltestellen und Autovermietung ganz in der Nähe (Roller zu gefährlich, wurde uns auch abgeraten).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Unterhaltung bzw. Animation war sehr wenig geboten. Die Abendunterhaltung war eher für ältere Personen gedacht, sie war sehr lasch. Aber durch die vielen Bars und Kneipen konnte man gut ausweichen. Und Animation am Pool finde ich persönlich sowieso wenig prickelnd. Aber für Kinder war einiges geboten. Boccia, Schach und Backgammon dann eher für die Rentner-Generation, die obligatorische Wassergymnastik nicht zu vergessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2